Frage von Cara123, 47

Was stimmt mit meinem S3 mini nicht?

Hallo, ich lade mein S3 mini immer über die Nacht auf und das hat dann auch immer 100%. Nach der Schule, wenn ich auf meinen Bus warte oder im Bus bin, zücke es dann mal raus und spiele meistens dann das Spiel School Idol Festival oder höre Musik auf Spotify.

Nun, das war auf jeden Fall eher früher. In letzter Zeit stürzt mein Handy ein und wenn ich es wieder anschalte habe ich 1-15% Akku.

Warum ist das so? Ich hatte schon immer Probleme mit der geringen Akkulaufzeit, sollte ich mir vielleicht ein neues Handy kaufen, wenn ja, welche sind zu empfehlen? Der Preis sollte bitte unter 200€ liegen.

Antwort
von Rockgitarristin, 29

Vermutung 1 Akku kaputt (kauf dir einfach einen neuen)
Vermutung 2 Hacker Oder Virus es kann sein du hast einen Hacker oder Virus da gibt es nur einen Tipp Handy zurücksetzen dann sind eben deine Kontakte Bilder Spiele .... weg aber einen Versuch ist es wert (wenn du willst)
Vermutung 3 Neues Handy!!Das samsung galaxy s 3 Mini ist schon ziemlich alt kauf dir ein etwas neueres Handy!

Antwort
von Lenallll, 28

Das Problem haben so gut wie alle s3 Minis nach ungefähr nem Jahr. Musst mal damit zu nem handy laden gehen der kann das reparieren aber musst vorher erstmal die Daten sichern sonst sind die alle weg

Antwort
von Oskar2002xd, 18

Hatte genau das gleiche Problem... Kauf dir das s4 mini,kostet vertragsfrei bei Saturn 199€ und ich bin mega zufrieden damit

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 10

Das hört sich für mich ganz klar danach an das dein Akku einfach langsam schlecht wird.

Sprich dein Akku ist ständig in benutzung und verliehrt dadurch seine vorhandene Kapazität.

Wenn du diesen nun stark belastest (indem du Spielst) bricht die Spannung des Akkus zusammen und das Handy fährt runter bzw. schaltet aus. Dadruch wird die Belastung beendet und die Akkuspannung kann sich wieder regenieren.

Das ist auch der Grund wieso du wieder einige % Akku hast wenn du das Handy wieder einschaltest.

Wenn du mit dem S3 gut zurecht kommst, kauf dir einen neuen Akku dann solte es wieder funktionieren.

Du kannst natürlich auch die 200€ in die Hand nehmen und dir ein aktuelleres Modell von Samsung holen.

Antwort
von Sparkobbable, 22

Würde mir eher Mal nen neuen Akku kaufen

Antwort
von spreewalder, 20

Das ist ganz klar, Smartphones müssen jeden Tag mit Hitze und Kälte durchhalten. Was dem Smartphone bzw. am meistens den Akku schadet.

Was du also machen kannst:
- neuen Akku kaufen
- Smartphone möglichst nicht in die Hosentasche aufbewahren
- Smartphone auf Flugmodus schalten (so läd es auch schneller)

Falls noch Fragen bestehen, meld dich einfach 😉

Ps. Neues Smartphone wäre aber nicht schlecht, ein S3 ist schon relativ alt.

Gruß spreewalder

Antwort
von isabell2009, 27

Das beste ist es, das Handy bei der Schulzeit auszuschalten!
Bei mir geht sonst der Akku auch schnell runter auch, wenn ich nichts mache ;)

Mit den Spielen geht halt auch der Akku schneller runter...!

Ich würde dir (auch wenn es jetzt doof klingt) das Samsung Galaxy S3 Neo empfehlen. Das habe ich schon ziiiemlich lang und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt! Kostet im MediaMarkt ca. 169€ Soviel hat zumindest mein Samsung gekostet ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von burger3354, 14

Samsung galaxy j5 ist zu emp fehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten