Frage von lenni261290, 21

Was stimmt mit meinem Laptop (Win 8.1) nicht?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Habe ihn (wie schon öfters) den Nachmittag über im Energiesparmodus laufen lassen, es war als ich wegging alles okay. Hatte ne Seite im Browser offen und der Computer verhielt sich wie immer. Als ich wiederkam, war ein Bluescreen zu sehen, der mir mitteilte, dass der PC nicht richtig gestartet werden konnte. Dann klickte ich auf die Schaltfläche "Neu starten", der PC startete neu (was Ewigkeiten dauerte) und dann kam für etwa 3 Sekunden ein weiterer Bluescreen mit einem ;-( Smiley, der aussagte, dass es ein Problem mit dem PC gegeben hätte und dieser jetzt neu starten müsse. Tja, das tut er jetzt gefühlt zum 20. Mal. Immer wieder hoch- und runter gefahren, immer wieder Bluescreen und automatischer Neustart.

Habe das mal gegoogelt und da stand dann was von "auf Viren und Malware überprüfen", aber ich komm ja gar nicht mehr in den PC rein. Bevor man sich anmelden kann, fährt das Ding die nächste Runde Karussell...

Wär super wenn man mir sagen könnte, was da los ist...

Antwort
von DGBOfficial, 21

Hallo, ist es möglich den Akku vom Laptop zu entfernen? Wenn ja, dann probiere dies bitte

Kommentar von lenni261290 ,

Getan. Was nun? Wieder rein und neu starten?

Update: habs gemacht, wieder Bluescreen "PC würde nicht korrekt gestartet"

Kommentar von DGBOfficial ,

Am besten mal den Akku draußen lassen und nur über das Netzkabel Neustarten. Ansonsten Reparatur/Installations DVD rausholen und Systemreparatur machen

Kommentar von lenni261290 ,

DVD ist leider nicht vorhanden. Win 8.1 war vorinstalliert und der Laptop ist aus Vorbesitz meines Vaters 

Kommentar von DGBOfficial ,

Dann an einem 2. PC eine Windows 8 ISO Downloaden und auf einen USB Stick machen oder auf eine DVD Brennen.

Antwort
von Maggifrog, 6

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community