Frage von Maru2805, 134

Was stimmt mit dem Küchenabfluss nicht?

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem in der Küche. Nach gewisser Zeit, wenn ein paar Liter Wasser abgelaufen sind, fließt es nur noch langsam weiter.
Auf dem Bild sieht man wie das Wasser steht. Unter der roten Linie steht Wasser und über der roten steht Luft, die das abfließen verhindert.

Woran kann das liegen???

Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 112

pümpel nehmen und loslegen

danach den siphon abschrauben und säubern.

falls es keine besserung bringt ,brauchst du ne schlammrute oder nen fachmann

Kommentar von Maru2805 ,

Leider das alles schon versucht. Ohne Erfolg...

Kommentar von catweasel66 ,

irgendwo im weitergehenden verlauf ist eine verstopfung die nur noch geringe mengen wasser durchläßt. kommt viel wasser ,staut es sich zurück und läuft bzw tröpfelt langsam ab.

mit ner 5 m langen schlammrute hast du schon probiert?

Kommentar von Maru2805 ,

Nein habe ich nicht. Bisher nur mit drano power gel.

Kommentar von catweasel66 ,

das zeug wird gar nicht dahin kommen wo die verstopfung ist. da hilft wirklich nur ärmel hochkrempeln und mit der schlammrute rein mechanisch dem übel zu leibe rücken.

Kommentar von Maru2805 ,

Danke für die Hilfe. Werde ich heute Abend mal versuchen.

Antwort
von Norina1603, 81

Hallo Maru2805,

die Luft verhindert sicher nicht das ablaufen des Wassers!

@catweasel66 hat schon Recht mit seiner Vermutung, es kann allerdings sein, dass Du mit einer Spirale auch nicht dort hinkommst, wo die Verstopfung ist, denn oftmals ist direkt hinter der Wand ein Winkel!

Vielleicht kannst Du das vordere Teil der Spirale etwas "knicken", damit Du wenigstens um die Ecke kommst und immer schön im Uhrzeigersinn drehen, heißt alleine bist Du praktisch aufgeschmissen!

MfG

Norina

Kommentar von Maru2805 ,

Ich bekomme gleich Besuch dann werden wir es mal versuchen mit Spirale. Danke erst einmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community