sonnenschein000 am 26.06.2009 um 19:03 Uhr
Also ich hab ein Problem. Wieso sagen alle, das Menschen von den Affen abstammen? Ich dachte Gott hat den Menschen gemacht. Stimmt das nicht? Wie kann denn aus so einem haarigen Affe einfach so ein schluaer Mensch werden? Waren Adam und Eva also Affen oder wie? Ich versteh das nich. Weiß das einer von euch?

Hallo sonnenschein, was in der Bibel und in Deinem Biologiebuch steht, ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Die Beschreibungen in der Bibel musst Du als Fabeln, als Mythen sehen, sie sind nicht wörtlich sondern sinnbildlich gemeint. Im Biologiebuch stehen wissenschaftliche und geprüfte Erkenntnisse. Der Mensch ist vor mehreren Millionen Jahren aus der gleichen Tiergruppe hervorgegangen, wie die heutigen Menschenaffen, die damit quasi unsere Vettern sind. Das erkennt man heutzutage auch daran, dass wir 99% im Erbgut mit ihnen übereinstimmen.

Menschen stammen nicht vom Affen ab, aber Affe und Mensch stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab. Das Prinzip hinter dem Wandel des Lebens nennt man Evolution. Und vieles was in der Bibel steht ist nicht auf die Realität übertragbar, sondern reine Glaubenssache.
sonnenschein000 am 26. Juni 2009 20:22 Wenn es nicht stimmt, warum erzählen einem das denn alle? Das ist doch gemein.
Complex am 26. Juni 2009 20:28 Weil die die das erzählen glauben, dass es stimmt oder sie wissen es einfach nicht besser.
salzundlicht am 27. Juni 2009 03:55 Hast du Beweise für deine Behauptungen?
Solipsist am 27. Juni 2009 09:11 Ja, hat er.
Hier findest Du alle Antworten. Dies ist die zur Zeit umfangreichste Aufstellung in Punkto Evo die es gibt und sie kümmert sich dabei gleichzeitig um die etwas weniger begabten Mitglieder der Gesellschaft, die Kreationisten.
Unter diesem Unterpunkt http://www.talkorigins.org/origins/outline.html findest Du so ziemlich jedes nur denkbare Argument für und gegen die Evo und dessen Erklärung.
salzundlicht am 27. Juni 2009 14:56 Und in einem Sinne ist das auch so; nur kann er ebenso wenig sagen wie der Solipsismus.» Denn jener Satz setzt bereits eine Unterscheidung zwischen Erfahrung und Erfahrendem voraus, die im Solipsismus eigentlich gar nicht gemacht werden dürfte. Die Grammatik des Satzes "Es gibt nur meine Empfindungen." ist demnach selbstwidersprüchlich, was Wittgenstein in folgender spöttischer Äußerung auf den Punkt bringt: «Sagt der Solipsist auch,
Solipsist am 27. Juni 2009 15:02 Wie meinen der Herr?
Was soll das jetzt?
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:33 Hallöle Egoist, oh pardon Solipsist!
Kann man eigentlich den Begriff Solipsist mit Egoist erklären?
Ich dachte es wird dir gefahlen Kumpel. Servus!
salzundlicht am 27. Juni 2009 15:08 «Sagt der Solipsist auch, dass nur er Schach spielen kann?»
Solipsismus "Nur ich und mein Bewusstsein existieren, alles andere ist Trug." Dies ist die Weltsicht des Solipsismus (von lat. solus = "allein" und ipse = "selbst"), der keine philosophische Schule darstellt, sondern vielmehr eine mögliche, wenn auch extreme Weltsicht, an deren stichhaltiger Begründung oder Widerlegung sich neben Schopenhauer oder Sartre auch Wittgenstein abarbeitete. Wie lässt sich beweisen oder widerlegen, dass nicht nur ich und mein Bewusstsein von der Welt existieren, dass alles, was ich wahrnehme, einschließlich meiner Mitmenschen, nicht nur "ein bloßer Traum" (Descartes) oder, in zeitgenössischer Sprache, "virtuelle Realität" ist? Der Wittgenstein des Tractatus behauptet «Was der Solipsismus ... meint, ist ganz richtig, nur lässt es sich nicht sagen, sondern es zeigt sich.» Somit leitet der Solipsismus über vom "Logischen" zum "Mystischen". Und weiter: «Wenn ich ein Buch schriebe 'Die Welt, wie ich sie vorfand', so wäre darin auch über meinen Leib zu berichten und zu sagen, welche Glieder meinem Willen unterstehen und welche nicht etc., dies ist nämlich eine Methode ... zu zeigen, dass es in einem wichtigen Sinne kein Subjekt gibt [sic!]: Von ihm allein könnte in diesem Buche nicht die Rede sein." Ähnlich wie ein menschliches Auge sich nicht selbst beim Sehen zuschauen könne, könne sich das menschliche Ich nicht selbst objektiv erfahren, weil es als notwendiges Beobachtungsinstrument immer schon jeglicher Erfahrung vorgeschaltet sei.
Solipsist am 27. Juni 2009 16:43 Gähn.
.
Und von zuviel Salz bekommt man Krämpfe und mit zuviel Licht kann man schlecht schlafen.
.
Folgerung: Du schläfst schlecht und hast Krämpfe.
.
Sag mal, intelligentere Thesen fallen Dir nicht ein?
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:01 Das klingt logisch.=)

Wir stammen nicht vom Affen ab - wir sind Affen.
Ordnung: Primaten; Unterordnung: Trockennasenaffen; Familie: Menschenaffen
.
Evolutionsgeschichtlich teilen wir uns mit den heute lebenden anderen Primaten einen gemeinsamen Vorfahren.

Du findest hier fast nur Antworten, die sagen, dass das, was in der Bibel steht, Quatsch sei. Oder dass die Bibel nicht wörtlich genommen werden darf. Das kommt davon, dass diese Leute nicht an die Bibel glauben.
Das mit dem Affen kommt so: Viele hundert Jahre glaubten die Menschen das, was in der Bibel berichtet wird, also dass Gott Adam und Eva als die ersten Menschen geschaffen hat.
Vor 200 Jahren wurde dann ein Mann geboren, dessen Vater christlicher Prediger war. Er hies Charles Darwin und wollte von Gott nichts wissen, obwohl er aus einer christlichen Familie kam.
Dieser Herr Darwin war zu Weltreisen unterwegs und kam so auf die Galapagos-Inseln. Dort hat er die Tiere beobachtet und gesehen, dass zum Beispiel bestimmte Finken (Vögel) einen längeren Schnabel haben und deshalb besser an Nahrung kommen als andere Vogelarten.
Da ist er auf die Idee gekommen, dass alle Tiere voneinander abstammen könnten. Immer die, die am besten angepasst waren, haben sich besser vermehrt und länger gelebt als andere.
Weil die Affen den Menschen besonders ähnlich sehen, dachte Herr Darwin, dass diese seine Vorfahren seien. Inzwischen hat man sich das wieder anders überlegt und sagt heute, dass Affen und Menschen einen gemeinsamen Vorfahren hatten.
Charles Darwin hat ein Buch geschrieben: Von der Entstehung der Arten. Als Engländer natürlich auf Englisch: Origin of Species.
Ds tolle an seiner Idee war, dass er sagt, alles sei von selbst, nur durch Zufall, entstanden. Da braucht man also keinen Gott mehr.
Alle Leute, die von Gott und der Bibel nichts wissen wollen, sind diesem Herrn Darwin nachgerannt. Keiner konnte bisher beweisen, dass das wirklich stimmt, aber alle glauben das, weil sie keinen Gott haben wollen und die Bibel für ein Märchenbuch halten.
Wenn vor zweihundert Jahren jemand gesagt hat, die Bibel sei falsch, dann bekam er mächtig Ärger, mit der Kirche. Heute ist das genau umgekehrt: Wenn ein Forscher sagt, dass Herr Darwin vielleicht doch nicht recht hat, sondern die Bibel stimmt, dann bekommt er Ärger mit Lehrern und Zeitungsleuten.
Wie aus einem haarigen Affen ein schlauer Mensch werden kann, diese Frage konnte noch niemand beantworten. Die Menschen glauben, wenn man nur lange genug wartet, also viele Millionen Jahre, dann wird das irgendwann einmal passieren.
Also: Die Bibel sagt, dass Gott Adam und Eva geschaffen hat, an einem Tag. Die Leute heute glauben aber nicht der Bibel, sondern Herrn Darwin. Der Fachbegriff dafür heißt Evolution. Diese Lehre besagt, dass erstens alles von selbst entstanden sei, und zweitens nur durch Zufall.
Zuerst hätten sich ein paar chemische Elemente zu Molekülen zusammengefunden. Daraus seien dann irgendwie einzellige Lebewesen entstanden, dann mehrzellige, dann Fische, dann Reptilien (Frösche, Molche), dann Wirbeltiere undsoweiter bis zum Affen und schließlich dem Menschen. Dass das wirklich so war, kann zwar niemand richtig beweisen, aber man hat eben keine andere Erklärung für die Entstehung des Menschen, die ohne Gott auskommt.
Wenn du von deinen Lehrern keine schlechten Noten haben willst, dann darfst du nichts von der Bibel sagen.
Ich bin mir sicher, daß die Bibel recht hat. Deshalb werde ich hier von anderen ausgelacht.
Noebian am 27. Juni 2009 00:44 Nicht schlecht. DH!
salzundlicht am 27. Juni 2009 02:16 Das hast du sehr gut erklärt.
playswithwolves am 27. Juni 2009 02:21 Mit deiner Aussage hier beweist du, dass du keine Ahnung von dieser Thematik hast, die Bücher Darwins nie gelesen hast, die Evolution nicht verstehst und somit zu recht Gelächter erntest. Bilde dich, bevor du dir eine Meinung bildest von Dingen, die du aufgrund deiner mangelnden Bildung nicht verstehst.
salzundlicht am 27. Juni 2009 03:53 Plays- Eigenlob stinkt!
Du bist verwirrt und verbittert. Warum sonst bist du immer so schnel gereizt?
Solipsist am 27. Juni 2009 09:51 Salz, halt Dich mal zurück. Das was Du hier als gereizt interpretierst mag Gereiztheit sein, aber nur in dem Maß wie man auch gereizt ist wenn man einem erwachsenen Menschen dabei zusehen muss wie er es nicht schafft seine Schuhe zu binden, oder einen Kleinwagen 30 Minuten lang in eine riesige Parklücke zu bekommen. Ich bekomme auch feuchte Handflächen wenn ich sowas lesen muss.
Plays sagt das einzig richtige.
Hier haben wir mit Bienenfresser jemanden der gegen etwas ist, das er/sie nicht mal vom Ansatz her begriffen hat, was sich an den dargebrachten Argumenten zweifelsfrei ablesen lässt.
.
Darwin wollte von Gott nichts wissen zum Beispiel ist schon mal biographisch falsch.
Man muss nur lang genug warten, dann kommt der Mensch dabei raus, ist zum weinen, so falsch ist das.
"Der Fachbegriff dafür heißt Evolution. Diese Lehre besagt, dass erstens alles von selbst entstanden sei, und zweitens nur durch Zufall."
Wegen dem Satz bekäme jemand mildernde Umstände vor Gericht, hätte er/sie das persönlich erzählt und jemanden wäre die Hand ausgerutscht. Das ist derart falsch in multiplen Punkten, das es kaum zum aushalten ist.
Usw., etc.
.
Solipsist am 27. Juni 2009 09:52 Ich persönlich habe von Zwölftonmusik keine Ahnung. (hör Dir mal sowas bei Youtube an) Ich weiß nur dass sich das für mich völlig beliebig, dissonant und grausam anhört und keinerlei Kunst dafür erforderlich ist.
NIEMALS käme ich auf den Gedanken zu sagen das Zwölftonmusik schlecht sei, oder schwachsinn, oder keine Kunst. Warum? Weil ich mich darüber noch nicht informiert habe was dahinter steckt!! Deshalb!
.
Und wenn jemand behauptet, die Evo proklamiere das alles von selbst entstanden sei, dann ist das auf ALLEN EBENEN schlicht falsch. Es stimmt fundamental und absolut nicht was da gesagt wird.
Und es zeigt eben das sich mit der Thematik absolut nicht auseinandergesetzt wurde und irgendwas nachgeplappert wird.
.
Somit ist Plays Aussage zu 100% treffend und muss gleich noch mal wiederholt werden:
Mit deiner Aussage hier beweist du, dass du keine Ahnung von dieser Thematik hast, die Bücher Darwins nie gelesen hast, die Evolution nicht verstehst und somit zu recht Gelächter erntest. Bilde dich, bevor du dir eine Meinung bildest von Dingen, die du aufgrund deiner mangelnden Bildung nicht verstehst.
Solipsist am 27. Juni 2009 09:55 Übrigens, Noebian, das hätte ich wiederum von DIR nicht gedacht.
valentin301 am 27. Juni 2009 11:48 Bei Bienenfressers Antwort habe ich erst gedacht, es handle sich um eine Satire auf die naive Denkweise der Kreationisten. Leider stellte sich dann heraus, dass er das ernst meint. So ist es leider nur eine der dümmsten Kommentare zur Evolution der letzten Zeit hier auf GF. @oebian: ich dachte, Du hast etwas mehr kritisches Denkvermögen. Schade!
Charls Dawin hatte nicht unrecht denn es bibt wissenschaftliche Beweise. Natürlich hat Darwin vom Christemtum und allen Religionen abgespallten, aber das heißt nicht das die Biblische Theorie nicht stimmt (Obwohl ich für die Evolotion bin). Es hat zwar mit Zufall zutun, aber Darwin war der erste der die Frage: "Wo kommen wir alle her?" ohne Glauben beantwortet hat. Wie in meiner Antwort gesagt: Manche sachen in der Bibel sind nicht nur "gute Hoffnung"
Unchrist am 27. Juni 2009 13:30 Was genau hat mit dem Zufall zu tun?
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:06 Also weiß man nicht, wie aus den Affen der Mensch geworden ist?
Complex am 27. Juni 2009 17:22 Also die Fosilien und Erbinformationen belegen nur, DASS Affe und Mensch aus einer gemeinsamen Urspezies hervorgegangen sind.
Über das WIE wird man sich noch länger streiten. Denn weil niemand die letzten paar Millionen Jahre als Beobachter dabei gewesen ist, kann man nur versuchen die einzelnen Schritte und Ursachen zu rekonsturieren, was natürlich extrem schwierig und feinfieselig ist.
D.h. also man weiß nicht im Detail wie alles passiert ist, aber man sieht zweifellos, dass es passiert ist.
Solipsist am 27. Juni 2009 17:54 Generell wird es wohl in die Richtung gehen das Sprache und die Fähigkeit im Kollektiv denken zu können den Ausschlag gegeben hat.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:01 Aber das ist doch ein großes Wunder oder? Ich finde das total spannend sich das vorzustellen, wie ein Affe (oder ein Vorfare vom Affen) immer schlauer wird und dann irgendwann reden kann und keine Haare mehr hat.:-)
valentin301 am 28. Juni 2009 10:35 Das ist auch total spannend, da hast Du recht. Wichtig bei der Menschwerdung war z.B. die Klimaänderung, da mussten die Vorfahren von den Bäumen in die Savanna und begannen aufrecht zu gehen, dadurch konnten sie die Hände für Waffen und Werkzeuge benützen. Weil die Augen beide nach vorne schauten, konnten sie auch räumlich sehen und eine Vorstellung von Raum und Zeit entwickeln (das war schon beim Springen von Ast zu Ast wichtig). So entwickelten sich allmählich das menschliche Denkvermögen und die Sprache.
Zitat: " Wie aus einem haarigen Affen ein schlauer Mensch werden kann, diese Frage konnte noch niemand beantworten"
... aber, aber, bitte keine unwahrheiten verbreiten.
valentin301 am 3. Juli 2009 15:11 Erstens: Zitat von wem? Zweitens: Was meinst Du mit Unwahrheit?
Solipsist am 3. Juli 2009 15:18 Na oben, von Bienenfressers wunderbarem satirischen Beitrag.
valentin301 am 4. Juli 2009 17:45 ach so

Natürlich stimmt das, was in der Bibel steht - lass dich nicht irre machen!

Ich glaube auch das was in der Bibel steht, nämlich dass Gott den Menschen und die Tiere nach ihrer Art gemacht hat.
Evolution ist für mich nur so weit verständlich, dass sich die Lebewesen im Laufe der Zeit an die Umwelteinflüsse und die Schwierigkeiten des Lebens u.ä. angepasst haben, aber nicht dass dadurch neue Arten entstanden sind. Und den Ursprung bzw. die eigentliche Entstehung des Lebens erklärt sie eh nicht.
>Evolution ist für mich nur so weit verständlich, dass sich die Lebewesen im Laufe der Zeit an die Umwelteinflüsse und die Schwierigkeiten des Lebens u.ä. angepasst haben, - Dafür gibt es den Begriff Mikroevolution.
>aber nicht dass dadurch neue Arten entstanden sind. - Das versteht man unter dem Begriff Makroevolution, und das konnte noch nie beobachtet werden, weder in der Natur, noch im Experiment. Alles reine Vermutung.
>Und den Ursprung bzw. die eigentliche Entstehung des Lebens erklärt sie eh nicht. - Das ist der eigentliche Knackpunkt, dem unsere Atheisten hier gerne ausweichen, indem sie behaupten, dass Evolution nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun hätte.
"Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann? An und für sich ein unlösbares Problem." - Prof. Dr. Manfred Eigen (geb. 9. Mai 1927 in Bochum, Bio- bzw. Physikochemiker, 1967 Nobelpreis für Chemie)

Hey Sonnenschein!=)
Also das Problem, was du da beschreibst, muss gar nicht unbedingt ein Problem sein. Dass Gott den Menschen geschaffen hat, kann man glauben, oder man kann es nicht glauben. Aber wissen kann man es nicht. Das ist doch logisch oder? Schließlich kann ein Mensch Gott nicht mit seinen Sinnen wahrnehmen. Die andere Seite hingegen, also die Verwandtschaft zu den Affen und beruhend auf der Evolution auch mit den kleinsten Lebewesen, die kann man nachvollziehen und man muss nicht daran glauben, sondern man weiß durch viele Forschungen, dass das der Fall ist. Die Evolutionstheorie beschreibt allerdings nicht die Entstehung des Lebens, sondern die Entwicklung und Anpassung der Lebewesen, die Veränderung der Arten. Ob man diese beiden Ansichten nun für sich miteinander vereinen kann, oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man allerdings der Bibel Glauben schenkt, dann sollte man sie keinesfalls wörtlich nehmen. Denn 2 erste Menschen, wie Adam und Eva, hat es nicht gegeben. Wenn, dann muss man die biblischen Geschichten als Metaphern ansehen. Die Wissenschaft hingegen erforscht den Vorgang der Evolution immer mehr. Das ist ein wirklich spannendes Thema!=)
valentin301 am 28. Juni 2009 11:08 DH, genau das ist auch meine Meinung! Ich unterschreibe mit.
Wie immer: nachplappern, valentin301
sonnenschein000 am 5. Juli 2009 11:30 Wieso hast du so einen Hass auf valentin? Geb besser erst mal selber eine Antwort, bvor du hier so rummeckerst.
valentin301 am 6. Juli 2009 07:11 @progo: Deine abfälligen Bemerkungen fallen nur auf Dich selbst zurück, da Du bisher noch keinen eigenen Gedankengang hervorgebracht hast.
@sonnenschein: Hallo Du, mach Dir keinen Kopf, Progo ist nämlich der Meinung, Dinosaurier und Menschen hätten gleichzeitig gelebt! Das ist völlig absurd! Aber er nimmt die Bibel wörtlich und dort wird von riesigen Tieren berichtet. Naja, meinetwegen kann der ja glauben was er will, aber er behauptet, das wäre wissenschaftliches Denken, und alle, die anderer Meinung sind könnten nicht logisch denken! Und weil er meine konkreten Fragen nicht beantworten kann, stänkert er halt überall rum, wo er mich sieht.....den darf man einfach nicht ernst nehmen.
>...Dinosaurier und Menschen hätten gleichzeitig gelebt! Das ist völlig absurd! - Wenn man an den Evolutionismus glaubt.
>...er behauptet, das wäre wissenschaftliches Denken, - Und Du hast behauptet, Evolution im Sinne Darwins wäre wissenschaftlich bewiesen.
>Und weil er meine konkreten Fragen nicht beantworten kann, - Wer beantwortet hier >konkrete Fragen nicht? Das bist Du!

Die Menschen, die Affen, alle anderen Tiere und auch Pflanzen wurden von Gott geschaffen. Aber wenn jemand nicht an Gott glaubt, muss er eine andere Erklärung für die Entstehung der Welt finden. Und da wurde eine Theorie entwickelt, die Evolutionstheorie genannt wird. Es ist nur eine Theorie, die - je mehr man sich damit beschäftigt - immer mehr Fragen aufwirft. Und wenn man auf eine Frage eine Antwort gefunden zu haben glaubt, tun sich neue Fragen auf. Letztlich ist diese Theorie bis heute nicht wirklich bewiesen. Es gibt so viele missing Lings, dass auch die Evolutionstheorie nur eine Glaubenssache ist. Und zwar eine solche, bei der man sich nicht vor einem Gott, der mich geschaffen hat, verantworten muss. Aber wenn mir bewusst ist, dass ich mich vor Gott verantworten muss, lebe ich mein Leben viel verantwortungsvoller. Es wird im Allgemeinen der Verlust von ethischen Werten in der Gesellschaft beklagt. Das ist eine Folge davon, dass ich mich nicht in der Verantwortung vor Gott sehe.
Nochmal zur Evolution. Wenn es wahr wäre, das sich alles höher entwickelt, warum gibt es dann noch niedere Lebensformen? Und warum gibt es diese Höherentwicklung heute nicht? Ich beobachte eigentlich eher, dass sich alles zurück entwickelt. Evolution kann man nur in Seitwärtsentwicklungen beobachten, z. B. dass es vor einigen Jahren eher helle heute eher dunkle Eichhörnchen gibt.
Und wenn ich höre, dass sich Tiere über Generationen der Umgebung angepasst haben sollen, frag ich mich immer, wie die Generationen bis zu dieser Anpassung überleben, geschweige denn Nachkommen haben konnten.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:39 Das passiert ja langsam, die Anpassung. Oder nicht? Wenn es zum beispiel kälter wird, dann brauchen die Tiere wärmeres Fell vielleicht und die Tiere mit wärmerem Fell überleben immer mehr als die mit nicht so dicken fell. und dann werden die gene so weitergegeben. Hab ich das so richtig verstanden mit der Evolution? Ich hab mir jetzt viel dazu durchgelesen.:-)
DuduS am 27. Juni 2009 18:12 Und wo ist dabei die Höherentwicklung? Das ist das, was ich mit Seitwärtsentwicklung meinte.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:21 Aber es ist doch auch eine weiterentwicklung, wenn die Tiere sonst sterben würden? Dann ist ein dickes Fell doch eine weiterentwicklung. Und man kann ja auch ein Beispeil nehmen mit Einzellern, das habe ich gerade gelesen. Erst sind die einzelnd und irgendwann schließen die sich zusammen zu kleinen Vielzellern und das ist doch eine Weiterentwicklung, weil sie so viele Vorteile haben.
valentin301 am 28. Juni 2009 10:54 Sonnenschein, Du hast auf jeden Fall mehr Grips als DuduS! Evolution hört niemals auf und geht immer weiter, es geht um Änderungen der Umwelt und immer bessere Anpassung auch an die neuen Umstände. Und es geht darum, eine ökologische Nische zu finden, in der eine Art überleben kann. So ist die gesamte Erdoberfläche an jeder nur denkbaren Stelle von Leben überzogen und es bestehen unwahrscheinlich viele Beziehungen zwischen den Millionen von Arten. Und immer findet Weiterentwicklung statt.
Was DuduS mit Seitwärtsentwicklung beschreibt, wird wissenschaftlich Mikroevloution genannt. Gemeint ist die Anpassung (bereits existierender!) Lebewesen an Umweltbedingungen. Beispiel: Die Klimaveränderung hat zu wärmeren Wintern in Deutschland geführt. Das hat einige Vogelarten, die bisher im Winter wegzogen, dazu gebracht, jetzt hier zu bleiben. Aus Zugvögeln wurden Standvögel.
Die Ornithologen (Vogelkundler) hatte aufgrund der Evolutionstheorie erwartet, dass derart durchgreifende Anpassungen nur im Verlauf eines langen Zeitraums erfolgen. Deshalb die Überraschung in Radofzell, als nachgewiesen war, dass ein einziges Jahrzehnt dafür ausreicht.
Die Entstehung neuer Arten dagegen kann nicht durch Mikro-, sondern nur durch Makroevolution geschehen. Dafür steht der empirische Beweis noch aus.
valentin301 am 6. Juli 2009 07:22 Die Unterteilung in Mikro-und Makroevolution wird vor allem von Kreationisten gebraucht und von den meisten Evolutionstheoretikern abgelehnt, da die Evolutionsfaktoren für beide Vorgänge die gleichen sind. Kreationisten können so aber das eine, offenkundigere, zugeben, und das andere, dass sich weniger leicht erschließt, ablehnen. Das manche Menschen Schwierigkeiten haben, die "Makroevolution" zu akzeptieren, liegt unter anderem daran, dass das menschliche Denken und Vorstellungsvermögen bei so riesigen Zeiträumen versagt. Und natürlich auch, wenn sie sich von dem wörtlichen Übernehmen von Bibeltexten nicht distanzieren wollen. Natürlich ist aber auch die Makroevolution bewiesen.
Bienenfresser am 6. Juli 2009 12:24 Der wichtigste Unterschied zuwischen Mikro-und Makroevolution besteht doch darin, daß Mikroevolution heute noch beobachtet werden kann. Makroevolution, bei der neue Arten entstehen, hat nur in grauer Vorzeit stattgefunden.
Umweltfaktoren können nur aus dem selektieren, was bereits in den Lebewesen angelegt ist. Da entsteht nichts neues.
valentin301 am 6. Juli 2009 12:43 Dass Umweltfaktoren nur das selektieren können, was in den Lebewesen an genetischer Variation angelegt ist, gilt sowohl für die Mikro-wie auch die Makroevolution! Mikroevolution sind die kleinen Schritte, die sich im laufe langer Zeit zu großen Veränderungen zusammenfügen können, durch kumulative Selektion. Da besteht kein grundsätzlicher Unterschied. Wer versteht, wie aus Wölfen Hunderassen werden, der kann auch verstehen, wie aus Reptilien Vögel und Säuger werden, in für unser gehirn riesigen Zeiträumen.
Bienenfresser am 7. Juli 2009 10:28 Das ist zu stark vereinfacht. Alle Hunderassen lassen sich prinzipiell untereinander und mit Wölfen kreuzen, weil sie der gleichen Art angehören.
Hunde und Katzen sind beide Säuger mit Raubtiergebiß. Obwohl sie sich so ähnlich sind, lassen sie sich nicht miteinander kreuzen. Das verhindert die Artenschranke.
Reptilien, Vögel und Säuger sind viel weiter voneinander entfernt als Hunde und Katzen.
Das Beispiel mit den Hunderassen zeigt eindrucksvoll, wie weit Mikroevolution gehen kann. Wichtig ist, daß nur was in den Lebewesen an genetischer Variation angelegt ist dabei herauskommen kann und keine neue Art.
valentin301 am 7. Juli 2009 16:11 Nein, Du irrst. Die Grenze zur Art wird schrittweise erreicht, je weiter sich der Genpool der Rassen auseinander entwickelt. Es gibt zahlreiche bekannte Übergangsformen, z.B. der Rassenkreis der Möwen, die drei globalen Rassen der Kohlmeisen, die Rabenkrähe und die Saatkrähe in Mitteleuropa. Hier findet teilweise noch eine Bastardisierung statt, teilweise aber bereits nicht mehr, weil die Artenschranke überschritten ist. Pferd und Esel lassen sich zwar noch kreuzen, aber es gibt keine fruchtbaren Nachkommen. Auch die Hunderassen werden irgendwann zu Arten. Nur, wohlgemerkt, die Zeiträume, die zu neuen Arten führen, und erst recht zu neuen Gattungen und Familien, sind so groß, dass sie der Mensch nicht beobachten konnte. Und die genetische Variation ist nicht angelegt, sondern sie entsteht ständig neu durch Mutation und Rekombination. Was Du machst ist Verdrehung der Fakten, damit es in Dein Kreationismusbild passt.
Unchrist am 28. Juni 2009 13:18 Ich habe es mir jetzt mal komplett durchgelesen und staube, wieviele alte Strohmänner man in so wenig Text verbrennen kann...
Hier, ein Video, zwar nicht zur Evolution, aber zu deinem Beitrag passend:
Wenn der Mensch vom Affen abstammen würde, warum gibt es dann noch den Affen? Die Evolutionshörigen haben da sicher ein Argument zur Hand um auch dies zu klären. Nun die Bibel spricht klar im 1. Mose 1;26 von der Erschaffung des Menschen durch die Götter. "Lasset UNS Menschen machen..." In Kolosser Kap. 1;16 lesen wir, daß durch den Sohn Gottes dem Erstgeborenen aller Schöpfung alle Dinge im Himmel und auf Erden entstanden sind. Dieser Jesus sitzt zur Rechten des Vaters Kol. Kapitel 3;1 siehe auch Hebräer Kapitel 1; 1-4 "--durch den er auch die Welten gemacht hat. Gott der Vater hat durch Jesus Christus die Welten gemacht. Die Anhänger der Evolutionstheorie haben keine Beweise für Ihre Theorien und Hypothesen. Die Juden und Christen haben die erfüllten Prophezeihungen welche die Existenz Gottes untermauern und die Naturgesetze zeugen von Gottes Weisheit und Plan.
Solipsist am 27. Juni 2009 09:30 "Wenn der Mensch vom Affen abstammen würde, warum gibt es dann noch den Affen?"
Eins der dümmsten Argumente.
Es gibt Hunde, warum gibt es noch Wölfe?
Nun der Vergleich Hund/Wolf und Affe/Mensch ist nicht zulässig, da der Mensch im Gegensatz zum Affen eine Gotteserkenntnis hat. Oder haben Sie einen Affen schon beten gesehen? (smile)
Solipsist am 27. Juni 2009 11:26 :-))) Wie Grenzdebil muss es noch werden?
Was hat hier bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Hier geht es um die Entwicklung der Arten, was hat eine Gottesidee damit bitte zu schaffen?
.
Außerdem: Warum haben wir dann Weisheitszähne, Blinddarm-Wurmfortsatz, Steißbein, Gänsehaut?
Weshalb wenn nicht als Rudimente der Evolution?
Unchrist am 27. Juni 2009 13:48 Was mich persönlich interesseirt, warum hat uns "gott" nicht so erschaffen, dass wir ohne Probleme aufrecht gehen können. (jeder, der mal Rückenschmerzen hatte, versteht mich ;) )
Hallo Unchrist...dieser Name spricht für sich, mir wäre an Ihrer Stelle nicht mehr wohl in meiner Haut. Nun zu Ihrer Frage. Offensichtlich sind die ersten Menschen Opfer Ihres freien Willens geworden, nachdem Satan der Meister der Lüge und Verführung sie verführt hatte, Gottes Gebot zu übertreten. Fazit: Gott läßt den Menschen die Wahl zwischen Gehorsam und Ungehorsam. Gott schuf keine Roboter oder Marionetten, sondern Menschen welche ihren freien Willen haben. Die Liebe Gottes ist das einzigartige an dieser Sache. Noch können Sie umkehren und ein Leben mit Jesus beginnen. Carpe diem!
Unchrist am 27. Juni 2009 14:22 Und wie ich den Tag nutze, und zwar für sinvolle Dinge. Meine Frage bantwortet Deine Aussage nicht. Vielmehr hört sich das nach einem Spruch aus einer Sammlung an Sprüchen, die in jeder Situation "passen" sollen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Fehler im "Bauplan des Menschen" darauf zurückzuführen sind, dass die ersten Menschen vom Satan verführt wurden? Und woher willst Du wissen, dass nicht Du von Satan verführst worden bist? Was lässt dich denken, dass nicht der Satan die Bibel schrieb?
Solipsist am 27. Juni 2009 14:41 Nach Luther ist ja die Vernunft die größte Hur des Teufels.
Somit bin ich besessen ohne Ende.
Würde ein Exorzismus bei mir helfen, Rene?
Darf ich zu Euch kommen und Ihr in Eurer Gemeinde exorziert mich?
Das wäre ein rechter Spaß. Ihr springt vor mir herum, lateinische Bannflüche auf den Lippen, während ich mir gelangweilt die Fingernägel betrachte.
.
.
Nicht Unchrists Frage vergessen bitte:
"Und woher willst Du wissen, dass nicht Du von Satan verführst worden bist? Was lässt dich denken, dass nicht der Satan die Bibel schrieb?"
.
Und meine auch nicht:
Außerdem: Warum haben wir dann Weisheitszähne, Blinddarm-Wurmfortsatz, Steißbein, Gänsehaut?
Weshalb wenn nicht als Rudimente der Evolution?
Euer Spott wird euch nichts nützen..denn euer Leben wird von Sekunde zu Sekunde kürzer..und meines von Sekunde zu Sekunde länger. (grins)
Unchrist am 27. Juni 2009 15:57 Spott? Damit hatte ich noch gar nicht angefangen, deine letzte Antwoort hat aber nichts außer Spott verdient. Dein Leben wird länger? Na wie du willst.
Solipsist am 27. Juni 2009 16:46 Ja klar, Rene.
Beantworte einfach weiter keine Fragen und lebe in Deiner selbstgezimmerten Traumwelt.
.
Erkläre mal warum Deines länger wird und unseres kürzer. Bis sehr gespannt.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:33 Vielleicht meint der, weil ihr in die Hölle kommt und er in den Himmel? Kann ja sein, das der das glaubt.
Solipsist, Sie als Ungläubiger leben nur einmal. Ihr Leben wird von Tag zu Tag kürzer. Das entbehrt doch keiner Logik?! Für mich an Jesus Christus glaubender wird das Leben von Tag zu Tag länger, da mein irdischer Kampf gegen die Mächte der Finsternis die Tage lang erscheinen lassen. Bis ich das ewige Vaterhaus durch Christus gerechtfertigt, nach der Auferstehung betreten darf um von Jesus Christus ewiges Leben zu erhalten. Darum wachen und beten Sie, denn Gott läßt sich nicht spotten, es kann schon morgen für den Spötter zu spät sein. Ein Unfall vielleicht? Oder Krankheit wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, Blutsturz, Kreislaufkollaps, Hirnschlag. Es muss ja nicht immer Krebs sein. Es steht geschrieben: Bedenke daß Du sterben mußt auf daß Du klug werdest. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich betrachte daher die Diskussion als erledigt. Kehren Sie um solange es noch möglich ist.
Solipsist am 27. Juni 2009 18:01 Klar betrachtest Du die Diskussion als erledigt an. Du hast halt argumentativ nichts zu bieten.
.
Frage bitte:
Wenn ich Deinen Gott als einen zynischen, blutrünstigen, extrem lieblos-grausamen und eifersüchtigen, homophoben, geisteskranken Sack bezeichne...
Steigen dann also die Chancen das ich in nächster Zeit überfahren oder von einem Meteroiten erschlagen werde? Hab ich das richtig?
.
Steigen wiederum die Chancen zu überleben, wenn ich jedes dieser Attribute klar darlegen kann? Ich hätte da so ein paar Ansätze.
.
.
Schon Ideen was Du Dir zum ein-millionsten Geburtstag wünschst, Rene?
Unchrist am 27. Juni 2009 18:10 Wenn das leben hier so blöd ist und das nächste so toll sein soll, warum bringst du dich dann nicht um? Dein Kommentar ließt sich so, als würdest du es auch bisschen wünschen, dass es zB mir was schlimmes passiert (nein, natürlich willst du das nich, du willst dass ich zu gott finde.. jaja). Solche Menschen wie dich kann ich nicht ausstehen.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:18 Götter? Steht in der Bibel, das es mehere gibt?
Steht in 1. Mose Kapitel 1;26 habe ich bereits oben erwähnt.(Elberfelder Übersetzung 38. Auflage 1964. "lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis,........
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:03 Aber wieso steht dann in den 10 Geboten, man darf nur einen Gott haben?
Solipsist am 27. Juni 2009 18:14 Grundsätzlich weil Gott sagenhaft eifersüchtig und launisch ist.
Ich kann Dir auch sagen warum.
Er hat keine Eltern. Keinerlei Erziehung wurde ihm je zuteil.
Was will man da erwarten?
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:19 Dann ist es aber unlogisch, das er mit mehreren Göttern zusammen pläne schmiedet.:-)
salzundlicht am 28. Juni 2009 00:30 nein, es gibt nur einen. Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der sich ihnen zu erkennen gegeben hat als der Almächtige.
Mose hat sich Gott als YHWH -Ich bin da- vorgestellt.
Und den Aposteln und Jüngern als Vater, Sohn und der HEILIGE GEIST. Sein Name lautet -Yehoshua-hebräisch,JESUS-grichisch und Isa-arabisch. Ye-steht für Gott, hoshua- bedeutet retten, heilen, befreien. Zusammen bedeutet der heilige Name:Gott rettet, heilt, befreit.
Gott ist im JESUS seinem Sohn Mensch geworden und lebte unter uns.
Es ist nur ein GOTT, aber in drei Personen, die zusammen gehören. Der Vater im Himmel, der Sohn der uns erlöst und der HEILIGE GEIST der in uns lebt und wirkt.
>...lasset uns Menschen machen in unserem Bilde,... - Das ist tatsächlich ein Hinweis auf die Dreieinigkeit. Jesus war also auch bei der Erschaffung des Menschen dabei.

http://www.wort-und-wissen.de/
Der glaube an Evolution ist unlogisch. Nichts kann von selbst entstehen!
Complex am 26. Juni 2009 19:32 Evolution hat nichts mit dem Entstehen von Leben zu tun.
Bienenfresser am 26. Juni 2009 23:37 ??? Was sonst?
Solipsist am 27. Juni 2009 09:21 Mit der Wandlung der Lebensformen durch Selektion. Die Evo trifft absolut keine Aussage über die Entstehung an sich.
.
Sowas ist auch der Grund das ich völlig ungerührt Menschen wie Dich oder Freto der fahrlässigen Idiotie bezichtige.
Seit bitte gegen die Evo so gern und viel ihr wollt. Aber noch nicht mal WISSEN wogegen man ist, weil man sowieso vorgefasste Meinungen hat und sich nur von christlich bornierter Seite seine Infos am Kneipentisch holt, um dann hinterher sich derart zu blamieren, mit einem Gegenargument das keines ist, regt mich mehr als nur auf.
Ich habe die Bibel gelesen um die Punkte des Gläubigen zu kennen. Das ist mein Respekt.
Wo verdammt habt ihr Euch schon mal die Argumente der Evo angeschaut?
Niemals und nirgends.
Sonst könntet ihr nie im Leben solch ungebildete Aussagen oder Fragen treffen.
.
Solipsist
Die Menschen stammen vom Affen ab, Die Vögel von den Reptilien (das war nähmlich Archäopterix) und das alles stammt von den Einzellern ab. Wenn Gott die Welt erschaffen hat (was ich bezweifele) hätte er nur ein paar Einzehhler in Wasser setzen brauchen und sein Werk beaufsichtigen.
Solipsist am 27. Juni 2009 12:06 Wobei einzuschränken wäre das der Mensch eben nicht vom Affen abstammt, sondern Affe und Mensch gemeinsame Vorfahren haben.
salzundlicht am 27. Juni 2009 17:24 Du meinst einen gemeinsamen Schöpfer!
Ja! Gott schuff die Menschen und die Tiere, also auch den Affen, denn der Affe ist ein Tier.
Und ein Mensch hat eine Seele und ein Gewissen. Der Mensch als einziger, kann sich fragen: Warum bin ich da?
Die Höhlen Malereien sind Astrologisch geordnet, die Höhlen in Frankreich sind so angelegt, dass zum Sommeranfang die Sonnenstrahlen eingefangen werden.
Die Tiere auf den Höhlenwänden, das sind Sternbilder und auch nach der Sternkonstelation gezeichnet.
Woher dieses Wissen und Inteligenz???? Viele von uns heute wissen noch nicht mal, was das ist diese Mondphasen. Diese Menschen aus der Steinzeit, haben sich die Mondwanderung auf Tierknochen gekrizelt.
Woher dieses Streben nach Höherem???
Der Affe kriegt sein Futter und er ist zufrieden, der Mensch nicht. Warum??? Weil er immer das ganze will, der Mensch strebt immer nach dem Mehr. Und wenn er es erreicht hat, dann sucht er sich höhere Ziele.
Dabei suchen wir immer nur GOTT, denn von Ihm haben wir die Seele und das zwingt uns zur Suche nach dem Himmel und dem Ewigen Licht.
Complex am 27. Juni 2009 17:37 Hast du Beweise für deine Behauptungen?
Solipsist am 27. Juni 2009 18:08 Jetzt hat er mich überzeugt! Die Höhlen in Frankreich sind so angelegt, dass zum Sommeranfang die Sonnenstrahlen eingefangen werden. Das sind Erkenntnisse, die mich ratlos machen. Wie konnte ich das übersehen.
Der Mensch, der Jäger und Sammler, hat zu Anfang seiner Menschwerdung in Südfrankreich Streulicht eingesammelt. Sagenhaft.
salzundlicht am 28. Juni 2009 00:15 Lorblanchet, Michel- Höhlenmalerei
Und die Funde von Tierknochen mit gezeichneten Mondwanderung. Man versucht ihre Gier nach dem Himmel und den Sternen damit zu erklären, dass sie angeblich damals viel mehr Zeit hatten und kein künstliches Licht hat nachts den Sternenhimmel geblendet.
Ich frage mich aber: Sie mußten den ganzen Tag etwas zum Essen beschaffen, das Essen war ihre einzige Sorge. So wie es bei den Tieren auch der Fall ist. Aber sie erforschten nachts die Sterne und den Mond, statt sich auszuruhen für die Jagd am nächsten Tag. Man fand auch heraus, dass sie ihre Toten begraben haben und dazu eine Zeremonie gehalten haben.
Woher hatten sie diese Gier nach dem Himmel, Sternen, Mondwanderung und Sonne?
Das kann mir keiner erklären, ohne mich zu verspoten.
Solipsist am 28. Juni 2009 01:27 Gern.
.
Das nennt sich im Ursprung, Emotion.
.
Das würde sich auch jedes Tier fragen, hätte es eine ähnliche Entwicklung.
Wir alle tragen den gleichen Keim des Lebens in uns.
.
Warum aber sind wir wir?
Nun,
Wir haben nun mal Kultur durch Emotionen und Intelligenz entwickelt, angeeignet, angenommen. Uns selbst als existente Individuen erkannt. Wir können uns Fragen.
.
Der Urmensch war völlig auf sich allein gestellt, bar jeden Wissens. Und gleichzeitig hatte er noch unvorstellbar geschärfte Sinne.
Letzteres meine ich indirekt. Unsere Sinne werden dem schon noch ähnlich sein, doch verschütten wir Sie mit den immensen Eindrücken die uns erreichen. Visuell, Akustisch, Alltagsroutinen von Arbeit und Sozialem.
Um wieviel intensiver muss der Urmensch empfunden haben, wenn er den einen Unterschied bemerkte, den auch wir heute noch nur zu deutlich merken. Wer schon einmal den leblosen, toten Körper eines Lebewesens berührte, den er zu Lebzeiten kannte, ob nun Mensch oder Tier, wird es tief empfinden wie elementar der Schlaf sich vom Tode unterscheidet.
Die Leblosigkeit der Materie wird einem am Tod eines Körpers am eindringlichsten.
Sie springt einen an, lässt das Wesen des Lebens vermissen. Wo vorher eine Berührung möglich war, ist nur mehr tasten.
.
Was ist es, das da fehlt?
Was ist das?
Leben?
.
.
.
.
.
.
Die Frage also nach dem Sinn.
Nach dem Sinn des Lebens zu fragen ist also mehr als nur verständlich.
Quell allen Bestrebens und jeder Neugier.
.
.
Einzig als der erste sich meldete und sagte:
"Jungs! Ich hab da ne Idee."
Da ging der ganze Ärger los.
.
.
Soli
valentin301 am 28. Juni 2009 10:44 DH! Ich bin auf die Antwort von Salz gespannt....
salzundlicht am 28. Juni 2009 16:53 Veni Sancte Spiritus!
"Die guten Freunde erkennt man in der Not." Die Augen können den Menschen täuschen, die Augen in userem Herzen nicht.
Es gibt zwei Typen von Menschen, die sich zum Glauben an Christus bekehren. Die einen sind arm und fragen sich nicht nur nach dem Sinn des Lebens, sondern vorallem nach dem Sinn des Leidens in diesem Leben.
Die Armen müssen leiden wegen ihrer Armut, die Reichen leben glücklich, weil sie alles haben könenn was sie möchten. Nein! Irrtum!
Der Reiche hat zwar alles was er will, kann sich eigentlich keine Ziele mehr setzen. Aber wenn er ganz oben angekommen ist seines Reichtums, da stellt er fest, dass er eigentlich sehr unglücklich ist, also wandert er wieder zurück um die Ursache dafür zu finden. Die Welt sagt uns von klein an: Geld macht glücklich. Wer am reichsten ist, der ist der glücklichste von allen. Nein! Irrtum!
Da ganz oben an der Spitze des Reichtums werden sie wach: Alle die mich geliebt haben, lieben mich nicht mehr; Alle von denen ich dachte, dass sie mich lieben, lieben mich nicht, sondern nur mein Geld; Nimand liebt mich, alle lieben nur mein Geld, und ich kann wegen diesem Geld auch nicht lieben. Das Ziel des Lebens ist verloren gegangen. --Fortsetzung folgt--
salzundlicht am 28. Juni 2009 17:17 Gelya Rab ISA!
Von der falschen und der rechten Sorge
"19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, 20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 22 Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. 23 Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß muss dann die Finsternis sein! "
Die Augen der Steinmenschen waren nur gesund, und gerichtet auf den wahren Schatz, den im Himmel.
--Fortsetzung folgt--
salzundlicht am 28. Juni 2009 17:28 Yakum Elohim!
"24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten.
Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.
25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung?
26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?
28 Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.
29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. 30 Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen!
31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?
32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht.
33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. 34 Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage. "
Die ersten Menschen richteten geziehlt ihren Blick immer gen Himmel und die Sonne, auf der suche nach dem, das in ihnen war. Dem GEIST GOTTES, dem Licht, dem Leben. Joh.1, 4-5
--Fortsetzung folgt--
salzundlicht am 28. Juni 2009 17:51 Die Heiligen, die leben auch wenn sie gestorben sind bei GOTT in seiner Herrlichkeit, sagen uns: "GOTT hat die Dinge so erschaffen, dass sie sich selbst machen. "
Bis wir Menschen aufgetaucht sind!
Den wir Menschen besitzen die Fähigkeit, durch den GEIST GOTTES, sich leider auch vom Guten abwenden zum Bösen hin, und unsere Inteligenz gegen sich selbst und andere geziehlt einzusetzen.
GOTT überläßt uns diese Freiheit, denn wenn wir uns, Eigentum GOTTES samt dieser schönen Welt, die nicht unser Eigentum ist, eines Tages einfach vernichten, dann wird GOTT einfach eine neue erschaffen.
Soli, du sagtest einmal, dass nichts nach einem bestimmten Plan funktioniert, einfach so ohne Frist. Da sind unsere Wissenschaftler einer anderen Meinung: Die Mitte, die Sonne, die das Leben auf der Erde ermöglicht, hat sehr wohl eine frist gesetzt bekommen. Ohne Sonne kein Leben auf der Erde, aber nur nicht im diesem Körper. Unsere Seelen, unsere Geister werden weiter Leben können. Wahrscheinlich wieder mit einer gesetzten frist. Tausend Jahre sind für GOTT wie 1 Tag und 1 Tag wie Tausend Jahre. 5 Tausend mal Tausend Bibeljahre, das ist wieviel? So alt könnte vieleicht die Welt sein? Kommt es ungefähr hin? Wer weiß das schon? --Fortsetzung folgt--
salzundlicht am 28. Juni 2009 22:10 Die Forscher untersuchten Kinder und stellten fest, das die Kinder am meisten Freunde brauchen mit denen sie spielen können.
Kinder brauchen Liebe von den Eltern und Freunde, nicht teure Spielzeuge, große Kinderzimmer, oder große Häuser der Eltern.
Die Kinder brauchen Liebe.
Wenn die Kinder Liebe brauchen, dann brauchen wir erwachsene genauso Liebe.
Aber um heutzutage geliebt zu werden, muß man schön sein, modern, als Frau 90,60,90, und als Mann Bodybuilder, Einstein und Bill Gats in einem.
Der Mensch ist schon immer auf der Suche nach der Liebe, aber der ewigen, treuen und göttlichen Liebe.
Die Tiere finden Blind ihr Nest, wir Menschen haben leider vergessen wo unser Ursprung war. Die Menschen aus der Steinzeit haben immer nach ihrem wahren Zuhause gesucht. Sie wußten wohl, dass es oben im Himmel zu finden ist.
Sie versuchten die Sonne einzufangen, weil sie ihren Ursprung einfangen wollten.
Die Zeit verging, Generationen sind vergangen, nun die Sonn wird bald ihre Leuchtkraft verlieren und wir unser irdisches Leben.
"Der GEIST ist es, der lebendig macht, nicht das Fleisch." Die Sonne ermöglicht das irdische Leben, aber JESUS das wahre Licht, die wahre Sonne, die jeden erleuchtet, gibt das Leben unserem Geist der Seele. Das Fleisch wird vergehen und der GEIST wird weiter leben.
JESUS Segen und Liebe.
valentin301 am 29. Juni 2009 07:22 Sag mal Salz, kannst Du eigentlich auch mal in ein paar wenigen eigenen Sätzen deutlich machen, was Du eigentlich sagen willst?? Du wolltest was von Soli erklärt haben, das hat er toll gemacht....und Du lässt eine Predigt los ohne darauf mal direkt einzugehen...
Solipsist am 29. Juni 2009 08:15 :-) Das gleiche wollte ich gestern auch fragen und hatte es auf heute morgen verschoben....
.
...und siehe da!
salzundlicht am 29. Juni 2009 17:51 Ich hoffe ihr beide habt das alles gelesen, schliesslich habe ich das für euch geschrieben.
Nun gut, ihr habt es gelesen, aber jetzt noch nicht verstanden. Dann wird es euer Geist in eurem Herzen behalten, bis ihr bereit seid die Wahrheit anzunehmen.
Valentin und Solipsist, man kann so komplexe Fragen nicht in 2 Sätzen genügend beantworten.
JESUS Segen und Liebe.
Solipsist am 29. Juni 2009 18:11 Doch, kann man. Und wenn nicht.... Probier fünf Sätze.
Und lass die Kochrezepte weg, dann wird es auch kürzer.
salzundlicht am 29. Juni 2009 20:01 Also gut, auf ein Neues!
Die Menschen aus der Steinzeit, suchten nach ihren Wurzeln. Sie suchten nach GOTT. Da GOTT die Liebe ist, suchten sie nach dieser göttlichen Liebe. Wir Menschen von heute, wollen immer das Ganze, weil wir auch nach dieser Liebe suchen. Und diese vollkommene und größte Liebe finden wir nur bei GOTT durch den Glauben aus Gnade an seinen Sohn JESUS, der sich für uns geopfert hat, damit wir frei von Sünde und Tod ewig leben dürfen in seiner Herrlichkeit.
Solipsist am 29. Juni 2009 20:06 "suchten nach ihren Wurzeln. Sie suchten nach GOTT. Da GOTT die Liebe ist..."
Kannst Du das ganze auch realistischer?
Was Du da sagst magst Du sehr gerne so Dir wünschen, aber Du beachtest mit keiner Silbe irgendetwas kulturhistorisches oder auch nur schlüssiges.
"Die Menschen aus der Steinzeit, suchten nach ihren Wurzeln"
Sagt wer?
Woher Deine Infos?
Belege?
Herleitungen die Sinn stiften?
.
Das Leben ist kein Wunschkonzert Salz.
salzundlicht am 29. Juni 2009 21:21 "Die Menschen aus der Steinzeit, suchten nach ihren Wurzeln" -Wonach sonst? Warum lenken sie ihre aufmerksamkeit vom Essen und Essen beschaffen auf den Himmel, die Sonne, die Sterne und Mond?
Sagt wer? -Mein Geist, der verbunden ist mit dem GEIST GOTTES durch Gebet.
Woher Deine Infos? -Vom GOTT der in mir lebt und wirkt, schenkt mir die Gnade, Antworten zu finden auf Fragen, die mich und andere beschäftigen. Der HEILIGE GEIST lenkt geziehlt meine Aufmerksamkeit auf Filme, Sendungen, Bücher, Predigten, Menschen und Ereignisse in meinem und anderer Leben. Dann schickt mich GOTT zu denen, die diese Antworten brauchen, bzw. suchen.
Belege? -Ich suchte nach einer Antwort auf Plays Frage, nach dem Sinn des Lebens. Dann hat Gott mich zu deiner Feststellung geführt, über die Menschen aus der Steinzeit, über den Tod und die Liebe.
Herleitungen die Sinn stiften? -Die Liebe war die Antwort gewesen. Die Menschen damals wie heute suchen immer nach der Liebe. Die Liebe ist es, die uns wirklich dauerhaft glücklich macht. Und so sucht jeder nach der Liebe, die nie aufhört.
Das Leben ist kein Wunschkonzert Salz, doch Kumpel. Aber man muß sich das wünschen, das GOTT in seiner göttlichen Vorsehung für seinen wunderbaren Plan eingeplant hat.
Einen Lotto Gewinn, wird GOTT nicht schenken, weil wer sich das wünscht, obwohl er besser für sich und für seine Familie sich die Bekehrung wünschen sollte, der wird mit diesem Gewinn keine Freude haben.
Ich wünsche mir immer für andere das, was auch für mich gut war, ist und beiben wird: Ich gehöre zur großen Familie GOTTES: GOTT ist mein Vater, Bruder und Freund.
Willst auch du einen Freund kennen, der immer für dich da ist, ja sogar nach dem Tod, wird er dich empfangen, damit du nicht so alleine in dieser neuen Wirklichkeit bist? Dann über gib JESUS die Führung in deinem Leben. Wirf die Last der ständigen Kontrolle ab, und werde frei und glücklich. Nimm das Reich GOTTES in Besitz. JESUS Segen und Liebe für dich und deine Lieben, Soli.
valentin301 am 30. Juni 2009 07:20 Die ersten Menschen waren die ersten Lebewesen, denen ihr Dasein bewusst war, die darüber nachdenken konnten. Seitdem suchen die Menschen nach Erklärungen für ihr Leben und ihre Umwelt und für die Naturphänomene. Eine erste Erklärung war eine übersinnliche und allmächtige Kraft, die alles lenkt, ein Gott, der über den Wolken thront und herabschaut und Blitze schleudert. Für die Steinzeitmenschen war das plausibel, heute weiß man dass das nicht stimmen kann. Dass es keinen persönlichen Gott geben kann, der die Geschicke der Menschen lenkt und keinen Heiligen Geist, der die Aufmerksamkeit auf irgend etwas lenkt. Nein, der Mensch ist für sich selbst verantwortlich, und die Wissenschaften beantworten die Fragen der Menschheit immer besser von Jahrhundert zu Jahrhundert. Es gibt aber immer noch Menschen, die wie die Steinzeitmenschen denken. Leider.
salzundlicht am 30. Juni 2009 23:16 http://www.faustina.eu/html/das_lichtwesen.html
Jenseitsbericht
Dr. Raymond A. Moody veröffentlicht Erfahrungsberichte von 150 Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weiterlebten, und nun von ihren Erfahrungen jenseits der Grenze berichten
(Von Dr. Raymond A. Moody)
Aus dem Buch: «Moody / Leben nach dem Tod» (Seite 65 - 71)
ISBN 3-499-60921-5 Rowohlt Taschenbuch Verlag
Das Lichtwesen
Das wohl erstaunlichste Element, das in den Berichten, die ich durchgearbeitet habe, immer wieder auftauchte und das mit Sicherheit den tiefsten Eindruck hinterließ, ist die Begegnung mit einem sehr hellen Licht. Bei seinem ersten Auftreten ist es in der Regel matt, worauf es seine Helligkeit jedoch sehr rasch bis zu überirdischer Leuchtkraft seigert. Trotz der unbeschreiblichen Helligkeit dieses Lichtes (das gewöhnlich als «weiß» oder «klar» bezeichnet wird) greift es die Augen in keiner Weise an, wie viele eigens betonen; es blendet nicht, noch hindert es daran, andere Dinge in der Umgebung wahrzunehmen (vielleicht deshalb, weil die Betroffenen zu diesem Zeitpunkt keine physischen «Augen» mehr haben, die geblendet werden könnten).
Ungeachtet seiner ungewöhnlichen Erscheinungsform hat keiner der Beteiligten auch nur den leisesten Zweifel daran geäußert, dass dieses Licht ein lebendes Wesen sei, ein Lichtwesen. Und nicht nur das; es hat personalen Charakter und besitzt unverkennbar persönliches Gepräge. Unbeschreibliche Liebe und Wärme strömen dem Sterbenden von diesem Wesen her zu. Er fühlt sich davon vollkommen umschlossen und ganz darin aufgenommen, und in der Gegenwart dieses Wesens empfindet er vollkommene Bejahung und Geborgenheit. Er fühlt eine unwiderstehliche, gleichsam magnetische Anziehungskraft von ihm ausgehen. Er wird unausweichlich zu ihm hingezogen.
salzundlicht am 30. Juni 2009 23:20 Ohne die geringsten Abweichungen wird das Lichtwesen stets auf die oben angeführte Weise beschrieben. Interessanterweise wird es jedoch von Fall zu Fall und offenbar je nach dem besonderen religiösen Hintergrund, der jeweiligen Erziehung und religiösen Überzeugung des Betreffenden anders benannt. So identifiziert die Mehrzahl derer, die von ihrer Erziehung und Überzeugung her Christen sind, dieses Licht mit CHRISTUS, wobei sie gelegentlich Parallelen zur Bibel ziehen, um ihre Deutung zu untermauern. Ein Jude und eine Jüdin sahen in dem Licht einen «Engel». In beiden Fällen steht jedoch außer Frage, dass die Betreffenden damit keineswegs andeuten wollen, dass das Wesen Flügel habe, Harfe spiele oder gar von menschlicher Gestallt und Erscheinung sei; sie sprachen allein von dem Licht. Wie jeder von ihnen auszudrücken versuchte, hielten sie das Licht für einen Abgesandten oder Führer.
Ein Mann, der von seinem Erlebnis keinerlei religiöse Überzeugung oder Unterweisung gehabt hatte, nannte das, was er gesehen hatte, ohne Umschweife «ein Lichtwesen». Zu derselben Bezeichnung griff auch eine Frau christlichen Glaubens, die offenbar keinerlei Notwendigkeit sah, das Licht «Christus» zu nennen.
salzundlicht am 30. Juni 2009 23:23 Kurz nach seinem Erscheinen beginnt das Wesen, mit dem Sterbenden Verbindung aufzunehmen. Bemerkenswerterweise läuft die Verständigung dabei analog dem früher erwähnten direkten «Auffangen der Gedanken» ab, durch das ein Mensch in seinem spirituellen Leib sich mit seiner Umgebung verständigen kann. Denn auch hier bestehen die Befragten darauf, weder eine von dem Wesen kommende Stimme oder sonstige Laute gehört noch ihm ihrerseits auf akustischem Wege geantwortet zu haben. Vielmehr heißt es, dass dabei direkte, ungehinderte Gedankenübertragung stattfinde, und zwar auf eine so klare Weise, dass sowohl Missverständnisse als auch jegliches Lügen dem Licht gegenüber von vornherein ausgeschlossen seinen.
Obwohl sich dieser ungehemmte Austausch noch nicht einmal in der Muttersprache des betreffenden Menschen vollzieht, ist dieser sich über den Sinn des Gesagten dennoch augenblicklich und vollständig im klaren. Die Gedanken und Gespräche, die abliefen, während er sich an der Schwelle des Todes befand, kann er nicht ohne weiteres in die menschliche Sprache übersetzen, der er sich nach seiner Wiederbelebung nun erneut bedienen muss.
salzundlicht am 30. Juni 2009 23:25 Wenn wir die nächste Phase der Erlebnisse betrachten, wird die Schwierigkeit des Übersetzens aus dieser ungesprochenen Sprache sofort deutlich. Fast unverzüglich richtet das Wesen einen bestimmten Gedanken an den Menschen, in dessen Dasein es so unvermittelt eingetreten ist. Die Personen, mit denen ich gesprochen habe, versuchten zumeist, diesen Gedanken als Frage zu formulieren. Dabei sind mir folgende Übersetzungen gegeben worden: «Bist du darauf vorbereitet zu sterben?», «Bist du bereit zu sterben?», «Was hast du in deinem Leben getan, das du MIR jetzt vorweisen kannst?» und «Was hast du mit deinem Leben angefangen, das bestehen kann?» Auf den ersten Blick scheint es Sinnunterschiede zu geben zwischen den ersten beiden Formulierungen, die auf das «VORBEREITETSEIN» abheben, und dem zweiten Paar mit seiner Betonung des «ERREICHTEN». Meine Ansicht, dass dennoch im Grunde mit allen Visionen dasselbe ausgesagt werden soll, stützt sich vor allem auf den Bericht einer Frau, die es so ausdrückte:
«Die ersten Worte des Wesens an mich waren – es fragte mich gewissermaßen, ob ich bereit sei zu sterben und was ich im Leben getan hätte, das ich IHM jetzt vorweisen wollte.»
Ferner zeigt sich bei einigem Nachforschen, dass «die Frage» auch im Falle abweichender Formulierung nichts von ihrer Eindringlichkeit einbüßt. So berichtete mir etwa ein Mann:
«Als ich ‹tot› war, stellte mir die Stimme eine Frage: ‹Ist dein Leben es auch wert?› Was sie meinte, war: Ob mir das Leben, das ich bis jetzt geführt hatte, im Lichte dessen, was ich jetzt wusste, immer noch lohnend erscheine.»
salzundlicht am 30. Juni 2009 23:34 Nebenbei bemerkt versichern alle Beteiligten, dass diese Frage, so tiefgehend ihre elementare gefühlsmäßige Wirkung auch sein mag, keinesfalls vorwurfsvoll gestellt wird. Das Wesen, so berichten sie einmütig, richtet die Frage keinesfalls anklagend oder drohend an sie, denn – gleichgültig, wie auch immer ihre Antwort ausfallen mag – fühlen sie doch nach wie vor dieselbe uneingeschränkte Liebe und die Bejahung von ihm ausgehen. Der Sinn der Frage scheint vielmehr darin zu liegen, sie dazu anzuregen, ihr Leben offen und ehrlich zu durchdenken. Es ist, wenn man will, eine sokratische Frage, die nicht um der vordergründigen Antwort willen gestellt wird, sondern um dem Gefragten zu helfen, selber auf dem Weg zur Wahrheit voranzuschreiten.
Seine ersten Untersuchungsergebnisse über 150 derartiger Fälle veröffentlichte er 1975 unter dem Titel Life After Life. Darin beschreibt er eine Vielzahl von Erfahrungen, die Betroffene regelmäßig haben, wobei die Reihenfolge unter Umständen unterschiedlich sein kann:
valentin301 am 1. Juli 2009 06:23 Soll das eine Antwort sein? Ich kenne diese Berichte, aber sie sind eben von Menschen, die nicht tot waren, deren Neuronen natürlich noch Empfindungen hatten. Aber was hat das mit unserem Diskurs zu tun?
salzundlicht am 1. Juli 2009 19:03 Nein, selbsverständlich ist es keine Antwort. Ich sollte dich und andere nur auf die Antwort vorbereiten. Sie wird bald folgen.
Nein, du hast diese Berichte gelesen, oder von ihnen gehört, aber du kennst sie nicht. Sonst würdest du nicht behaupten, dass diese Menschen nicht tot waren.
Wenn jemand von einem Blitz getroffen wird, und überlebt, dann hat er verdammt viel Glück gehabt, stimmts? Wer entscheidet über Glück haben und nicht haben?
Wenn die Ärzte über einen Patienten sagen, dass nur noch die Hoffnung bleibt, denn eigentlich ist derjenige schon tot, dann ist er tot, oder?
Wie oft sind Menschen, die klinisch tot waren, danach einfach gestorben? Wie oft sind sie aus diesem Zustand nicht wieder aufgewacht? Wer bestimmt, ob jemand weiter macht, oder nicht?
Ein Tunel, helles Licht, das könnten Empfindungen der Neuronen sein.
Aber wenn ein überzeugter Atheist, der nie mit irgendeinem Glauben in Berührung gekommen ist sagt, dass er ein Lichtwesen sah von dem unheimlich viel Liebe ausging, dann werde ich hellhörig und denke zumindest über diese Berichte nach.
Ich kenne diese Berichte, weil ich mich damit auseinander gesetzt habe. Du hast sie nur durchgelesen, ohne sich dazu Gedanken zu machen.
Du bist nicht taub und doch hörst du nicht alles. Du bist nicht blind und doch siehst du nicht alles. Du bist inteligent und doch klammerst du dich an deinen Antworten fest, ohne sich die Mühe zu machen, nach der Wahrheit zu forschen.
Einstein war so erfolgreich, weil er wie ein Kind, immer warum sagte, und sich nie mit etwas zufrieden gab. --Fortsetzung folgt--
Solipsist am 1. Juli 2009 19:19 "Wer entscheidet über Glück haben und nicht haben?"
Niemand.
.
"Wer bestimmt, ob jemand weiter macht, oder nicht?"
Niemand.
.
"Ich kenne diese Berichte, weil ich mich damit auseinander gesetzt habe. Du hast sie nur durchgelesen, ohne sich dazu Gedanken zu machen."
Woher die Annahme?
.
Weshalb sieht der Moslem wohl Figuren aus seinem Kulturkreis, Weshalb der Christ Figuren aus seinem Kulturkreis?
Logische Schlussfolgerung? --> Nix besonderes oder übernatürliches.
Was glaubst denn Du, was das sterbende Hirn zum halluzinieren im Stande ist?
Solipsist am 1. Juli 2009 19:30 Ach! Das hier noch kurz:
"Einstein war so erfolgreich, weil er wie ein Kind, immer warum sagte, und sich nie mit etwas zufrieden gab"
Is nicht Dein ernst oder??
Deine Erklärung für alles Sein, ist das Gott halt alles gemacht hat und basta -und Du bringst just dieses Beispiel?
:-))
Beeindruckend.
.
Fang lieber Du mal an warum zu sagen –und zwar ohne Erwartungshaltung– da eröffnen sich einem völlig neue Horizonte.
salzundlicht am 1. Juli 2009 20:57 Ach, Soli, ich werd wirklich traurig, wenn ich lange von dir nichts gehört habe.
Schliesslich warte ich auf ein Gnaden Geschenk für dich, deshalb muß ich immer auf dem laufenden sein, was dein Wohlbefinden angeht und deine spirituelen Gedanken.
David sagte zum Goliat: Ich werde dir den Kopf einschlagen und dann hau ich ihn dir ab.
Sein Glaube war so stark, dass er sich ganz sicher war seines Sieges über den bösen Goliat.
Weißt du Soli, wenn ich nur ein gläubiger Christ wäre, der nur ab und zu betet, dann würde ich mich wegen deinem Gerede, der Unterstützung anderer,frei nach dem Motto: alle auf den fanatischen Salz, einfach zurückziehen. Aber du weißt das ich nicht anders kann, du hast mich verfolgt und erkannt, dass ich anders bin.
Ich bin anders, ich wäre fast Atheist geworden, aber meine Oma, hat nie die Hoffnung aufgegeben, sie hat bei GOTT täglich geklagt, viele Rosenkränze für meine Bekehrung geopfert.
Von alldem habe ich erst nach ihrem Tod erfahren, wir waren lange Zeit weit von einander entfernt. Ich habe sie nicht beachtet, weil sie mir alle mit ihrem Glauben auf die Nerven gingen.
salzundlicht am 1. Juli 2009 21:22 Ich lebte mein Leben, und sie riß mich nach und nach, mit ihren Gebeten und Opfern, aus den Händen des Bösen. 2005 konnte ich mich nicht mehr wehren, etwas passierte mit mir, dann fand ich in einer 3 -stundigen Internetsitzung, von Mitternacht bis 3 Uhr JESUS, ich verspührte ein sehr starkes Verlangen nach GOTT und Gebet.
Ich war wieder frei und JESUS arbeitete an mir, Er hat mich geschliefen wie einen Diamanten, zu dem was ich heute bin.
2006 auf der Beerdigung meiner Oma, war ich der Vorbeter des Rosenkranzgebetes. 2006 am Pfingstmontag, habe ich mich nachträglich firmen lassen, weil ich als Jugendlicher damals verweigert habe. Damals began mein Weg zum bösen hin. Bei meiner Firmung, began der HEILIGE GEIST sichtbar an mir, in mir und durch mich an anderen zu wirken.
JESUS beschenkte mich mit der Gnade, meine Gesprächspartner von der Wahrheit sichtbar zu überzeugen.
Soli, meine Liebe zum JESUS, GOTT dem Vater, Sohn und dem HEILIGEN GEIST, zur Maria , allen Heiligen und den Menschen ist unerschüterlich. Das spührt jeder, der sich kurz mit mir unterhält. Ich bin beharlich im Gebet, weil ich nur für die anderen und ihr Heil bete, erfüllt GOTT nach und nach meine Bitten.
Veni Sancte Spiritus! Komm Herr JESUS, komm und laß das Feuer deiner Liebe in uns brennen. Komm herab oh du HEILIGER GEIST, der du Leben schaffst und lebendig machst. Und verwadle bitte oh Herr ihre Herzen.
Solipsist am 1. Juli 2009 21:31 Und ich habe keinen Gott und dennoch nichts Böses oder negatives im Leben. Denk mal einer an.
salzundlicht am 1. Juli 2009 21:45 Und so sage ich dir Bruder, der HEILIGE GEIST GOTTES wird das Feuer seiner Liebe in deinem Herzen entzünden, und all das, das du von uns Christen gehört hast, was du in den Kirchen gespührt hast, in denen du unbewußt dein Verlangen nach dem GEIST GOTTES stillen wolltest, alles wird GOTT die offenbaren. Dein starkes Verlangen nach Liebe wird Gott dann in dir stillen, weil er die Liebe ist und von Ihm hast du deine Seele empfangen.
GOTT schuff uns nach seinem Abbild, ja, wir haben einen Geist, das ist unsere Seele, die uns lebendig macht.
"Der GEIST ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt einem nichts."
Und du wirst die Bibel durchforschen nach Beweisen für GOTT und seiner Liebe, nicht nach Sachen die GOTTES Bild verzehren.
JESUS sagte: "Die Vögel haben ihre Neste, aber der Menschensohn hat keinen Ort, wo Er sein Haupt hinlegen kann."
Manche Tiere suchen und finden intuitiv ihren Nest, und der Mensch sucht auch nach seinem Ursprung. Der Mensch versucht schon immer das Licht einzufangen, er sucht sein Nest im Himmel. Deswegen sagt heiliger Paulus: Wir werden das menschliche ablegen und zurückkehren. Zum Licht, zum ewigen Licht werden wir zurückkehren.
Solipsist am 1. Juli 2009 22:19 Manchmal bist Du richtig putzig.
salzundlicht am 1. Juli 2009 22:54 "Weshalb sieht der Moslem wohl Figuren aus seinem Kulturkreis, Weshalb der Christ Figuren aus seinem Kulturkreis?"
Dr. Moody hat nicht nur über Christen, Juden, Moslems berichtet, sondern auch über Atheisten.
Und eben das ist das besondere an diesen Berichten. Ich habe bewußt alles reinkopiert, weil ich euch zeigen wollte, dass ihr über das gelesene absichtlich oder unbewußt nicht nachdenken wollt. Ihr pickt euch immer nur das heraus, was zu euren Argumenten und eurer falscher Überzeugung passt.
Ich finde es sehr interessant zu hören, dass ungläubige Menschen, die mit keiner Religion in Berührung gekommen sind, zwar dieses Lichtwesen nicht mit dem in Verbindung bringen wie die Gläubigen es taten, aber sonst es kaum Unterschiede gibt. Zwischen den Berichten von gläubigen und ungläubigen, die klinisch tot waren.
Und wenn tatsächlich alle nur das gleiche haluzinieren, dann sollte man sich trotzdem die Frage stellen. Warum soll dieses Lichtwesen, eine Person sein, ein Gefühl der Geborgenheit und überirdischer Liebe von dieser Person ausstrahlt und diese Person mit ihnen mittels Gedankenübertragung komuniziert?
Warum, obwohl es allgemein bekannt ist, das die Kirchen ständig mit der Hölle für die Sünder drohen, die klinisch Toten trotzdem ein Gefühl hatten, diese Lichtperson einen nicht anklagt und verurteilt, sondern lediglich zum Nachdenken und Überdenken des eigenen Lebens auffordert. Und die ganze Zeit, empfinden sie ein starkes Gefühl der Liebe, die von dieser Lichtperson ausging.
Das war die Antwort Soli und Valentin.
JESUS Segen und Liebe für euch und eure Familien. Bald werden eure Lieben, GOTT euret Wegen loben und seinen heiligen Namen preisen. JESUS ist dieser heilige Name des Vaters, den Er dem Sohn gegeben hat. Joh. 17,12
valentin301 am 2. Juli 2009 09:29 Mann salz Du bist wirklich anstrengend. Herr schenke mir Zeit, das alles zu lesen......Aber eines hast Du wieder vergessen im ganzen Gerede. Soli hat Dir die Frage gestellt, woher Deine Annahme kommt, ich hätte mich nicht mit Nah-Tod-Erfahrungen oder wie Du das auch sonst nennen magst, beschäftigt und es nur gelesen. Einfache Antwort bitte. Und lass die Nebelkerzen weg!!!
salzundlicht am 2. Juli 2009 19:17 Und ihr habt wieder, das wichtigste im Text einfach übersehen. Macht ihr das absichtlich, oder unbewußt?
Ich finde es sehr interessant zu hören, dass ungläubige Menschen, die mit keiner Religion in Berührung gekommen sind, zwar dieses Lichtwesen nicht mit dem in Verbindung bringen wie die Gläubigen es taten, aber sonst es kaum Unterschiede gibt. Zwischen den Berichten von Gläubigen und Ungläubigen, die klinisch tot waren.
Und wenn tatsächlich alle nur das gleiche haluzinieren, dann sollte man sich trotzdem die Frage stellen. Warum soll dieses Lichtwesen, eine Person sein, ein Gefühl der Geborgenheit und überirdischer Liebe von dieser Person ausstrahlt und diese Person mit ihnen mittels Gedankenübertragung komuniziert?
Warum, obwohl es allgemein bekannt ist, das die Kirchen ständig mit der Hölle für die Sünder drohen, die klinisch Toten trotzdem ein Gefühl hatten, diese Lichtperson einen nicht anklagt und verurteilt, sondern lediglich zum Nachdenken und Überdenken des eigenen Lebens auffordert. Und die ganze Zeit, empfinden sie ein starkes Gefühl der Liebe, die von dieser Lichtperson ausging.
Das war die Antwort Soli und Valentin.
JESUS Segen und Liebe für euch und eure Familien. Bald werden eure Lieben, GOTT euret Wegen loben und seinen heiligen Namen preisen. JESUS ist dieser heilige Name des Vaters, den Er dem Sohn gegeben hat. Joh. 17,12
Solipsist am 2. Juli 2009 11:02 Es hat schlicht für alles eine rationale Erklärung die in Punkto Wahrscheinlichkeit die Übersinnlichkeit schlägt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung#Medizinische_Deutung
.
Und vergiss nicht Valentins Frage bitte.
Solipsist am 2. Juli 2009 13:06 :-) Und dies noch zu Deiner Verwirrung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,633404,00.html
Unchrist am 2. Juli 2009 15:57 Ich glaube langsamm dass Salz ein troll ist... oder bist du da anderer auffasung?
Solipsist am 2. Juli 2009 17:26 Leider ja.
Dennoch mit diversen unbeabsichtigten Trollelementen, so meine ich. Was will man zu dem Text da oben schon sagen? Da kann man nur mehr die Hände sinken lassen.
Wenn Du so ein bischen mitgelesen hast -Salz, ich darf doch?- was seine Familiengeschichte angeht, so musste der Mann sich in den Glauben flüchten. Andere greifen zur Flasche oder resignieren, er suchte und fand sein Heil in der spirituellen Märchenwelt.
Wenn es ihm gut tut... warum nicht?
Solange wir keine Theokratie haben, darf es auch solche geben.
http://img509.imageshack.us/img509/5603/i090624.jpg
.
Lieber Salz, dein Leben wäre auch ohne Glauben zu meistern, aber ich weiß schon wie fest Du im Sattel sitzt, da ist jedes argumentieren überflüssig.
Aber ich will Dir tatsächlich mal zugestehen, im Gegensatz zum Anfang Deiner Kariere hier bei GF, schreibst Du schon wesentlich lebensbejahender.
Grüß Dich.
salzundlicht am 2. Juli 2009 19:31 Quid pro quo Soli
Das hier ist zu deiner Verwirrung Solipsist:
http://www.faustina.eu/html/das_lichtwesen.html
http://www.pater-pio.de/cms/index.php?id=432&PHPSESSID=6d0dc92591f87846c91794d320484a33
salzundlicht am 2. Juli 2009 19:31 Quid pro quo Soli
Das hier ist zu deiner Verwirrung Solipsist:
http://www.faustina.eu/html/das_lichtwesen.html
http://www.pater-pio.de/cms/index.php?id=432&PHPSESSID=6d0dc92591f87846c91794d320484a33
Solipsist am 2. Juli 2009 20:05 :-)) Mit Pater Pio verwirrst Du nur Chorknaben.
salzundlicht am 2. Juli 2009 21:21 Ich habe das Zeugnis von Gloria Polo gemeint, nicht Pater Pio.
Und die anderen Links?
Es war doch nicht nur ein Link über Pater Pio. Die anderen Links kannst du auch kommentieren.
Veni Sancte Spiritus.
Solipsist am 2. Juli 2009 23:16 Das sind Erlebnisberichte.
Das lese ich genauso wie ich Erfahrungsberichte über Entführungen durch Außerirdische lese. Gar nicht.
Da brauche ich ganze zwanzig Sekunden um zu sehen was da läuft.
New York wird atomar zerstört, Obama als Marionette der Neuen Weltordnung, 666, Mark des Teufels auf Stirn und Hand, usw...
Was soll das, dass Du überhaupt auf die Idee kommst uns solchen faschistoiden Unsinn präsentieren zu wollen?
Das deprimiert mich wirklich etwas, das Du Dich von solchem reisserisch spirituellem Eso-Blödsinn beeindrucken lässt.
Das sind Endzeitspinner, lass die Finger davon. Du wirst doch bitte noch intelligent genug sein das zu durchblicken.
.
Etwas mehr Selbstachtung, Salz.
Du brauchst den Scheiß nicht.
valentin301 am 3. Juli 2009 12:01 Salz, ne kurze Antwort noch zu deiner Unterstellung an mich..bitte!
Unchrist am 1. Juli 2009 13:39
Unchrist am 29. Juni 2009 18:40 Aus A- Man kann komplexe Fragen nicht in zwei Sätzen genügend beantworten und B- Man schreibt viele viele Sätze folgt NICHT C- Man hat die fragen genügend beantwortet, denn Quantität != Qualität

Ich finde es bemerkenswert abwegig, dass sich der Mensch auf Umwegen rein zufällig aus Gesteinsmehl und Wasser entwickelt haben soll. Da helfen auch keine Jahrmilliarden. Ich halte die Schöpfungstheorie da für wesentlich plausibler. Vor einiger Zeit habe ich einen meiner Meinung nach lesenswerten ;-) Blogbeitrag zu diesem Thema verfasst:
http://2beers.eu/weblog/archives/2007/09/entry_32.html
Hallo, ich möchte meine Lebenserkenntnis in kurzen Worten darlegen:
Ich weiß, dass ich ein Kind Gottes bin, ich weiß, dass Gott mich liebt, ich weiß, dass Gott mein ewiger Vater ist, ich weiß, dass Gott meine ewige Mutter ist. Ich weiß von meinem ewigen Zhause. Möge mich Freude erfüllen, Dankbarkeit mich durchströmen, das Licht der Liebe aus mir leben und allem Leben förderlich begegnen, das wie ich seinen Anfang nahm in der Ewigkeit bei Gott. Danke, Gott, für mein ewiges Leben!
Eine geistige Fehlentscheidung ließ mich aus der Ordnung Gottes gehen (in meinem Himmel), deshalb lebe ich zur Zeit hier auf der Erde, um wieder zu lernen, gut zu werden und zu lieben, damit ich nach meinem Erdentod im Geistigen weitergehen kann auf meinem Heimweg.
Ambrosius
Solipsist am 27. Juni 2009 19:01 Du weißt das alles nicht, Ambrosius. Du glaubst es.
Hallo Solipsist, wie kommst Du darauf, dass ich das nicht weiß? Dem Glauben geht doch das Wissen voraus! Hätten wir die Bibel nicht, was wüßten wir über Gott und Jesus? (Manchmal denke ich, dass es - menschlich gesehen - ganz gut gewesen wäre, wir hätten die Bibel nicht, vieelicht wäre dann weniger Unheil und Leid geschehen). Ich weiß doch, dass ich geboren bin, erinnern kann ich mich nicht an meine Geburt und meinen Geburtsort. Ich muss also glauben, dass das stimmt, was mir gesagt wird. Ich vertraue also denen, die mich aufklären. So vertraue ich auch Jesus, wenn er uns sagt, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn Du Jesu Gleichnis vom verlorenen Sohn wahrhaftig verstehst, mußt Du zugeben, dass wir von Gott fortgingen, um eigene Wege zu gehen (Lukas 15,11-32). Jesus kam, uns uns den Rückweg zu bahnen. Wenn man seine Lehre nicht befolgt - die Liebeslehre, dann wird man die Wahrheit über sich auch nicht erkennen können. Wisssen und Glauben tragen Verantwortung in sich. Wissen wie Glauben ohne Werke sind tot!
Wissen kommt auch durch eigenes Erleben! Durch mein Wissen komme ich nicht in den Himmel zurück, ich muss schon einiges tun - lieben, lieben, lieben, verzeihen, verzeihen, verzeihen.
Solipsist am 28. Juni 2009 15:59 Die Bibel ist ein Buch. Das sie die absolute Wahrheit enthält ist nichts das Du belegen kannst.
Du kannst das gerne glauben das sie die Wahrheit ist. Sehr gern. Nur wissen kannst Du es nicht. Wissen lässt sich belegen. Was Dir im Fall der Bibel nicht gelingen wird.

Du hast Dir die Frage durch eigenes Nachdenken schon selber beantwortet. Überdenke Dir auch mal folgenden "Bibeltext" aus dem Schöpfungsbericht. ...und Gott schuf den "Affen" nach seinem Bilde, nach seinem "Bilde" schuf er ihn. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott mit Affen kommuniziert, Du?
Unchrist am 27. Juni 2009 14:01 Ist er denn nicht allmächtig?
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:36 Was soll denn daran schlecht sein?

Natürlich von Gott! Nur ein Gott kann Materie, die Erde, das Univiserum, die Menschen, den Geist = Verstand schaffen, wer sonst, die Menschen schaffen das doch nicht!! Also muss es doch einen geben der das kann und dieser Allmächtige,das ist ein Gott.
Solipsist am 27. Juni 2009 09:56 Weil? Begründung?
genau, weil... Es gibt keine Beweise, dass es Gott gibt. Es heißt nicht das es falsch sein muss. Unser Planet, unsere Galaxie ist das Ergebnis einer Supernova (Urknall). Natürlich war niemand dabei aber es ist Wissesschaftlich erwiesen. Wenn eine Religion alle Frage des Menschen auf ihre Weise beantwortet, dann hat sie unglaubliche Maucht auf die Menschen
salzundlicht am 27. Juni 2009 17:32 Da muß ich dich leider enttäuschen!
Die Wissenschaftler von heute, vermuten dass es ein Universum vor unserem Universum gab, und nicht wie früher behauptet wurde, dass das Universum nach einem Urknall entstanden ist.
Plötzlich vermuten sie wieder hinter dem Chaos, eine gewisse Ordnung.
Und wer ihnen geglaubt hat muß wieder umdenken.
Gott war, ist und wird bleiben immer der selbe. GOTT ist sich treu und uns.
Complex am 27. Juni 2009 17:41 Nein. Die Wissenschaftler vermuten, dass dem Urknall der Crunch eines vorherigen Universums vorausgegangen ist. Und das ist schon alles. Dass es einen Urknall oder eine Art Urknall gab ist immernoch unbestritten.
Complex am 27. Juni 2009 17:45 Ich empfehle dir auch dringend mal diesen Beitrag zu lesen: http://www.scienceblogs.de/planeten/2009/06/wissenschaftlich-bewiesen-gibt-es-nicht.php
Solipsist am 27. Juni 2009 18:11 Das mit den Berechnungen des Deutschen Physikers mit dem invertierten Universum hatte ich ihm schon mal erklärt, aber er merkt sich nix.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er ist nur ein "Verwandter" des Menschen.
Taqwa am 26. Juni 2009 20:16 Evolution schließt Gott nicht aus!!!
Ist trotzdem ein Märchen........
Hab ich nie behauptet.
Taqwa am 26. Juni 2009 21:07 gut ;-)
Solipsist am 27. Juni 2009 09:13 Wenn Du die Evo für ein Märchen hältst, dann steht es schlimmer um Dich als ich dachte.
Hier, auch für Dich:
Hier findest Du alle Antworten. Dies ist die zur Zeit umfangreichste Aufstellung in Punkto Evo die es gibt und sie kümmert sich dabei gleichzeitig um die etwas weniger begabten Mitglieder der Gesellschaft, die Kreationisten.
Unter diesem Unterpunkt http://www.talkorigins.org/origins/outline.html findest Du so ziemlich jedes nur denkbare Argument für und gegen die Evo und dessen Erklärung.
100% agree
Taqwa am 27. Juni 2009 15:17 ja Märchen
Unchrist am 27. Juni 2009 16:45 Ich finde es immer wieder lustig, dass die, die an ein Mächrchenbuch glauben, alles was nicht in das Buch passt als Märchen betitteln.
Solipsist am 27. Juni 2009 16:52 Stimmt :-))
Solipsist am 27. Juni 2009 16:50 Alles was Du nicht verstehst ist Märchen für Dich?
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:03 Ein Beispiel vorneweg:
Nehmen wir zum Beispiel 10 Holzwürfel mit den jeweils exakt gleich großen Maßen. Stellen wir uns vor, die Aufgabe besteht darin, die 10 Holzwürfel aufeinander zu stapeln – und zwar in der Weise, dass eine Vierkant-Säule entsteht (bestehend also aus 10 Holzwürfeln, die einer auf den anderen gestapelt werden). Nun, dazu bedarf es nicht einmal eines besonders intellektuellen Zeitgeistes – insofern sogar ein Kleinkind es fertig bringt, 10 Klötze sorgfältig aufeinander zu stapeln. Nun gut – stellen wir also diesem kleinen Experiment den „Zufall“ gegenüber: Wenn wir die Klötze liegen lassen, passiert natürlich „rein zufällig“ nichts. Bringen wir also etwas „Bewegung“ ins Spiel: Wir lassen die Klötze einfach zu Boden „rieseln“ – auch wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt – wir geben uns nicht geschlagen! Weil nun nach einer Weile das mit dem „Rieseln“ selbst nach Tausenden von Versuchen nicht so recht zu unserer annähernden Zufriedenheit ausschlagen will, ändern wir die „Testbedingungen“: Wir verändern willkürlich die Höhe, die Fallgeschwindigkeit der Würfel – „wir schütteln und wir rühren“ und wir lassen auch sonst nichts unversucht, um „zufällige Begebenheiten“ zu simulieren, aber die Würfel sind unmöglich in der Lage, diese einfache, zufällige „Aufgabe“ zu lösen.
-Fortsetzung folgt_
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:15 Die Evolutionstheorie ist widerlegt!
Das ist ein Beispiel, um die Fähigkeiten des Menschen den „Fähigkeiten“ des Zufalls gegenüberzustellen. Wenn nämlich der „Zufall“ in der Lage ist, wie die Wissenschaft fortwährend munter proklamiert, eine gesamte Welt, das Universum mit seinen Regelmechanismen, den Staub und dessen atomare Ordnungen, neben quicklebendigen Geschöpfen zu „bilden“, dann sollte es wohl auch dem gesamten Heer intellektueller Forscher und Wissenschaftler mit vereinten, schöpferischen Fähigkeiten möglich sein, zum Beispiel eine einfache Blume zu „erschaffen“. Und zwar sieht die Aufgabenstellung wie folgt aus: Wir beordern zwei Millionen Wissenschaftler und stellen diesen eine verrottende, welke Blume gegenüber. Sämtliche „Baustoffe“, die eine Blume ausmachen, sind noch nahezu vollständig vorhanden: Zellstoffe, Fasern, Pflanzensaft usw. – es fehlt an nichts. Wenn nun der Zufall in der Lage ist, solch ein Meisterwerk in voller Pracht mit seinen rigorosen Komponenten, verschlüsselten Bauplananweisungen usw. anzufertigen – dann sollten 2 Millionen begabte Wissenschaftler sicherlich die „Bildung“ einer Blume aus deren Bauteilen ganz ohne Weiteres zustande bringen. – Hier allerdings offenbart sich bereits die völlige Unfähigkeit einer ganzen Streitschar hochbegabter Köpfe: Wie um Himmels willen sollte man die Einzelteile zusammenbringen? – Wie soll man eine DNS bzw. Bauanleitung aufbauen – nämlich ein Programm, das die Zellfasern veranlasst, sich miteinander zu verbinden, sodass wenigstens ein grünes Blatt entsteht? Und wenn man solch eine gewaltige Programmanweisung fertig gestellt hat, wie bekommt man sie in die Pflanze – denn schließlich muss jede einzelne Zelle wissen – und eine Blume besitzt immerhin Millionen von Zellen! – was ihre jeweiligen Aufgaben sind!? – Wie funktioniert das mit dem Duft? Und wie vermag man diese herrlich leuchtenden Farben zustande zu bringen? -Fortsetzung folgt-
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:17 Natürlich muss die Blume auch lebensfähig sein, sie muss in der Lage sein, sich fortzupflanzen! Doch wie, um Gottes willen, wäre der Pflanze solch ein kompliziertes Regelsystem an Anweisungen einzuimpfen? Die Blume muss dazu veranlasst werden, reproduzierfähigen Samen zu bilden ... Fürwahr, wir kommen tatsächlich zur Feststellung, dass selbst ein Heer von 2 Millionen Wissenschaftlern, die Besten der Besten, in unserem Beispiel nicht einmal in der Lage wären, eine einfache Blume in deren schlichten Schönheit zu „erschaffen“. Doch der Zufall sollte etwa zu weit mehr als nur diese „Kleinigkeit“ imstande sein?
Kommen wir noch einmal zurück auf unsere „Bauklötze“. Unser Verstand und alle Vernunft bezeugen uns, dass der Zufall unmöglich in der Lage ist, „10 Bauklötze“ fein säuberlich übereinander zu stapeln. Was bleibt demnach also übrig? – Es bleibt nur die logische Schlussfolgerung, dass eine „schöpferische Kraft“, in diesem Beispiel der Mensch, für die gegebene Ordnung Sorge trägt! Gott allerdings möchte keine willenlosen Roboter als seine Anbeter, sondern Menschen, die aus freiem Antrieb und mit offenem Geist, Herzen und Verstand nach „ihrem Schöpfer“ fragen: „Sucht mich und ich werde mich von euch finden lassen!“ (vgl. Jeremia 29,14), so bezeugt es uns die Heilige Schrift. Wir sind also frei – frei zu tun, was immer wir wollen: „Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. […] Alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut.“ (Neues Testament, 1.Korinther 6,12; 10,23) Bei alledem wird uns jedoch die Konsequenz unserer persönlichen Entscheidung nicht vorenthalten: Entscheiden wir uns für Gott, „dem Schöpfer allen Lebens“, bedeutet das natürlich „Leben“ – entscheiden wir uns gegen Gott, dann schneiden wir uns vom Leben ab – und das bedeutet schlicht den „Tod“. -Fortsetzung folgt-
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:22 Gott hat diese Welt geschaffen – und so wie ihm nichts zu schwierig ist, vermag Gott selbstverständlich auch den Tod zunichte zu machen. - „Sollte mir etwas zu wunderbar sein?“ (Jeremia 32,27) – Wie denn auch Jesus Christus sagte: „Jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gibt, oder, wenn er um einen Fisch bittet, er gibt ihm doch nicht etwa eine Schlange? Wenn also ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!“ (Matthäus 7,8-11)
Wie gesagt – uns steht es frei, zu tun, was immer uns beliebt. Wenn wir nicht glauben wollen, dann bleibt nur der Unglaube. Und das bedeutet im speziellen Fall der „Evolutionstheorie“, dass wir – wenn auch gegen alle Vernunft – einen „Ausweg“ für das Unmögliche zu finden suchen.
-Fortsetzung folgt-
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:28 Evolutionisten glauben nicht an Gott. Im einfachen Beispiel und Fall unserer „Bauklötze“ sind Evolutionisten der Überzeugung, dass es dem Zufall irgendwie geglückt sein muss, den geordneten Stapel mit Holzwürfeln zu „erbauen“. Und hier fängt nun also das Theoretisieren an. – Wie kann man die verstandesmäßige Unmöglichkeit und Machbarkeit dieser Sache umgehen? – „Natürlich müssen gewisse Umstände vorgelegen haben ...“ – „Wahrscheinlich war es ein Wirbelsturm, der in seinem Innern unter Berücksichtigung der Zentrifugalkraft und Vakuumierung die idealen Voraussetzungen schaffte, um das gewünschte Resultat zu erzielen ...“ – Und mit solchen Argumenten nimmt sodann die Lüge „im Namen der Wissenschaft“ ihren Lauf. Wer jedoch ein offenes Ohr hat, der wird „nicht zur Lüge abweichen“ (Psalm 40,4), sondern Glauben bekunden. – Natürlich sind viele Fragen offen – und wer nun Glauben hat, aber dieses und jenes noch nicht so ganz versteht, für selbigen mag nachfolgende Abhandlung verschiedener wissenschaftlicher Standard- und Lehrwerke vielleicht eine willkommene Veranschaulichung der „Macht und Wundertaten unseres Gottes“ sein. Die wissenschaftliche Dokumentation mit dem Titel „Der Mythos Wissenschaft – wenn der Vorhang fällt!“ kann unter nachstehendem Link eingesehen werden: http://www.zeitanalysen.de/evolutionkapeins-1075.html.
S. Walther
Allso Sonnenschein, wer sucht der findet, sagt unser Herr JESUS. Und ich fand für dich und uns dieses Werk eines Christen, der vom HEILIGEN GEIST geleitet wurde. Dazu sage ich HALLELUJA!!! Und hoffe du auch.
Solipsist am 27. Juni 2009 16:49 So viele Worte und nix dahinter. :-))
Der Fehler liegt darin statt WIE, WER zu sagen.
.
Unchrist am 27. Juni 2009 16:58 Na ja, scheinbar wird generell nicht auf den korrekten Sprachgebrauch wert gelegt. Allein schon, dass es immerweieder behauptet wird, dass es nur Schöpfer und Zufall als Alternativen gibt, bringt mich auf die Palme...
Taqwa am 27. Juni 2009 19:57 @Unchrist Was gibt es denn noch für möglichkeit ausser Schöpfer und Zufall? Erzähl mal bin sehr interessiert!
Unchrist am 27. Juni 2009 20:27 natürliche Selektion An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins verweisen. Oder das hier: http://www.martin-neukamm.de/zufall.html
Complex am 27. Juni 2009 17:16 Ja, da fehlen einem wirklich die Worte. Es sind immer wieder die selben Strohmänner die abgefackelt werden -_-
Taqwa am 27. Juni 2009 21:20 wo kommen denn die Chemischen Stoffe her?
playswithwolves am 27. Juni 2009 21:58 OK, mal in deine Richtung. Wenn du der Meinung sein solltest, dass die chemischen Stoffe von Gott kommen, woher kommt dann Gott her? Nicht ausweichen, antworten.
.
@Salz
In der Wissenschaft gibt es keinen Zufall, damit fängt es schon mal an. Das Leben ist entstanden durch chemische und physikalische Prezesse in Verbindung mit Emergenz (bitte unbedingt recherchieren) über einen langen Zeitraum hinweg.
Solipsist am 27. Juni 2009 22:02 Emergenz! Das Wort kannte ich noch gar nicht wie ich zugeben muss.
wieder was gelernt! Dank!
Soli
Taqwa am 27. Juni 2009 22:05 Absurd diese Frage. Denn Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, sonst wäre er ja nicht Gott sondern ein Teil von Schöpfung nichts was einen Anfang hat kann Gott sein, und nichts was ein Ende hat kann Gott sein sonst wäre es immer eine Schöpfung.
Neues Argument suchen!
Solipsist am 27. Juni 2009 22:22 Oh mein Gott!
Vergiss mein Einräumen von weiter oben. Du bist doch mehr in der zweiten Variante zu Hause.
.
Die Frage ist deswegen nicht absurd, da DU höchstselbst proklamierst das alles einen Schöpfer haben muss, da nichts von nichts kommen kann. ALLES.
Mit der Nase darauf gestoßen, ob das wirklich eine absolute und unumstößliche Regel ist, bist Du aber so frech und nimmst Gott wieder raus!
Wenn Dein Gott vogelfrei ist und keinen Regeln unterliegt, dann wunder Dich nicht das sich alle die auch nur irgendwas im Kopf haben das für völligen Schwachsinn halten.
.
Ich weiß nicht ob Dir das begreiflich zu machen ist, aber mit der Methode kannst Du zwar absolut alles behaupten, aber absolut nichts begründen.
Verstehst Du das nicht?
Taqwa am 27. Juni 2009 22:36 Kommentar von Taqwa am 21. Juni 2009 14:02 http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-gott-oder-satan
Solipsist am 27. Juni 2009 22:47 Das ist mir schon klar Schatz, einzig interessiert es mich nicht.
Wenn Du Dich hierherstellst und dumme unlogische Sachen sagst, dann bin ich da um dies klarzustellen. Wenn ich dabei deutlich werde, well, muss manchmal sein. Deine Hölle die auf mich wartet wird ja wegen mir auch nicht kühler.
.
Das Du Dich gegen mich nicht im Stande siehst zu argumentieren, bestätigt nur meine Position.
salzundlicht am 28. Juni 2009 22:29 Plays, das ist eine typische Frage der Kinder.
Woher kommt Gott?? Alles hat ein Anfang und Ende. Und GOTT? Das sagte mein Vater, meine Onkel, als ich noch klein war. Das sagte ich auch eine Weile und wurde fast Atheist.
Als Baby hatte ich starke Lungenentzündung, so stark dass der Arzt zu meinen Eltern sagte, dass ich das nicht schaffe und sie sollten sich schon vorbereiten auf das schlimmste.
Da fing meine Mutter, Oma und viele anderen auch, zu beten an.
Ich überlebte und der Arzt staunte nur.
Später verlor meine Mutter und ich auch unseren Glauben, weil wir nicht verstanden, warum mein Vater durch die Gebete sich einfach nicht ändern konnte.
Der Alkohol war sein bester Freund und wir seine Feinde.
Ostern 2005 bekehrte ich mich, dann meine Mutter und auch mein Vater ist auf dem Weg der Bekehrung.
Ich weiß nicht wieso, aber alle um uns sollten sehen, wie tief ich gefallen bin und dann mit JESUS Hilfe wieder aufgestanden.
Ich weiß woher ich komme und wohin ich ghehen muß, und alle um mich auch.
Vom GOTT haben wir den GEIST, unsere Seele und zum GOTT sollen wir wieder zurück.
Solipsist am 29. Juni 2009 08:28 Du hast nicht wegen Gebeten überlebt, Salz.
Du hast überlebt weil Du überlebt hast. Der eine schafft es der andere nicht.
.
Und zum Rest:
Deine Droge ist der Glaube.
salzundlicht am 29. Juni 2009 20:26 "Ihr seid das Salz der Erde und das Licht der Welt." Das Salz sind die gläubigen Christen und die Würze, das ist der HEILIGE GEIST GOTTES, der in uns lebt und wirkt.
Das Licht sind die Christen, in deren Herzen der HEILIGE GEIST wirkt und JESUS wächst. Und der Leuchtkörper, das ist JESUS, der durch den HEILIGEN GEIST GOTTES durch uns anderen mit seiner vollkommenen Liebe leuchten möchte.
Soli, meine Droge ist nicht der Glaube, sondern die Liebe, die durch den HEILIGEN GEIST in mir wächst. Und durch Opfer der Barmherzigkeit stärke ich diese Liebe in mir.

Bei beiden Auffassungen handelt es sich um Theorien, die von ihren jeweiligen Anhängern geglaubt und verfochten werden. Jeder glaubt an seine Version, doch beweisen läßt sich keine von beiden. Man könnte wohl eine Wahrscheinlichkeitsrechnung anstellen, aber inwieweit das wirklich sinnvoll ist, bleibt fraglich. Es würde die Sinnfrage des Lebens mit Sicherheit nicht beantworten. Deshalb ist es besser, sich damit zu beschäftigen, WO der Mensch hingeht. Einen Sinn hat eine Sache nur, wenn auch ein Ziel vorhanden ist. Welches Ziel hätte denn das Leben, wenn es rein zufällig entstanden wäre? Ich glaube, daß Gott den Menschen mit dem Ziel, Gemeinschaft zu haben, schuf.

Nimm dir das kleinste Uns bekannte Materie Teilchen.
Wenn es nach deiner Meinung aus dem Nichts entstehen kann??!! Dann tut es mir leid für dich........
Wenn nicht dann weißt du wer es gemacht hat und uns.
Mit welchen Mitteln ist egal, Evolution schließt Gott nicht aus!!!
Trotzdem ist es ein Märchen denn es gibt keine Übergangsformen/Zwischentiere.........
Complex am 26. Juni 2009 20:35 Wie bitte ? Es gibt massenhaft Übergangsformen!
Und welche Message du auch immer mit dem Video rüberbringen wolltest, es trägt nichts zum Thema bei und ist das übliche Gewäsch eines blind Gläubigen.
Taqwa am 26. Juni 2009 21:06 Nenn mir doch ein paar von den Massenhaften!
Und trotzdem schließt die Evolution Gott nicht aus!!!
Ich bin nicht blind.....
Bienenfresser am 26. Juni 2009 23:33 Aber umgekehrt!
Taqwa am 26. Juni 2009 23:57 was meinst du mit aber umgekehrt?
Bienenfresser am 6. Juli 2009 11:49 >was meinst du mit aber umgekehrt
Daß die Evolution Gott ausschließt.
Solipsist am 27. Juni 2009 09:29 Am Beispiel des Wals:
Complex am 27. Juni 2009 10:27 Frogomander
Solipsist am 27. Juni 2009 11:13 "Wäre die Erde nur zehn Meter näher an der Erde würde alles verbrennen??"
"Wer gibt Deinem Dickdarm den Befehl das er schließen soll?"
Sag mal Taqwa??
Wie blöd muss es noch werden??
Solipsist am 27. Juni 2009 11:18 Wie schaut es damit aus?
Wo ist bei Dir die Grenze erreicht an der Du selbst erkennst das es nun zu blöd wird?
Unchrist am 27. Juni 2009 13:44 Was mich bei diesem Video stört, ist dass die Grüne Pest damit gegen Muslie hetzt. Ich begrüße die Kritik am Islam, aber die Art und weise von der Seite ist daneben. Im übrigen gibt es auch "anderswo" Menschen, die es nicht ganz wissen:
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:15 Aber es muss doch immer neue Tiere geben oder veränderte, weil doch auch welche aussterben. Früher gab es doch Mammuts und jetzt Elefanten. Oder?
Solipsist am 27. Juni 2009 18:45 "Müssen" nicht unbedingt, Sonne. Die Evo hat kein Ziel, keinen Auftrag, keinen Plan.
Auch sind wir nicht höher oder nieder entwickelt. Faktisch schon, aber da gehört keine Wertung hinein.
annakonda am 27. Juni 2009 19:15 Aber dann kann es auch sein, das irgendwann alle Lebewesen aussterben, weil sie nicht ausreichend verändern können um die neuen Bedingungen in der Umwelt auszuhalten.
annakonda am 27. Juni 2009 19:17 ups, ein "sich" vergessen.=)
Taqwa am 27. Juni 2009 20:29 Eigentlich ist die Disskusion um die Evolution Sinnlos, da sie auf keinen Fall den Allmächtigen ausschließt, denn wenn Er diese Form der Entwicklung gewählt hat dann eben so.
Denn wenn ich etwas erklären kann heißt es nicht das es niemand gemacht hat. Ein System entsteht nicht durch Zufall, ganz einfach.
Wenn ich in einen Laden gehe und Windeln kaufe, komme ich ja auch nicht auf die Idee das diese durch Zufall entstanden sind nur weil ich denjenigen nie in meinem ganzen Leben mit eigenen Augen gesehen habe. Das Universum und die Erde sind Beweis genug das der Allmächtige es gemacht hat, in welcher Wirkungsweise versucht uns die Wissenschaft zu erklären, ob sie es kann oder eben nicht ist völlig Egal........
Aber ich für meinen Teil habe mich vor 2Jahren für 4Monate mit Evolution intensiv auseinandergesetzt und habe nicht einen einzigen Schlüssigen Beweis gefunden.
Also falls jemand einen Beweis hat, freue er sich darüber und hole sich die 250.000Dollar die auf einen Beweis dafür (Notarisch festgehalten)ausgeschrieben sind.
Aber den Allmächtigen gibt es trotzdem....
Unchrist am 27. Juni 2009 20:45 Ich setzte mich seit Jahren mit dem Allmächtigen auseiander und wenn du mir beweisen kannst, dass es ihn gibt, dann verkaufe mein gesammtes hab und gut und überweise dir den Betrag!
Taqwa am 27. Juni 2009 20:48 Hast du einen Apfel zu Haus? Oder etwas ähnliches?
Unchrist am 27. Juni 2009 21:20 Und wenn?
Taqwa am 27. Juni 2009 21:21 Wo kommt er her?
Solipsist am 27. Juni 2009 21:40 Vom Baum.
...
Darf ich mal?
Unchrist am 27. Juni 2009 23:15 Wie vom Baum, ich dachte von ALDI ;)
Solipsist am 27. Juni 2009 23:24 LIDL! Wenn schon!
Unchrist am 27. Juni 2009 23:26 LIDL????? Du bist doch von Teufel!!!!
Solipsist am 27. Juni 2009 23:31 Bei ALDI sind einzig und alleine die Sour Cream und diese scharfen Salmis brauchbar, den Rest kannst Du Dir klistieren!
LIDL rules!!
Noch ein Wort und ich sorg dafür das Du heilig gesprochen wirst!!
Solipsist am 27. Juni 2009 21:40 Das ist ja grausam.
Taqwa, ich will Dich wirklich nicht beleidigen. Das meine ich ernst. Aber wenn Du Dich intensiv vier (!) Monate mit der Evo auseinandergesetzt hast und du hast sie immer noch nicht begriffen, dann stimmt mit Deiner Intelligenz was nicht, oder es waren keine ernsthaften Bestrebungen.
Ich kann das nicht glauben.
.
Die Evo ist ein watscheneinfaches Prinzip!
Crashkurs!
wir alle, ob Tier oder Mensch kommen mit leichten Unterschieden auf die Welt. Kleine Ohren, große Ohren. Schwächere Arme, stärkere Arme. Längere Beine, kürzere Beine. Jeweils innerhalb der Spezies meine ich. Absolut kleine und zufällige Unterschiede. Mein Bruder zum Beispiel hat etwas dunklere Haut als ich, bei gleichen Eltern.
.
Wenn Du Räuber hast, und Opfer, so werden die Räuber die Opfer fressen.
Die Opfer werden mehr und mehr dezimiert.
Jene Nachgeborenen die aber -zufällig- längere Beine haben, können diesen Räubern besser entkommen weil sie schneller sind als die Räuber.
Was passiert?
die Räuber fressen immer weiter und weiter (Wir sind hier bitte in Dimensionen von tausenden von Jahren unterwegs) und die Opfer flüchten und flüchten. So langsam werden die Opfer weniger, aber die mit den längeren Beinen bleiben meißt übrig und am Leben.
Die Anzahl derer Opfer die längere Beine haben, wird nun innerhalb der Spezies mehr und mehr und nimmt die Mehrzahl ein.
Was passiert?
Es paaren sich vermehrt die, welche längere Beine haben und bekommen somit Nachkommen die –nun NICHT zufällig– wieder längere Beine haben, da sie dies vererbt bekommen.
Die ganze Population erholt sich da nun fast alle durchs schnellere Rennen entkommen können.
Was passiert?
Solipsist am 27. Juni 2009 21:41 was passiert?
Jene Räuber –jetzt wieder Zufällig– die Nachts besser sehen können als der Rest der Spezies, erwischen ihre Opfer nun besser im Dunkeln, haben mehr Chancen, paaren sich mehr und mehr mit jenen die nicht verhingert sind weil sie auch auf die Nachtjagt dank besserer Augen umgestiegen sind und das Spiel geht von vorne los.
Es ist ein permanentes Wettrüsten und Lebensnischen besetzen.
.
Das war jetzt frei heruntergetippt, ohne irgendeine Spezis im Sinn dabei zu haben.
Das ganze ist vollkommen logisch und nachvollziehbar. Sogar die Entwicklung des Auges ist vom Prinzip her auf die gleiche Art und Weise zu erklären.
.
.
Wer vier Monate braucht und es nicht schafft dieses Prinzip zu verstehen, der hat sich nicht vier Monate damit beschäftigt.
Sei froh das ich dafür optiere, was die andere Möglichkeit wäre kannst Du Dir denken.
.
.
.
.
Apfel?
Erzähle bitte was es damit auf sich hat.
Egal was es ist, ich freue mich schon Dir auch bei jenem Apfelbeispiel Deinen Denkfehler aufzuzeigen.
Klingt arrogant?
Macht nichts.
Im Gespräch mit jemandem der Sätze wie diesen sagt: "Das Universum und die Erde sind Beweis genug das der Allmächtige es gemacht hat" und nicht bemerkt das dies genauso sinnvoll und beweiskräftig ist wie die Aussage "Das Universum und die Erde sind Beweis genug das mein Nachbar Horst / Der Erlköig / Schneewittchen / ein irischer Troll es gemacht hat", darf man sich ein wenig Arroganz leisten.
.
Servus Taqwa,
Soli
Taqwa am 27. Juni 2009 22:37 Kommentar von Taqwa am 21. Juni 2009 14:02 http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-gott-oder-satan
Solipsist am 27. Juni 2009 22:48 Das ist mir schon klar Schatz, einzig interessiert es mich nicht. Wie sonst kannst Du auch reagieren. Da lernt er vier Monate lang und nix bleibt hängen.
Wenn Du Dich hierherstellst und dumme unlogische Sachen sagst, dann bin ich da um dies klarzustellen. Wenn ich dabei deutlich werde, well, muss manchmal sein. Deine Hölle die auf mich wartet wird ja wegen mir auch nicht kühler.
.
Das Du Dich gegen mich nicht im Stande siehst zu argumentieren, bestätigt nur meine Position.

Adam und Eva ist Quatsch,
Evolution
Das behauptest Du, und ich behaupte, Deine Antwort ist Quatsch.
hmm ich dacht wir sind so art "geschwister" vom affen mit den selben vorfahren

Einen Affen hat jeder schonmal gesehen, wie ist es mit Gott??
auchmama am 26. Juni 2009 19:05 ....auch eine gewisse Logik...staun...;-)))
hajottka am 26. Juni 2009 19:06 so bin ich, ganz einfach strukturiert!
sonnenschein000 am 26. Juni 2009 19:06 also meinst du, die Affensache stimmt?
salzundlicht am 27. Juni 2009 03:48 Hajottka sag bitte, JESUS hilf mir, ich glaube an dich hilf meinem Unglauben. Und du wirst seine Anwesendheit spühren.
Trau dich, es tut nicht weh. Ich werde für dich beten.
JESUS Segen und Liebe.
sonnenschein000.. das ist eine sehr gute Frage! lasset uns Menschen machen..im plural = 2 Götter. Du sollst in 10 Geboten nur an einen Gott glauben. Die Lösung ist hierarchisch zu sehen. - Gott der Vater (=allmächtiger Gott) - Jesus unser Herr und Erlöser (= nicht allmächtiger Gott er ist unser Herr und Erlöser. - In der Bibel Joh.Evangelium 10;34 sagt Jesus zu den Juden steht nicht geschrieben ihr seid Götter?! Siehe Altes Testament Psalm 82 Vers 6 Da wir Gläubige Kinder Gottes sind, sind wir ja auch Götter.
Ergänzend noch dazu: Gott der Vater welcher im Gegensatz zu unserem herrlichen Erlöser keinen Anfang hat, dies ist der Gott welchem höchste Ehre zuteil wird. Er ist der Allerhöchste und kann von niemand übertroffen werden. An Ihn sollen wir glauben und ihm alleine dienen.
Du gehörst offensichtlich zur Wachtturmtruppe!
Wer sie nicht kennt: Die zwei Sektenmitglieder, die immer zur unpassenden Zeit an der Haustür klingeln und lange Gespräche führen wollen.

Das weis wohl keiner so genau, weil keiner dabei war...LG

also ich komm von meiner mama
hajottka am 26. Juni 2009 19:03 aus heisst es
badewasser am 26. Juni 2009 19:05 o gott, entschuldige bitte

Meine Meinung ist: Wissenschaft > Religion Wissen > glauben Evolution gibt es, Gott nicht.
Professor Wickramasinghe, University College Cardiff (England): >„Während meiner wissenschaftlichen Ausbildung wurde ich von Anfang an einer eingehenden Gehirnwäsche unterzogen, die mich glauben machte, dass die Wissenschaft und irgendeine Art vorsätzliche Schöpfung nicht miteinander in Einklang zu bringen sind. Es war sehr peinlich, diese Vorstellung aufgeben zu müssen. Ich bin in einer ziemlich unangenehmen Situation hinsichtlich des Überzeugungsstandes, den ich heute bei mir vorfinde. Aber es gibt keinen Ausweg, der logisch zu sein scheint. ... Es gibt keine andere Möglichkeit, die präzise Ordnung unter den Bausteinen des Lebens zu verstehen, als sich auf eine Schöpfung im universellem Maßstab zu berufen.“
Die Bibel ist mehrere 1000 Jahre alt. Evangelium heißt "Frohe Botschaft" und das wollte man auch verbreiten. In dieser Zeit (und auch heute noch) brauchten die Menschen etwas an der sie Festhielten, etwas was sie antrieb und das ihnen Hoffnung gab, und das ihre Fragen beantwortete. Einer ihrer Fragen war auch: Wo kommen wir eigentlich her? Weil man damal von der Evolotion noch nichts wusste, schrieben Jesus (es ist nocht erwiesen, dass es ihn nicht gibt!) und seine Jünger genau sollche Fragen auf. Übrigens: Die reihenvollge wie der Bibel nach Gott alles erschaffen hat stimmt mit den Wissenschaftlern überein. Aber auf deine Frage zurückzukommen: Ich meine die Evolotionstheorie stimmt!

