Frage von BWCEG, 43

Was stimmt jetzt wieder nicht?

Hallo! Die letzten Wochen lief mit meinem WLAN alles perfekt. Doch jetzt kann ich keine YouTube Videos mehr in HD schauen. Und nein, ich mache auch andere Sachen und sitze jetzt in den Ferien nicht nur drinnen. Vorhin ging auch alles noch Un plötzlich wird mir bei YouTube angezeigt, dass Connection speed wohl nur 1500 kbps wäre.. sofort in die Einstellungen des Routers gegangen... 17000 kbit/s Downstream, Speed test sagt 14 - 15 MBit Downstream... für eine 16 K Leitung halte ich das eigentlich für passabel. Habe Neustart aller Geräte gemacht... hatte Laptop auch mit Ethernet Kabel verbunden... und trotzdem das Gleiche. Liegt das jetzt an YouTube oder meinem Internet? Ich habe nämlich keinen Bock wieder täglich in der Warteschleife meines Anbieters zu sitzen und erhoffe mir ein paar Tips um das Problem zu beheben.

Antwort
von xSimonx3, 31

Bits pro Sekunde ist etwas Anderes als Bytes pro Sekunde (wird x8 gerechnet) 

Das heißt: 1500 x 8 = 12000. Entspricht nicht ganz deiner Ergebnisse des Speedtests, reicht aber. 

Kommentar von BWCEG ,

Ist mir klar. Kann auch sein, dass ich mich iwo verschrieben habe. (wegen Handy und so)

Dennoch kann ich keine Vids in HD schauen. Habe es mal auf einer anderen Plattform versucht. HD ging... die Videos da waren aber allgemein in so schlechter Qualität dass die auch bei HD wie 240p aussahen und nicht zu vergleichen waren.

Kommentar von BWCEG ,

Hab das Problem gelöst... Browser, App etc neu installiert und danach ging es wieder... verstehe das Problem trotzdem nicht, aber ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community