Frage von iTzRaph, 53

Was stimmt mit mir nich?

Ich weiß nicht aber irgendwas stimmt mit mir nicht. Es gibt so viele Gründe... z.B. Hab ich letztens und nicht zum ersten mal geträumt das Irgendwer von unserer Schule einen Autounfall hat und am nächsten Tag ist das dann passiert. Oder z.B. Bin ich seit ich ein Baby bin 2-3 Mal im Wald und kenne schon sehr viele Wälder. Und letztens als ich mit meinem Vater und meinem Bruder im Wald gegangen bin hatte ich plötzlich solche Stimmen im Kopf und irgendwie hab ich an einen Hirsch gedacht... In diesem Moment ist ein Hirsch über den Waldweg gelaufen und ist mitten auf dem Weg stehen geblieben. Er hat mich mindestens 30 Sekunden oder länger angeguckt und dann ist er wieder verschwunden. Solche komischen Dinge passieren mir und das nicht selten. Aber die komischte Sache ist das ich mich irgendwie an eine alte Hütte im Wald erinnern kann und ich konnte meinen Eltern auch genau sagen wie es dort aussah. Und wenn ich Dusche ist mir einmal passiert das auf einmal das Wasser angegangen ist und der Duschkopf fast gefroren war und seitdem hab ich mega schiss das als nächstes irgendwas schlimmes passiert... Ich weiß nicht was mit mir los ist oder was ich mache.

Antwort
von Akemulus, 19

Also, wenn dir anscheinend ein Psychologe nicht helfen kann musst du es wohl selber überwinden oder hinnehmen. Gehe doch mit dem Gedanken daran, dass das gewöhnlich ist und mache dich mit solch sonderbaren Situationen vertraut. Denke daran, dass es möglich ist. Vielleicht siehst du die Dinge ja wirklich voraus... Hast du eventuell schon einmal einen IQ-Test gemacht? Denn es könnte ja sein, dass du super intelligent bist und dein Gehirn äußere Eindrücke aufnimmt und als Gedanken oder Träume an dich weiterleitet. Und somit letztendlich andere Dinge voraussieht....

Oder du kannst einfach zaubern ^^ Duu könntest Der Auserwählte sein....

Kommentar von iTzRaph ,

Also ich weiß von diesem Psychologen nur das ich eine Überdurchschnittliche IQ habe aber ich gehe auf eine Realschule aber ich finde ganz im Ernst das sich diese Geschichten die ich geschrieben habe sich richtig erfunden anhören wenn ich es nicht erlebt hätte... Aber es ist ein richtig gutes Gefühl das wenigstens du nicht sagst das die erfunden sind wirklich danke ich wär sonst echt langsam verzweifelt :(

Kommentar von Akemulus ,

Realschule sagt ja nur über allgemeines Schulwesen etwas aus... Ich kenn' jemanden, der ist auf der Hauptschule (ich bin Gymnasiast btw) und derjenige zieht mich immer in Schach, Stadt-Land-Fluss, was auch immer ab.
Dieser Überdurchschnittliche IQ denke ich ist wirklich der Grund dafür, dass du diese Dinge erlebst. Eventuell denkt dein Gehirn auch so schnell oder deine Sinne nehmen so viele Informationen gleichzeitig auf, dass es diese "Trugbilder", "Visionen", oder wie auch immer erstellst, um diese Eindrücke zu verarbeiten. Und daher kann es dir auch so vorkommen, dass dieser Hirsch dich so lange angeschaut hat, obwohl es überhaupt nicht so lange war. Aus rein psychologischer Sicht würde ich versuchen diese Hütte zu finden, die du dir immer vorstellst. Sowas könnte der Weg zur Selbstfindung sein und ja eventuell deinen inneren Geist noch weiter stärken und eine ganz andere intellektuelle Ebene erreichen. 

Kommentar von iTzRaph ,

Wenn du meinst weil manchmal hab ich das Gefühl oder wie man auch sagt das man Erinnerungen aus einem anderen Leben hat oder so... Weil die meisten Komischen Sachen sind immer im Wald passiert. Zum Beispiel das einfach eine Meise oder so auf meine Schulter geflogen ist und dann noch ein Vogel oder so und das passiert noch selten. Ich hab sogar Fotos davon...

Antwort
von Heiko776, 29

Du solltest wohl zum Psychologen gehen. Er kann sagen was die Ursachen sind

Kommentar von iTzRaph ,

Ich war mit meinem Vater schon beim Psychologen und er hat dem Psychologen auch diese Geschichte mit dem Hirsch erzählt weil ich nach diesem Tag nicht mehr der selbe war meinte er

Antwort
von philipppl, 31

Dass nennt man adhs oder alice im wunderland syndrom oder shizophrenie oder irgendein mix aus psychischen erkrankungen falls du wie gesagt kein adhs hast und das zum nerven geschrieben hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten