Frage von marlbohoe, 75

Was stimmt hier mit meinem Zyklus nicht?

Ich bin psychisch krank und habe aufgrund dessen eine sehr unregelmäßige Periode, wodurch ein Teufelskreis entsteht, weil es nicht gut tut, wenn die Regel ausbleibt. Meine Hormone wurden getestet und sind in Ordnung. Mal kommt meine Periode gar nicht; mal zu spät, mal zu früh, und einfach NIE regelmäßig. Am Freitag hätte ich sie bekommen müssen und habe wieder nichts. Unterleibsschmerzen hatte ich zwar, aber bis jetzt keine Blutung. Dafür aber Ausfluss, den ich nicht definieren kann. Eine Schwangerschaft ist zu 100% AUSGESCHLOSSEN. Ich hatte in den letzten Tagen starke Stimmungsschwankungen, habe mal Hunger und dann wieder Bauchschmerzen; fühle mich manchmal toll und dann wieder total besch*ssen. Und ich weiß nicht wieso. Was kann das sein? Was stimmt mit meinem Zyklus nicht? Ist es möglich, dass die Psyche die Periode beeinflusst und die wiederum den Körper bezüglich der Symptomatik? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Das geht einigen Frauen so. Nicht jede Frau bekommt ihre Tage immer regelmäßig. Nimmst du Medikamente. Auch die können alles durcheinander bringen. Sprich mal mit deinem Frauenarzt darüber

Kommentar von marlbohoe ,

Nehme keine Medikamente

Antwort
von pilot350, 42

Du kannst unter psychosomatischen beschwerden leiden die sich auf deinen zyklus auswirkt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na Herr Doktor das kann an vielem liegen ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von pilot350 ,

Sie ist psychisch krank und wissen nicht woran sie leidet.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na dann

Antwort
von KeinName2606, 25

Wäre es denn keine Möglichkeit, dass du die Pille nimmst? Vielleicht bekommst du damit deine Stimmungsschwankungen unter Kontrolle? 

Kommentar von marlbohoe ,

Die Pille kann ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen

Kommentar von voayager ,

wie, ansonsten würdest du sie nehmen, das überrascht mich.

Kommentar von KeinName2606 ,

Implantat? Spirale? Pflaster?

Antwort
von voayager, 27

Du gibst dir doch selbst die Antwort, mit deinem Hinweis, dass du psychisch krank bist. Was ist denn da noch abzuklären???

Kommentar von marlbohoe ,

Wollte wissen, ob die physischen Symptome damit in Zusammenhang stehen.

Kommentar von voayager ,

Nun sie stehen, daher gibt es ja auch den Bereich Psychosomatik inkl. deren Kliniken.

Kommentar von voayager ,

Organneurosen wäre ein weiteres Stichwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community