Frage von ayyoub2001, 87

Was stimmt mit mir in letzter Zeit nicht?

In letzter Zeit komme ich von der Schule und liebe den ganzen Tag im Bett und mache gar nichts, wenn ich mal nicht Training habe. Aber selbst wenn ich Training habe, fällt es mir schwer mich aufzurappeln und um ehrlich zu sein hab ich manchmal sogar keine Lust zum Training zu gehen. Antriebslosigkeit gepaart mit Müdigkeit und fühle mich allgemein so extrem sch***, um es exakt auszudrücken. Bitte um einem professionellen Rat, danke im Voraus !:)

Antwort
von DubistDu2000, 60

Du hast erste Anzeichen für eine Depression noch ist es nicht schlimm aber dennoch ist es ernstzunehmend es gibt online Tests wo dir in etwa andeuten können ob du evtl. eine Depression hast aber mach dich am besten mal über Google schlau :)

Antwort
von MICHAELODEON, 48

Könnte an falscher Ernährung liegen (Mikro / Makronährstoffverteilung), oder das du zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Das würde die fehlende Energie erklären.

Antwort
von naMAd, 27

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 20 und hatte das gleiche was du beschreibst so mit 15-16.. auch in der Schulzeit. Irgendwann habe ich mich auch mal gefragt ob es normal ist, mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt.

Mittlerweile ist das weg gegangen, von alleine

Ich denke aber für einen sicheren professionellen Rat, solltest du dir einen Arzt suchen :)

Kommentar von ThePolishZocker ,

es ist einfach eine phase die man in 20jahrhundert erlebt, man wird zu sehr unter druck gesetzt

Kommentar von LennyLoloc ,

Wir befinden uns aber nicht im 20.Jahrhundert.

Antwort
von josef788, 8

das sind anzeichen dafür dass du depressionen hast. zwar nicht so schwer, aber man muss es ernst nehmen. mein kollegialer rat an dich, such dir bitte einen therapeuten der dir hilft

Antwort
von morgraoin, 5

Klingt ja alles ganz abenteuerlich in den Antworten ^^.

Trink viel, und auch wenn es wie grundschule klingt: Manche kommen mit 6h Schlaf aus, Aber probier mal 8h. Wirst dich ne Woche so dran gewöhnen müssen, aber klein hilft manchmal viel. 

Antwort
von MaHeRuLi, 3

Suche einen Psychotherapeuten auf! Wirkt ware wunder.

Antwort
von Jenne1982, 21

Hat mal ein Hausarzt Blut abgenommen? Wenn psychisch alles OK sein sollte, hast du vielleicht eine Anämie.

Antwort
von donaldduckno1, 46

Ich kann nur regelmäßigen Schlaf empfehlen, viel Wasser trinken, Sport machen und eine gesunde Ernährung - falls das immer noch nicht hilft, dann würde ich mal einen Arzt aufrufen, es kann auch sein, dass manche Werte nicht in Ordnung sind - dadurch kann diese Antriebslosigkeit auch kommen. Und ansonsten einfach positiv denken und glücklich sein - das ist einer der wichtigsten Motivatoren :) :) :)

Antwort
von ThePolishZocker, 8

hab das gleiche :/ ich komme nicht mal zum zocken mehr sondern komm sofort nach hause und geh schlafen ;-; 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten