Frage von appleeee, 164

Was stimmt mit dem Fell meiner Katze nicht?

Hallo Leute,
ich habe eine Frage und bitte jemanden der davon Ahnung hat etwas dazu zu sagen.
Danke

Antwort
von Nickname1991, 75

Lass das vom Tierarzt abchecken. Das kann viele Ursachen haben (Stress, Allergien, Parasiten usw). Eine Diagnose und die richtige Behandlung kann dir hier niemand geben.

Kommentar von appleeee ,

Wie viel würde so was den Kosten?

Kommentar von Nickname1991 ,

Das kommt darauf an, was der Tierarzt machen muss.

Antwort
von Rikkin, 56

Die Kosten können von 10 - 50 oder mehr sein. Je nachdem was deine Katze hat und welche Behandlung sie benötigt. 

So ohne die Katze direkt zu sehen kann man wenig sagen, daher ist immer zu raten bei Unsicherheit oder Unklarheit zum Tierarzt zu gehen.

Antwort
von Manzu87, 45

Das hatte meine Katze am Anfang auch wo sie zu uns kam das war vom Stress und ein wenig Pilzbefall sie hat dann eben Spritze bekommen,nach zwei Wochen noch eine und danach wurde es wieder gut und die Haare kamen wieder nach

Kommentar von appleeee ,

Wie viel hatte das gekostet?

Kommentar von Manzu87 ,

Ich glaube 30€ und wir haben aber einen sehr teuren Tierarzt

Antwort
von Samika68, 95

Bitte lass' das vom Tierarzt abklären.

Die Katze putzt sich entweder wie irre, weil sie Stress hat, oder sie hat Parasiten.

Kommentar von appleeee ,

Wie viel würde so was den Kosten?

Kommentar von Samika68 ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr teuer sein wird. Ein guter Tierarzt wird sicher schnell erkennen, ob die Katze Parasiten hat, oder die kahlen Stellen durch intensives Putzen entstanden sind.

In beiden Fällen wird er wahrscheinlich eine Salbe mitgeben, oder eine Tinktur/Heilspray.

Kommentar von portobella ,

Frag den Tierarzt, statt immer wieder hier.

Antwort
von user8787, 63

Der Tierarzt sollte mal auf Ungeziefer testen, hier kommen mir zuerst Milben in den Sinn.

Auf Verletzungen und Kampfspuren hast du sie untersucht ? Bei der Wundpflege kann das Fell auch sehr leiden. 

http://www.katzen-tipps.com/parasiten/katzenmilben.html

Kommentar von appleeee ,

Wie viel würde so was den Kosten?

Kommentar von user8787 ,

Uhi, das lässt sich schwer vorhersehen.

Je nachdem was der TA machen muss. 

Kommentar von portobella ,

Du hast jetzt bei jeder Antwort nach den Kosten gefragt, geht es eigentlich darum, deiner Katze zu helfen und wenn nicht geklärt ist, was sie hat weis man auch nicht, wie teuer eine Behandlung wird.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 78

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn hier könnte Parasiten oder Pilzbefall vorhanden sein.

Vom Tierarzt behandelt werden, sollte beides.

Kommentar von appleeee ,

Wie viel würde so was den Kosten?

Kommentar von maxi6 ,

Frag einfach mal bei Deinem Tierarzt nach, denn ich kann Dir die Kosten in Deutschland nicht sagen, denn ich lebe in Kroatien und da sind die Preise nicht gleich.

Meine Katzen hatten auch mal sowas und das hat sich als Pilzbefall rausgestellt. Ich bekam so ein Shamponähnliches Zeug, das ich 1x täglich mit einem Wattepad auf diese Stellen verteilen musste und nach kurzer Zeit waren die Stellen wieder normal.

Das hat mich nichts gekostet. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten