Frage von 123457abcdefg, 27

Was stimmt mit meinem PC seit update auf 10 nicht?

Hallo, seitdem ich auf Windows 10 geupdatet hab spinnt mein PC nur noch rum. Seit einigen Tagen öffnen sich wenn ich auf irgendwelchen Seiten bin zB Youtube, immer wieder alle möglichen Tabs mit Werbung oder die Seite öffnet sich neu wenn ich irgendwo hin clicke im Beispiel von Youtube auf Play oder so. Ich kann mich nicht erinnern in der letzen zeit was gedownloadet zu haben oder auf irgendwelchen ominösen Seiten gewesen zu sein. Ich habe den mcaffe schon mehrmals einen Scan machen lassen, aber er findet nichts. Auch den ccleaner habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen und auch den PC neu gestartet. Vor einigen Monaten habe ich das Problem schonmal gehabt aber da habe ich den ccleaner durchlaufen lassen und dann war es wieder weg. Aber vor ein paar Tagen war es aufeinmal wieder da und es ist ultra nervig, ich kann nichts mehr machen, wenn da permanent irgendwelche Tabs aufgehen. Wisst ihr was das sein könnte und wie ich das wieder wegbekomme? (Bevor ihr euch wundert, diese Frage hab ichaan meinem Handy geschrieben.)

Antwort
von robbycobra, 8

So etwas kenne ich. Getarnt als ganz normale Programme, welche sich einfach so mit installieren. DIn sollten ganz normal unter "Programme" aufgelistet sein. Alles was dir da ungewöhnlich vorkommt deinstallieren.

Da es richtige registrierte Programme sind, findet die dein Virenscanner nicht.

Falls das nicht hilft, installier Windows neu, dann ist es auf jeden FALL weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten