Ich tippe und die Buchstaben kommen sehr verzögert und langsam. Vor allem im Internet habe ich dieses Phänomen beobachtet, dazu kommen ab und zu schwarze Bildschirme. Was ist da los? Avira und Spybot sagen: alles OK!

Hört sich nach einem klassischen Virenbefall an. Benutzt Du einen Viren-Scanner – und wenn ja, welchen?

Das kann an langsamen Internet liegen. Und nicht unbedingt an der "letzten Meile", sondern auch z.B. am Web-Server. Passiert das an welchen bestimmten Seiten in dritter Welt?
Dass klingt sehr danach, als wenn sich jemand von außen, ihren Computer bemächtigt. Da hilft gute Antispy Software w.z.B. Spyware Doctor

Es könnte ein Hinweis auf Überhitzung pder Überlastung des Systems sein. Merkst Du aber, dass du gerade den Rechner nicht beschäftigst, dann tut es wohl gerade jemand anders! Nicht jeder Schädlingsscanner kann alle fiesen Schädlinge erkennen und beseitugen! Versuchs doch mal mit einem anderen!

Mal den PC mit einer sogenannten Live-CD/DVD booten, bspw. Linux und dort nochmal probieren, wie er sich verhält - wenn das Problem das Gleiche ist, ist vermutlich die Hardware beschädigt, überlastet, hat evt. Hitzeprobleme. Gibts das Problem NICHT, könnte tatsächlich ein Virus Deine AV-Programme überlistet haben - kann aber auch meist mit ner Live-CD/DVD gecheckt werden, da die oftmals einen Virencheck des Systems anbieten.
Versuche vielleicht mal Knoppix oder Ubuntu...
Danke an alle werde es mal checken lassen von jemand, der das alles hier versteht:-)
Danke an alle werde es mal checken lassen von jemand, der das alles hier versteht:-)
Ich hatte das auch mal, bis zum zeitweise 'einfrieren' der Buchstaben. Es war ein Virus, dessen Name ich aber vergessen habe.

ich würd nochmal nen anderen virenscanner drüber laufen lassen, das hört sich merkwürden an

Falls du den Firefox und dazu dann AdBlockPlus nutzt, kann es evtl. daran liegen. Aus der Art deiner Fehlermeldung ist leider nicht wirklich viel zu entnehmen. Empfehlenswert ist noch http://www.trojaner-board.de/, da gibt es Nutzer, die dir bestimmt sehr gut weiterhelfen können.
Schau mal in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen" und "Tastatur", vielleicht wirst du dort schon mal fündig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was?? Man sollte die Frage oben auch mal KOMPLETT lesen, da steht nämlich AVIRA & Spybot!!