Frage von Filipic, 25

Was stimmt mit meinem Magen nicht/Bauch Probleme ?

Seit mehr als einem Jahr habe ich Probleme mit meunem magen, ich habe öters blähungen, krampfartige stechen am Bauch, wenn ich nervös gestresst oder aufgergegt bin habe ich auch mal Durchfall, das hält alles aber nur kurz an und verschwindet wieder, desegen hilt ich es nicht nötig zum Arzt zu gehen

Antwort
von FelixFoxx, 14

Klingt eher nach Stresssymptomen, eventuell richtung Reizdarm oder gereizter Magen.

Kommentar von Filipic ,

Hmmm das haben meine Freunde auch gemwint :/

Antwort
von Schwoaze, 10

Ich möchte Dir sicherheitshalber raten, eine Gastroskopie machen zu lassen. Nicht, weil ich Deine Beschwerden für lebensgefährlich halte, sondern einfach um Dir die Sicherheit zu geben, körperliche Gebrechen ausschließen zu können.

Kann schon sein, dass in Deinem Fall der Stress schuld ist. Das ist aber bloß eine Vermutung.

Antwort
von NordischeWolke, 12

Kann am stress liegen. Haben sehr viele, ansonsten ernährungstagebuch, und da auch eintragen wann du die Beschwerden hast. Zum Arzt solltest du trotzdem mal. So ist es schwer dir was genaues zu sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten