Frage von MrsAylinB, 42

Was stimmt denn jetzt wirklich..?

Hallo Com, schon wieder ich :-) Und zwar wenn ihr meine da vorigen fragen lesen würdet, geht es um meine Präsentation demnächst. Mein Thema beschäftigt sich mit Graffiti. Ich habe fast alle Informationen, aber ich weiß nicht genau woher der Name "Graffiti" nun wirklich kommt. Eine Website sagt mir, das es aus "Syraffine" abgeleitet wurde und die andere von "Graffito" aus dem Italienischen. Ist beides richtig? Freue mich so schnell wie möglich auf eure antworten. Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 19

Der Begriff „Graffiti“ stammt vom Italienischen „graffiare“, das so viel wie „einritzen“heißt. Das Writing (als Teil des HipHop) wurde von den Medien bald als Graffiti bezeichnet, obwohl dieser Begriff nicht sehr exakt ist. Unter Graffiti versteht man allgemein Zeichnungen und Schriften an der Wand, während das Writing nur dasSchreiben des eigenen Namens verkörpert. In den siebziger Jahren wurde der Begriff von der Öffentlichkeit auch auf besprühte Leinwände ausgeweitet

Wissensdurst84

Antwort
von From66, 23

Hallo wollte dir sagen das Graffito aus dem Italienischen stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten