Frage von latency, 31

Was stimmt mit dem Mofa nicht?

Als ich meine hercules prima 3s bekam sprang sie immer gut an und lief an die 40 dann ist die Zündspule gefreckt als man es wieder zusammen hatte lief es wie früher jedoch springt es jetzt nur noch schwer an, wennn an im Leerlauf gas gibt dreht derotor so hoch er kann, es läuft auf der geraden nur noch ca 30 und Berg hoch ca 15 kmh 

Ich denke es zieht zu viel Luft bin mir jedoch nicht sicher

Antwort
von peterobm, 31

zu kurz um darauf eingehen zu können; 

springt nicht an; Sprit leer

Antwort
von MrModderboy, 17

Zündung Richtig eingestellt ?

Kommentar von latency ,

Am Anfang ist es ja immer zuverlässig angesprungen 

Kann die sich einfach so verstellen?

Kommentar von MrModderboy ,

Ja nehm mal das Polrad ab und schau dir die Krubelwelle an dort wirst du einen kleinen Buckel auf der Welle sehen der ist für die unterbrechung des Stormkreislaufes zuständig. Der ich nenne es mal "Taster" des Unterbrechers ist aus Kunstoff dieser schleift sich halt ab es ist aber notwendig das dieser immer genau sitzt sonst findet die Zündung zu fürh oder zu Spät statt das macht den Motor Kaputt und du kommst nicht auf Touren. Wenn ich dir im Detail erklären soll wie das mit dem einstellen Funktioniert. Schreib mir einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten