Frage von Terz321, 19

Was stimmt mit meinem Xperia z nicht?

Also seit 3-4 Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich mein Handy auflade es immer lädt sich nach kurzer Zeit trennt und dann wieder verbindet oder halt auch nicht... Heute morgen zum Beispiel bin ich aufgewacht und das Handy war auf 38% trotz Ladegerät die ganze Nacht... Dieses trennen von der Stromquelle passiert nicht nur unter BewegungEinfluss sondern auch einfach so meistens verbindet es sich dann aber auch wieder von selbst... Ich habe bereits andere Ladegeräte und AUCH DIE STATION ausprobiert... Es passiert jedoch überall das gleiche Phänomen:| also kann es ja nicht an der ladebuchse liegen oder? Ich möchte wissen ob sich mein Akku verabschiedet oder es doch nur ein Software Fehler ist... Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel nämlich immoment... Vielen Dank! Terz

Antwort
von AndreasHoeber, 13

Versuche mal mit einem in Isopropanol (Alkohol) getränkten Pinsel den Anschluss zu säubern.
Ansonsten Handy zurück setzen (Backup machen nicht vergessen !!!)

LG

Kommentar von Terz321 ,

Aber wenn es am Anschluss läge würde die Ladestation noch funktionieren oder nicht? Ich hatte ja auch immer die Abdeckung auf der Buchse... Wie mache ich das mit dem Backup?

Kommentar von AndreasHoeber ,

Musik, Bilder, Videos auf den PC kopieren

Kommentar von AndreasHoeber ,

Versuche erstmal den Anschluss zu reinigen, das kann echt helfen.

Kommentar von Terz321 ,

Was kann ich denn zum reinigen nehmen bzw wie mache ich das wie tief gehe ich mit diesem Pinsel rein...?

Kommentar von AndreasHoeber ,

Nimm Alkohol (Desinfektionsmittel mit Alkohol). Mit dem Pinsel kannst du so tief wie es geht reingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community