Frage von Shinkan87, 43

Was stimmt mit mir nicht, bin ich ein Sozialnoob etc?

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen oder irgenwas für Tipps geben. Denn solangsam fühle ich mich nicht mehr in Ordnung.

Es geht darum (Kurz zusammen gefasst): Wenn ich alleine bin würde ich gerne öfter Leute um mich rum haben oder direktere Freundschaften schliessen und pflegen... Wenn ich dann mit mehreren oder neuen Leuten unterwegs bin oder was mache fühle ich mich gelangweilt, habe keine Lust mehr oder habe manchmal auch einfach das Gefühl des kompletten Desinteresse von deren Seite für mich (ich will nicht im Mittelpunkt stehen, aber es kommt mir beimletzten Punkt so vor als wenn die anderen ohne mich glücklicher wären... und die Punkte müssen nicht immer alle gleichzeitig statt finden).

Mittlerweile habe ich bei mir im Wohnort (Berlin) ehrlich gesagt keine Freunde mehr (mir fiel es schon immer schwer Kontakte zu knüpfen... und hatte somit an sich nur 2 richtige "Buddies" und ansonsten nur deren Bekanntschaften... gesehen haben wir uns das letzte mal vor 6 Jahren und ich denke das keiner den anderen mehr wieder sehen will.)

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch sehr gerne alleine, höre Musik, schaue Filme, lese sehr viel oder denkeauch einfach mal nur nach, aber ab und zu fehlen mir die direkten sozialen Kontakte (und ich meine nicht meine Arbeit ^^)

Irgendwann habe ich mit Onlinespielen angefangen (nachdem oben genannten und nicht gesuchtet^^) und dabei 3-4 Leute kennen und schätzen gelernt... die sind aber überall in Deutshcland verteilt. Wir sehen uns 1-2 mal im Jahr auch von Angesicht zu Angesicht .

Mir fehlt es halt einfach mal Abends weg zu gehen und "dumme Sprüche" von der Stange zu lassen. Mittlerweile lehne ich fast alles ab da ich schon bei Angeboten entweder keine Lust habe oder denke man fragt aus Mitleid. Und wenn ich deise doch mal annehme denke ich es ist ein Fehler (Ich lasse mich auch zu Feiertagen oder Geburtstagen in eine Spätschicht eintragen weil ich es kaum noch aushalte)

Ich bin nun 28 und denke bei mir läuft irgendwas nicht richtig. Hat wer einen Rat für mich?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und das ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt habe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community