gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was stimmt mit meinem Computer nicht?

gefragt von Marielouise am 10.12.2007 um 20:46 Uhr

Ich tippe und die Buchstaben kommen sehr verzögert und langsam. Vor allem im Internet habe ich dieses Phänomen beobachtet, dazu kommen ab und zu schwarze Bildschirme. Was ist da los? Avira und Spybot sagen: alles OK!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.082 Avira x 137 Spybot x 26 schwarzer Bildschirm x 17 verzögerte Eingabe x 1

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 10. Dezember 2007 23:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hört sich nach einem klassischen Virenbefall an. Benutzt Du einen Viren-Scanner – und wenn ja, welchen?

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 11. Dezember 2007 14:21

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was?? Man sollte die Frage oben auch mal KOMPLETT lesen, da steht nämlich AVIRA & Spybot!!

peterhal
beantwortet von peterhal am 10. Dezember 2007 21:18
2x

Das kann an langsamen Internet liegen. Und nicht unbedingt an der "letzten Meile", sondern auch z.B. am Web-Server. Passiert das an welchen bestimmten Seiten in dritter Welt?

steve1234
beantwortet von steve1234 am 10. Dezember 2007 21:08
2x

Dass klingt sehr danach, als wenn sich jemand von außen, ihren Computer bemächtigt. Da hilft gute Antispy Software w.z.B. Spyware Doctor

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. Dezember 2007 21:02
2x

Es könnte ein Hinweis auf Überhitzung pder Überlastung des Systems sein. Merkst Du aber, dass du gerade den Rechner nicht beschäftigst, dann tut es wohl gerade jemand anders! Nicht jeder Schädlingsscanner kann alle fiesen Schädlinge erkennen und beseitugen! Versuchs doch mal mit einem anderen!

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 11. Dezember 2007 14:24
1x

Mal den PC mit einer sogenannten Live-CD/DVD booten, bspw. Linux und dort nochmal probieren, wie er sich verhält - wenn das Problem das Gleiche ist, ist vermutlich die Hardware beschädigt, überlastet, hat evt. Hitzeprobleme. Gibts das Problem NICHT, könnte tatsächlich ein Virus Deine AV-Programme überlistet haben - kann aber auch meist mit ner Live-CD/DVD gecheckt werden, da die oftmals einen Virencheck des Systems anbieten.

Versuche vielleicht mal Knoppix oder Ubuntu...

Kommentar von Marielouise am 17. Dezember 2007 16:10

Danke an alle werde es mal checken lassen von jemand, der das alles hier versteht:-)

Kommentar von Marielouise am 17. Dezember 2007 16:10

Danke an alle werde es mal checken lassen von jemand, der das alles hier versteht:-)

anonym
beantwortet von Klabauter am 11. Dezember 2007 00:46
1x

Ich hatte das auch mal, bis zum zeitweise 'einfrieren' der Buchstaben. Es war ein Virus, dessen Name ich aber vergessen habe.

vampire
beantwortet von vampire am 10. Dezember 2007 20:53
1x

ich würd nochmal nen anderen virenscanner drüber laufen lassen, das hört sich merkwürden an

Zwenne
beantwortet von Zwenne am 10. Dezember 2007 22:27
0x

Falls du den Firefox und dazu dann AdBlockPlus nutzt, kann es evtl. daran liegen. Aus der Art deiner Fehlermeldung ist leider nicht wirklich viel zu entnehmen. Empfehlenswert ist noch http://www.trojaner-board.de/, da gibt es Nutzer, die dir bestimmt sehr gut weiterhelfen können.

anonym
beantwortet von Servient am 10. Dezember 2007 22:01
0x

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen" und "Tastatur", vielleicht wirst du dort schon mal fündig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwarzer Bildschirm nach directx 10 installation

Computer startet sofort neu und Bildschirm bleibt ohne Signal. Warum?

Schwarzer bildschirm Dringend

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.