Frage von Andyyoooo, 43

Was stimmt mit meinem roller nich ?

Hey seid nehm monat schleifen sich meine variogewichte bei meinem roller 4eckig ich hab mir schon ne neue vario gekauft aber sie werden wieder 4eckig

Antwort
von Healzlolrofl, 32

1. nicht die günstigsten nehmen
2. richtig schön einfetten beim einbau
3. kauf dir neue
4. Vergiss nicht die Laufbahn richtig schön einzufetten

Kommentar von deruser1973 ,

die Rollen müssen trocken laufen... Fett ist zäh und daran kleben die Rollen fest... das ist sicher nicht der richtige Weg. ..

Kommentar von Andyyoooo ,

was damn

Kommentar von Healzlolrofl ,

Red doch keinen blödsinn - das Fett sorgt dafür das sie weniger verschleissen.

Kommentar von Andyyoooo ,

also einfetten ?

Antwort
von upuc1, 20

Evtl hast du zu große Rollen die sich verkeilen anstatt nach außen zu rutschen? Ein bisschen eckig dürfen die schon werden, is ganz normal, aber natürlich nicht viereckig... Vielleicht kannst du mal ein Foto machen?

Aber zu Healzlolrofl: NEIN um Himmels Willen! Solche Gewichte sind aus selbstschmnierendem Material. Niemals wirklich NIEMALS darfst du deine Variorollen einfetten. Was für ein hahnebüchener Unsinn! Ich frage mich ob du das wirklich glaubst und ahnungslos einfachmal deinen Senf dazu gibst oder ob du möchtest Andyyoooo seine Vario kaputt macht. Ich weiß nichtmal was ich schlimmer fände.

Kommentar von upuc1 ,

Du sagst du hast eine neue Variomatik. Was denn für eine?

Kommentar von Andyyoooo ,

erst hatte ich ne malossi multivar und jetzt ne polini welche genau kp hab aber die gewichte die dabei waren rein getan und wird trotzdem 4eckig und die vario bekommt sau schnell lauf spuren vom Keilriemen kann das nich von der kurbelwelle kommen ?

Kommentar von Andyyoooo ,

hab noch malossi Keilriemen kann denn mal benutzen kann mann mit dir auch irgenwo anderst schreiben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten