Frage von us3rill, 38

Was stimmt mit meiner Yamaha YZF R125 nicht?

Hallo,

bin eben mit meiner YZF R125 gefahren und war bei ca. 110 - 120 km/h. Aufeinmal bremste das Motorrad auf ca. 80 - 90 km/h runter ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. Und seitdem rasselt/klappert der Motor, vor allem bei hören Drehzahlen. Sonst fährt Sie sich eigentlich ganz normal auch wenn ich manchmal das Gefühl eines Leistungsverlustes habe was ich mir aber vielleicht auch einbilde.

Sie hat schon 40 000 km drauf deshalb habe ich sowas früher oder später erwartet. Was ist das und wird es teuer es zu reparieren?

Antwort
von Rider01, 24

Ich VERMUTE Mal das irgendwas im Motor nicht stimmt. Für mich hört sich ein Leistungsverluste an als würde der Motor bald nen Kolbenfresser o.ä. bekommt. Evtl einfach mal in ner Werkstatt prüfen lassen oder selber

Kommentar von us3rill ,

Alles klar werde ich machen :)

Antwort
von ApriliaRx, 20

Wieso hattest du so was schon erwartet ? Bei guter Pflege sind 40.000 km gar nichts, auch nicht für einen 125 ccm Motor.
Wenn ich raten sollte dann könntest du einen kurzen Kolbenklemmer gehabt haben oder so was ? Verbrennt sie jetzt Öl und Kühlwasser ? ( Wie gesagt das ist nur eine gaaaaanz wage Vermutung) Aber ein Besuch in deiner Werkstatt wirst du nicht umgehen können. Was der Spaß dich dann am Ende kosten wird werden die sie ungefähr im Kostenvoranschlag sagen können.

Kommentar von us3rill ,

Ja klar aber man weiß ja nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist :) ja werde sie mal in die werkstatt bringen, danke 

Kommentar von ApriliaRx ,

Das stimmt bin fälschlicherweise davon ausgegangen das du die 40k drauf geballert hast

Antwort
von 25IWA24, 13

Ich würde deine Maschine sofort checken (Selber oder Werkstatt) und erstmal nicht mehr fahren. Wenn sie kurz vor einem Kolbenfresser ist, ist es besser den Kolben jetzt zu wechseln. Der Kolben kann kaputt gehen und die Splitter können sind im Kompletten Motor verteilen. Lieber jetzt den Kolben mal wechseln und ihn im ganzen raus nehmen, anstatt den kompletten Motor zu zerlegen und die Kolbenreste aus dem Motorraum zu nehmen.

Kommentar von us3rill ,

ok danke :) werde sie in die werkstatt bringen

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 6

Wann wurden denn die Ventile zuletzt überprüft (Ventilspiel)?

Letzter Aufenthalt in der Werkstatt zwecks Service?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten