Frage von jocins, 32

Was stimmt bei meinem Handy nicht?

Hallo.., Habe ein Problem mit meinem Handy (I Phone 5c). Heute hatte ich ca. 50 Prozent Akku, und ich hab es dann kurz ausgeschalten (nicht ganz, sondern einfach nur oben auf den Aus Knopf gedrückt) und dann wollte ich es wieder anschalten, um einer Freundin zu schreiben, da ging es plötzlich nicht mehr an. Ich dachte vielleicht ist es leer, habe es auf die Ladestation gemacht, und gewartet. Hat nichts gebracht. Ich dachte vielleicht ist es ja ganz aus, und ich muss es nochmal ganz anschalten (Lange auf den Anschalt Knopf drücken) - aber es hat sich nichts geändert. Es kam weder ein Apple Zeichen, noch ein Akku Laden Zeichen. Nichts. Wenn ich aber den Schalter Hin und Her schiebe, der Ton an Ton aus reguliert, dann vibriert es immernoch. Es ist also, als wäre es an, nur dass das Display kein Licht mehr hat, oder so was…. Der Display ist einmal im Sommer zersprungen, da es zu warm war, und hat mehrere Risse. Könnte gestern auch bisschen Nass geworden sein im Regen (was dann aber nicht das erste mal gewesen wäre..) Woran könnte das also Liegen, dass es nicht mehr Funktioniert? Ich hab das neuste Update auf dem Handy… Was kann ich dagegen tun? Muss ich das einschicken lassen? Aber würde es sich überhaupt rentieren das Handy reparieren zu lassen, wenn sowohl Scheibe als auch irgendwas Innen kaputt ist? Daa Handy müsste jetzt etwa 2 Jahre alt sein, d.h Garantie ist glaub ich auch nicht mehr drauf. Liebe Grüße, und um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Computator, 32

Drücke den Home-Button und den Aus-Button längere Zeit gleichzeitig. Dadurch startet das iPhone neu.

Kommentar von jocins ,

Da passiert garnichts.... Ausser das nach einer gewissen Zeit dann die Siri angeht, und Fragt wie sie mir Helfen kann. (ohne dass das Display an ist...) 

Kommentar von Computator ,

Kann man denn noch was auf dem Bildschirm erkennen z.B. mit Taschenlampe oder ist er komplett schwarz?

Kommentar von jocins ,

komplett schwarz. es ist, als wäre der Display aus, aber das Handy trotzdem an, da ja zB die Siri noch funktioniert. (Da kommt zwar erst 2 Minuten später ne Antwort, aber es kommt immerhin eine..) 

Kommentar von Computator ,

Lass mal den Akku leer laufen, sodass es aus geht und starte es anschließend neu. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, solltest du zu einem App-Store gehen und es reparieren lassen.

Antwort
von dimpledeluxe, 25

besorge dir mal einen tok Schraubenzieher als ein hexagon Schrauber anschließend löst du unten die die schrauben an dem iPhone und wenn diese nfernt sind holst dir einen Saugnapf und siehst dein Bildschirm von homebutton entlang hoch dann klappst du diesen nach oben (Bildschirm) dann löst du die kleine Metall platte die mit 2-3 schrauben fixiert sind anschließend löst du die flex Kabel vom logicboard pustest durch und gehts mit einem feinen Pinsel lang anschließend alles wieder verbinden klappe raus schrauben raus Bildschirm wieder von oben nach unten schließen also ab der camera anfangen (ACHTUNG die Schrauben habe alle eine eigene länge wenn du das alles gemacht hast müsste es wieder gehen oder warte ein Weilchen wegen der Kälte nicht das sich kondestwasser wegen dem Akku entwickelt weil dieser ja auch warm wird 

Kommentar von jocins ,

Hattest du das Problem schon mal? 

Wenn es sich so lösen lässt, was genau ist dann das Problem? Liegt es dann am Wasser das es nicht mehr funktioniert? (wahrscheinlich) 

Kommentar von dimpledeluxe ,

nein aber vlld hat sich da was angesammelt das zu einer Überbrückung führt und dies dann halt das problem auslöst die Skype Benjamin Rossmann dann reden wir mal ist dennke ich besser 

Kommentar von jocins ,

jetzt funktioniert btw garnichts mehr. ich glaub da ist nicht mehr viel zu machen, aber danke für die Hilfe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community