gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was stimmt: Evolutionstheorie oder Adam und Eva?

gefragt von Mercedesf200 am 09.02.2009 um 10:56 Uhr

Hallo,

ich habe mir oft die Frage gestellt, was nun stimmt. Von der einen Seite hört man, dass Gott den Menschen erschaffen hat und die ersten Menschen Adam und Eva sind. Dochauf der anderen Seite wird im Biologieunterricht von der Evolutiontheorie des Charles Darwins gesprochen. Wenn z. B. die These von Adam und Eva stimmen sollte (was ca. 2,2 Milliarden Menschen glauben) wird die Theorie von Darwin in Frage gestellt. Jedoch wenn die These von Herrn Darwin stimmt, ist die das meistgekaufte Buch der Welt ein Märchenbuch. Kann mir jemand helfen das zu verstehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biologie (2977)
Gott (726)
Bibel (481)