Frage von JayFX, 64

Was stimmt mit meinen PC nicht?

Hallo, seit einigen Tagen fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Ich drücke auf den Power-Knopf, alle normale Gräusche kommen wie immer beim hochfahren, aber da ist nicht dieses Piepsen am Ende und bei meinen Monitoren steht "kein Signal", mein Tastatur oder Maus oder sonst was das per USB angeschlossen ist, reagiert nicht. Ich hab den RAM schon ausgetauscht, die Mainboardbatterie auch und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemannd helfen ?

Antwort
von Denno2015, 39
  • Arbeitet das Netzteil normal?
  • Startet der CPU Lüfter?
  • Hat es einen Stromausfall oder einen Kurzschluss im Stromnetz bei euch gegeben?
  • Hast du mal die Festplatte abgeklemmt? SSD/HDD?
Kommentar von JayFX ,

Ja, Ja, Nein, keine Ahnung

Antwort
von gonzo1233, 11

Boote doch mal von einer Linux DVD - was wird angezeigt?

Der kostenfreie Download des beliebten Betriebssystems ist legal z.B. unter "Mint download" erhältlich, ein Key oder eine Registrierung ist nicht nötig in der freien Welt der GPL-Betriebssysteme.

Die Festplatte kann hierzu abgeklemmt werden, evtl ist die Bootreihenfolge umzustellen (laut Handbuch der CPU).

Antwort
von eleteroj, 26

kein Signal heisst zumeist: keine Verbindung (Signal) zwischen PC und Monitor.

PC ganz aus. Klemme einen Monitor ab, zieh das Verbindungskabel PC->Monitor raus und verbinde neu, danach Kaltstart. Evt ist auch das Kabel defekt? Oder was verstellt bei der Doppelmonitor-Ansteuerung?

Antwort
von asane2012, 22

Hallo

Das hörst sich nach einer kaputten Festplatte an.

Kommentar von playzocker22 ,

Bei einer defekten festplatte würde das system automatisch ins bios booten oder "Select a proper boot....." anzeigen. Wenn eine festplatte nicht erkannt wird dann crasht nicht der ganze pc.

Antwort
von SiroOne, 19

Hast du überhaupt noch ein bild? wenn nicht könnte die grafikkarte defekt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community