Frage von ploterzuila, 54

Was stimmt mit mir nicht sekundenschlaf?

Schonma Sry für das Durcheinander ...Ich bin vergesslich und mir ist gestern etwas wieder klar geworden. Ich wollte eig meinen Führerschein anfangen ABER ich hab ein psychisches Problem und habe Angst mich und den restlichen Verkehr damit in Gefahr zu bringen. Es geht um folgendes bei dem ich einen Dejavu hatte weil es mir schon so oft vorgekommen ist ..ich versuche es zu beschreiben: manchmal mache ich bestimmte Aktivitäten mit anderen, und ich sehe alles nur meine Wahrnehmung ist irgendwie verändert. ----------ZB habe ich mit meiner Cousine gestern gespielt (ich war nicht müde) und ich musste etwas machen und dann habe ich sie nicht mehr gehört meine Aufmerksamkeit verloren und nicht mehr reagiert. Ich sollte irgendetwas machen aber bin wohl in Gedanken abgeschweift...ich konnte alles sehen und war auch in Bewegung aber habe nicht weitergemacht. Ich habe nicht bemerkt dass sie mit mir geredet hat und war für ein paar Sekunden wie eingefroren .ich weis dann nicht mehr was passiert war bis sie mich mit meinem Namen laut gerufen hat. Die anderen haben dann gelacht und gesagt ich hätte geschlafen. Ich habe die Situation nicht verstanden -------------mir ist da mal wieder bewusst geworden dass ich nicht normal bin. es ist als ob ich dauerhaft besoffen bin(so fühlt es sich an aber ich bin natürlich nicht besoffen) und Achja ich schlafe auch Genug... Ja ich kann nicht gut erklären aber ich habs jetzt mal versucht. Scheeeise wenn mir das mal beim Autofahren passiert ohje ohje davor habe ich Schiss und Hilfe ich weis nicht was mit mir los ist ????????ich habe So Angst und bald hab ich einen Termin beim Neurologen wegen meiner Vergesslichkeit ...

Antwort
von sojosa, 30

Dass du einen Termin beim Neurologen hast ist schon mal ganz wichtig. Der wird ein EEG machen (Gehirnströme messen), es könnte sich um eine Art Epilepsie handeln. Eine Absence-Epilepsie. Ist leicht terapierbar, allerdings könnte es schwierig werden wegen dem Führerschein. Doch das ist von mir nur eine vage Vermutung, dein Neurologe wird dir mehr sagen können.

Ich wünsch dir dafür viel Glück und gute Besserung.

Kommentar von ploterzuila ,

Danke schonma. Und was ist wenn der Neurologe nichts findet ? Dann habe ich keine Hoffnung mehr ..

Kommentar von sojosa ,

Der findet im EEG alles was nicht so ist wie es sein sollte und selbst wenn da keine Auffälligkeiten sind, könnte es noch psychosomatisch sein und auch da gibts Möglichkeiten. Wart einfach ab und mach dich nicht so verrückt.

Antwort
von VielFragerin84, 27

Der Termin wird sicherlich helfen. Ich wünsche dir vom Herzen, dass es eine Methode gibt das zu heilen. Viel Glück 🍀

Kommentar von ploterzuila ,

Naja i h hoffe es zwar aber was kann da schon ein Neurologe retten ? Ich bin am a...

Kommentar von VielFragerin84 ,

Da gibt es sicherlich Methoden bzw Medikamente, die das ganze zumindest abschwächen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community