Frage von LouLei1, 10

Was stimmt mehr ?

Also ich habe zwei sachen über die Eu-Flagge gelesen (über die Sterne)Einmal steht da ,dass es 12 sterne sind weil 12 Stämme da waren als sie gegründet wurde oderdas sie für die 12 Stämme Europas stehen?Was stimmt davon?

Antwort
von Undefined999, 7

[zitat = wikipedia]
Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell ein Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adaption der Flagge durch die EG 1986 und der Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.[/zitat]

https://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge

es stimmt also keine deiner antworten

Antwort
von angy2001, 8

Keines von beiden stimmt.

"Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell ein Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adaption der Flagge durch die EG 1986 und der Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert."

Quelle: wiki

Antwort
von Helen01, 2

Sie ist eigentlich ein Symbol für die Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Vertretend auch für 12 Monate, 12 Sternzeichen, ... und natürlich für die 12 Gründerstaaten :)

Antwort
von XHeadshotX, 3

http://europa.eu/about-eu/basic-information/symbols/flag/index_de.htm -> hier was die EU selbst zu ihrer Flagge veröffentlicht.

Ich glaube, du kommst da etwas mit der US-Flagge durcheinander - kann das sein?

Antwort
von magnetism24340, 8

Weder noch. Die 12 Sterne stehen für die Vollkommenheit bzw. die Einheit.

Antwort
von LouLei1, 2

Danke für die Antworten jetzt weis ich die richtige lösung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community