Hallo!
Man behauptet, JESUS sei nur ein Anführer einer Sekte. Andere behaupten, dass es JESUS gar nicht gab.
Ich sage: Wenn es JESUS nicht gab, warum gibt es Christen? Wenn er nur ein Anführer einer Sekte war, warum machen seine Anhänger weiter?
Obwohl alle gesehen haben wie JESUS grausam gefoltert wurde und dann auf "offener Strasse" gekreuzigt. Nach der Kreuzigung des Herrn, versteckten sich seine Jünger aus Angst, man würde sie genauso foltern und dann kreuzigen.
Warum kamen sie dann doch raus aus ihren Verstecken und machten weiter?????? Sie hielten an so weltfremden Ideen, die JESUS unser Herr sie gelehrt hat: Liebe deine Feinde, verkaufe alles was du besitzt und schenke es den Armen, wenn dir einer das Hemd wegnimmt, dann gib ihm auch den Mantel.
Aus der Geschichte wissen wir: Wenn der Anführer tot ist, dann löst sich seine Gruppe, Ideen und Ideologien auch auf.
Ohne H.itler gäbe es keine Juden Verfolgung und Massenvernichtung. Ohne Lenin gäbe es keine rusische Revolution und Kommunismus.
Die Christen gibt es aber seit 2009 Jahren.
Die Christen, das sind Menschen die GOTT lieben und den Nächsten wie sich selbst.
Jeder der für GOTT tötet tut nicht den Willen GOTTES und es ist keine Liebe in ihm.
Das Alte Testament berichtet vom GEIST GOTTES und vom Kommen des Sohnes GOTTES. Dann kommt endlich dieser Sohn GOTTES und macht Blinde sehend, Lahme können wieder gehen und Tote auferstehen.
Dieser Allmächtige GOTT hat sich herabgesenkt und hat durch den HEILIGEN GEIST Fleisch angenommen von der Jungfrau Maria. GOTT ist Mensch geworden und hat unter uns gelebt.
Die Israeliten wurden durch Mose an das strenge Einhalten von Gesetzen, das schier unmöglich war.
JESUS unser Herr brachte uns die Gnade, GOTT erwählt uns für sich aus Gnade. Nichtmehr die Juden, sondern alle Menschen auf der ganzen schönen Welt können, wenn sie JESUS annehmen, Kinder GOTTES werden. Und GOTT wird ihr Vater sein und der GEIST GOTTES lebt und wirkt in ihnen, an ihnen und durch sie.
Wir alle sind von GOTT gewollt und geliebt, keiner lebt durch Zufall.
Bei der Zeugung eines Menschen, bekommt er vom GOTT die Seele, die uns zu einem Menschen macht.
Der Mensch kann mit seinem Herzen lieben, das bezeugt auch jeder Atheist. Und aus der Liebe wächst die Barmherzigkeit heraus. Um so weiter der Mensch vom GOTT und seiner Liebe entfernt ist, um so hartherziger und egoistischer ist er auch.
Eben wegen dieser Fähigkeit zu lieben und der Barmherzigkeit, die ihren Ursprung im Herzen eines Menschen, durch das Wirrken des HEILIGEN GEISTES hat, unterscheiden sind die Menschen von einem Tier. Wir haben einen freien Willen und ein Gewissen, das uns sich zu entscheiden hilft zwischen Gut und Böse.
Durch Gebet können wir mit unserem GEIST unseren Körper kontrollieren.
JESUS liebt dich Sonnenschein, laß dein Herz nicht von diesen Irrlehren verwirren. Glaub an GOTT und glaub an JESUS.
Wer JESUS kennt, der kennt GOTT, denn von GOTT ist JESUS ausgegangen und zu GOTT ist er zurückgekehrt, damit der Vater uns den GEIST der Wahrheit sendet.
playswithwolves am 27. Juni 2009 03:39 Demnach muss es ja auch ein Raumschiff Enterprise geben, denn es gibt weltweit Millionen Anhänger.
Demnach muss es ja auch Hobbits und Mittelerde geben, denn es gibt weltweit Millionen Anhänger und ein (eigentlich drei) Buch.
Demnach muss es ja auch Ausserirdische geben, die uns regelmäßig besuchen und manche von uns entführen, denn es gibt weltweit Millionen Menschen, die davon überzeugt sind.
.
Also wirklich - schlechtes Argument.
salzundlicht am 27. Juni 2009 16:59 Dann stell alle diese Anhänger verschiedener Gruppierungen und peitsche ihren Anführer auf offener Strasse vor ihren Augen aus, am Ende von den Peitscheriemen befestige kleine Metallhaken, damit bei jedem Peitschenhieb, ein Stück Haut und Fleisch rausgeriessen wird.
Setze dann diesem Anhänger, wenn er noch stehen kann und am Leben ist, eine Dornenkrone aufs Haupt.
Nimm dann 3-4 starke Typen, und laß sie auf ihn einprügeln. Anschliessend setze ihm auf die Schultern einen schweren Balken und verlange, dass er diesen durch die Stadt auf einen Berg schleppt, wo er dann an ein Kreuz genagelt wird um zu sterben.
Nachdem dieser Anführer nach einer solchen langen Folter gestorben ist, sag den Anhängern folgendes: Jeder der seine Ideen weiter befolgt, wird genauso sterben müssen und seine Familie wird auch bestraft.
Was glaubst du, wieviele Gruppierungen wird es noch geben?
Da wo der Kommunismus mit harter Hand regiert, oder Faschismus, da gibt es offiziel keine anderen Gruppierungen, außer eben Menschen die sich gegen das Böse auflehnen.
Meistens gläubige Christen, aber auch anders Gläubige, siehe Iran, Tibet.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:17 Deine komische Schrift macht mir irgendwie Angst. Das sieht so aus, wie sich die Zeugen Jehovas anhören, die warn mal an der Tür bei uns
Complex am 27. Juni 2009 17:39 Was du siehst ist Glaube im Endstadium. Es macht nicht nur dir Angst.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:08 Ich glaube salzundlicht will am liebsten, das allen die fettgedruckten Wörter in den Kopf fliegen und sich da verbreiten. Gruselig.
Solipsist am 27. Juni 2009 19:04 Du bist wie alt? 12???
Du erkennst schon Dinge die ich damals mit 20 noch nicht begriffen habe! Weiter so!
Lass Dir von nichts und niemand etwas einreden, außer es überzeugt Dich weil es verständlich und logisch ist.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 19:42 Also ich wurde auch so erzogen, das Gott den Menschen gemacht hat und das alles von Gott kommt. Aber diese fettgeschriebene da oben ist sehr aggressiv finde ich.
salzundlicht am 27. Juni 2009 23:15 Nein, Sonnenschein.
Ich schreibe nur groß den heiligen Namen unseres Herrn JESUS, auch HEILIGER GEIST und GOTT schreibe ich groß, damit will ich immer nur auf die Größe GOTTES und den nötigen Respekt hinweisen.
Nicht jeder hat ein schönes Leben als Kind gehabt wie du, JESUS ist mein Retter aus einem falschen Leben, das meine weniger schöne Kindheit sehr geprägt hat.
Ich liebe JESUS sehr, Er ist mein Herr und mein GOTT. Ich verdanke JESUS und seiner Mutter Maria, die mich beschützt hat wie sie ihren kleinen JESUS immer beschützt hat, sehr viel.
Der Soli weiß, das ich garnicht so streng bin, wie manchmal wirke.
Letzten Endes bleibt die Entscheidung bei dir, du wirst dich im Leben immer entscheiden müssen, welchen Weg du gehen willst. Nimand wird sich für dich entscheiden dürfen.
Nur höre bitte immer auf dein Herz, dann erst auf den Verstand. JESUS beschreibt die Reihenfolge so: "Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das erste und wichtigste Gebot. Der Verstand kommt erst an driter Stelle.
JESUS liebt dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden.
Solipsist am 27. Juni 2009 23:26 Stimmt schon. Er klingt tatsächlich etwas strenger als er wirklich ist. Er is glaube ich prinzipiell schon ganz in Ordnung, aber er sagt halt nur manchmal seltsame, völlig defekte Sachen die kein Mensch nachvollziehen kann, was aber daran liegt das der Verstand bei ihm tatsächlich erst an dritter Stelle kommt.
Insofern ist er entschuldigt.
Haben nicht Affen-Gesellschaften ein höheres Sozialverhalten wie "Menschen" ? ( einfach mal Nachrichten schauen ! )
Was ist künstliche Intelligenz ?
Gibt es natürliche Intelligenz ??
In einigen Staaten von Amerika darf die "Theorie" von Darwin nicht unterrichtet werden - die Technik der Atombombe aber.... !?
N. Tesla hat den Nobel-Preis abgelehnt, weil der Mensch nichts erfinden kann, nur finden !
Wo ist dein Problem ???
sonnenschein000 am 26. Juni 2009 19:30 Ich versteh nicht, was du schreibst. Ich habe gelernt, dass Gott den Menschen geschaffen hat. Und jetzt bin ich einfahc durceinander.=(
Complex am 26. Juni 2009 19:35 Dass Gott den Menschen geschaffen hat oder dass Gott überhaupt existiert ist ein Glaube. Ob Gott existiert oder nicht kann keiner sagen, aber die Evolution des Menschen und vor allem dessen Verwandschaft zum Affen ist gut belegt.
salzundlicht am 27. Juni 2009 03:32 Höre nicht auf diese Irrlehren über Affenmenschen.
Höre bitte nicht auf den Verstand, sondern setze dich in der Stille hin und horch auf dein Herz.
Glaube mir, wenn du den Namen JESUS anrufst im Gebet, wird dein Herz dir zuflüstern, was richtig und was falsch ist.
"Wer mich in meinem Namen um etwas bittet, werde ich es tun."
JESUS ist dieser heilige Name, vor dem alle Mächte im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen werden. Und jede Zunge wird bekennen: JESUS ist der Herr zur Ehre GOTTES des Vaters.
Complex am 27. Juni 2009 10:26 Höööre nicht auf diese Leuteee
Höööre nicht auf deinen Verstand
Neeein, glaube miiir !!
Glaube an Jeeeesuuuus!!
xD Sag mal, gehts noch ?
.
@sonnenschein000:
Wenn ich dir einen Rat geben darf:
Höööre nicht auf solche Typen ;)
Sondern benutze deinen Verstand! Benutze ihn, auch wenns weh tut! Das bringt dich weiter als sich auf das Gewäsch anderer zu verlassen. Immer selbst nachforschen!
@sonnenschein:
Es gibt eine naturwissenschaftliche Seite ( die relativ klar ist! ) und einen Glauben!
Der Glaube ist für viele Menschen in der Geschichte eine Orientierung gewesen ( war aber nicht immer optimal! )
Wichtig ist doch, dass Du aus jeden Tag, der Dir gegeben ist, das Beste machst!
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:12 Also kann man nicht sagen, was stimmt. Das eine kann man wissen und das andere mus man glauben.
Complex am 27. Juni 2009 17:34 Es gibt Dinge von denen man nicht wissen kann, ob sie stimmen (z.B. ob es Gott gibt).
Es gibt aber auch Dinge, die man sehr wohl (im wissenschaftlichen Sinne) wissen kann (z.B. die Erde ist rund). Und glauben kann man was man will, nur wenn es belegtem Wissen widerspricht (z.B. man glaubt die Erde sei flach), dann hat man halt irgendwo ein Problem mit dem was man glaubt.
Es gibt deshalb Leute die nicht einsehen wollen, dass das was sie glauben nicht dem entspricht was man beobachtet (z.B. Evolutionsleugner). Und die behaupten dann natürlich, um ihren Glauben zu wahren, es wäre alles völliger Unfug was diese Wissenschaftler erzählen.
Es gibt aber auch die Leute, die solche Erkenntnisse akzeptieren und in ihr Weltbild irgendwie einbauen (z.B. die Erde ist zwar rund, aber ihre Oberfläche ist zweidimensional und daher flach). Sowas schimpft sich dann "intelektueller Glaube". Ist zwar sicher besser als die naive erste Variante, aber ob es das sein kann muss jeder für sich selber entscheiden. (Und abgesehen davon finde ich solche Leute noch nerviger)
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 18:04 Also heißt das, wenn man denkt Gott hat den Menschen durch die Evolution gemacht, also die Evolution sozusargen gestartet, dann nervt man dich am meisten?
Wer oder was ist Gott? Er hat sich mir noch nicht nicht vorgestellt, also existiert er für mich nicht. Evolution ist natürlich allgegenwärtig, erklärt aber noch nicht die Herkunft des Menschen. Bislang tappt die Wissenschaft noch im Dunkeln.
Complex am 26. Juni 2009 19:36 Das stimmt so aber nicht. Man hat schon vieles über die Evolution des Menschen in Erfahrung gebracht.
Bienenfresser am 6. Juli 2009 12:00 Gott hat sich dir nicht nicht vorgestellt. Hast du ihn überhaupt gesucht? Wenn ja, dann wo?
Daß die Evolutionslehre allgegenwärtig ist, ist unbestreitbar. Daß sie die Herkunft des Menschen nicht beweisen kann, auch.
Ich will Ihn nicht suchen, das ist nicht meine Aufgabe, vielleicht werde ich Ihn eines Tages kennenlernen. Der Mensch soll sich kein Bild von Gott machen. All das passt in das kleine Menschenhirn auch nicht hinein. Forschen, Erfahrung sammeln, lernen, so wie es uns in unserer begrenzten Form möglich ist, das sind unsere Aufgaben auf dieser Durchgangsstation. Der Sinn des Lebens ist das Lernen in jeder Beziehung. Die Wissenschaft ist erst am Anfang aller Erkenntnisse. Wenn man die Dekaden beobachtet, dann sind die Großartigen Erkenntnisse oft die Irrtümer von Morgen. Der heutige Wissenstand sind größtenteils Theorien die man unter Vorbehalt annehmen kann; Beweise werden jedoch noch lange auf sich warten lassen. Alle Erkenntniss kommt später, in der nächsten Lebensform.
Gott hat den Menschen gemacht? Wer hat dir so einen Mist erzählt?
sonnenschein000 am 26. Juni 2009 19:08 Das steht doch in der Bibel!
hajottka am 26. Juni 2009 19:13 wer hat die denn wieder geschrieben??????
Das ist von Menschen geschrieben, die wieder andere Menschen damit manipulieren wollen.
Die Macht hat die Menschen immer geleitet. Die Sekten (Kleinreligionen) sind die besten beispiele dafür!
salzundlicht am 27. Juni 2009 03:40 Spührst du wie GEIST arm sie alle sind Sonnenschein?
Möchtest du das Leben in Fülle haben, dann horch auf dein Herz und bitte JESUS um die guten Gedanken.
Die Menschen können sich irren, sie können fallen. Wer ihnen folgt erlebt das gleiche.
Wer auf GOTT sich ganz verläßt,dessen Glück steht felsenfest.
sonnenschein000 am 27. Juni 2009 17:10 Was soll das heißen: Die Menschen können sich irren, sie können fallen. Wer ihnen folgt erlebt das gleiche.? Das hört sich fast an wie eine Drohung.:-(
Solipsist am 27. Juni 2009 18:54 :-)) Sag ich doch das Du aufgeweckt bist! Bleib immer Selbstbewusst, Sonne. Lass Dich nur von Freude und Vernunft und Liebe leiten.
Tu nie irgendwas nur weil Dir jemand sagt das sei so und basta. Immer fragen, immer nachdenken, immer eigene Meinungen bilden.

das mit gott ist quatsch der mensch stammt vom affen ab !!!
Bienenfresser am 26. Juni 2009 23:37 Bei manchen könnte mans wirklich meinen!
such dir aus was du glaubst...ich meinerseits glaub der evolutionstheorie
Bienenfresser am 26. Juni 2009 23:36 >...ich meinerseits glaub der evolutionstheorie
Das hast du schön gesagt! Denn für deine Evolutionstheorie brauchts mehr Glauben als an eine Schöpfung.
keinesfalls beanspruche ich dass es sich um meine Theorie handelt
Unchrist am 27. Juni 2009 14:11 Natürlich, natürlich :) Gibt es denn "mehr Glauben" als den blinden Glauben? ;)
"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt eines Gottes ist, und das ist undenkbar." - Sir Dr. Arthur Berridale Keith (1866-1955, schottischer Anatom und Anthropologe, Rektor der Universität von Aberdeen, "Evolution is unproved and unprovable. We believe it because the only alternative is special creation and that is unthinkable" Did man just happen? W. A Criswell, Zondervan Pub. House, edition 1972, p. 73)
Also stimmt beides?
Was in der Bibel steht kann man glauben, wenn man ein gläubiger Mensch ist. Aber wenn man nachdenkt, erkennt man sehr viele Widersprüche und kommt zu anderen Ergebnissen.
>...wenn man nachdenkt... - Oh valentin301, ausgerechnet Deine schwache Disziplin!
Jaja, der gute alte ad hominem...
ach progo, auf Dich habe ich hier gerade noch gewartet, beantworte lieber die konkreten Fragen, die ich Dir gestellt habe, dann schauen wir mal, wer logisch denken kann.
http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-erklaerung
Und nochmal: Welcher Sekte gehörst Du an? Oder darfst Du das nicht verraten? Irgendwo müssen Deine absurden Ideen doch herkommen.
Valentin301, das, was ich vertrete, sind keine absurden Ideen, sondern ist weitaus logischer als jene Lehre, die Du vertrittst. Einige Deiner Vorbilder geben das auch unumwunden zu, aber von Dir wäre das zu viel verlangt, denn Du müsstest dazu nachdenken.
Progo, werde doch mal konkret und nenne Beispiele über die man diskutieren kann. Das waren jetzt nämlich nur Behauptungen!! Warum weichst Du eigentlich immer konkreten Dingen aus und flüchtest Dich in persönliche Angriffe?
Na schön: Wo kommt der Käse in Deinem Kühlschrank her? Wo kommen die Darwinfinken her?
"Valentin301, das, was ich vertrete, sind keine absurden Ideen, sondern ist weitaus logischer als jene Lehre, die Du vertrittst. Einige Deiner Vorbilder geben das auch unumwunden zu, aber von Dir wäre das zu viel verlangt, denn Du müsstest dazu nachdenken."
Also, Progo, stehe doch mal konkret zu Deiner Überzeugung und erkläre: Was ist an Deiner Lehre überzeugender? Welche Vorbilder von mir geben zu, dass Deine Lehre überzeugender ist? Welche absurden Ideen vertrete ich?
>Welche absurden Ideen vertrete ich? - Den Evolutionismus.
>Was ist an Deiner Lehre überzeugender? - Bieri Werner: Scherer sagt, es gebe deutlich mehr offene Fragen, als sich die Wissenschaft eingestehe.
Diese „Lücken“ werden auch ständig größer, und der Erklärungsbedarf für unerklärliche natürliche Phänomene immer größer. Aber umso heftiger beharren Evolutionisten auf Positionen, die doktrinär, ideologisch und wissenschaftlicher Denkweise fremd sind. Wo Unbeweisbares als Voraussetzung geglaubt wird, fehlt jede Glaubwürdigkeit. Gewiss lässt sich Gott und die Schöpfung auch nicht beweisen, aber sie ist glaubwürdig, denn allein schon die Codierung des Genoms ist anders nicht einsichtig.
>Welche Vorbilder von mir geben zu, dass Deine Lehre überzeugender ist?
"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt eines Gottes ist, und das ist undenkbar." - Sir Dr. Arthur Berridale Keith (1866-1955, schottischer Anatom und Anthropologe, Rektor der Universität von Aberdeen, "Evolution is unproved and unprovable. We believe it because the only alternative is special creation and that is unthinkable" Did man just happen? W. A Criswell, Zondervan Pub. House, edition 1972, p. 73)
"Wir schlagen uns auf die Seite der Wissenschaft, trotz der offenkundigen Absurdität mancher ihrer Konstrukte... denn wir können einen Göttlichen Fuß in der Tür nicht zulassen." - Prof. Dr. Richard C. Lewontin (09.01.1997, Evolutionsbiologe, Billions and Billions of Demons, The New York Review)
"Die Evolutionstheorie ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht, weil sie bewiesen werden könnte, sondern, weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen." - Prof. Dr. James Dewey Watson (geb. 6. April 1928 in Chicago, Biochemiker, 1962 Nobelpreis für Medizin)
Zu erstens: falsch, den Evolutionismus vertrete ich nicht.
.
zu zweitens: falsch, denn Thema verfehlt. Die Frage war, was an DEINER Lehre überzeugender ist, nicht, was für offene Fragen es in der Evolutionslehre noch gibt.
.
zu drittens: falsch, Du wolltest mir von meinen Vorbildern etwas erzählen.