Frage von bernhardsike, 37

Was stimmt bei diesem Javascript code nicht?

Ich probiere mich gerade im Programmieren, verwende Notepad ++, aber der Code wird in meinem Browser nicht "verarbeitet" (Firefox) Es wird lediglich angezeigt, wie ich es geschrieben habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hairgott, 29

Ist das überhaupt ne http Datei?

Beim Speicher der Datei muss wo .txt augewählt ist .http ausgewählt sein.

Kommentar von bernhardsike ,

alles klar! hab es von .txt auf alle Dateien geändert und es hat funktioniert danke!

Kommentar von Balco ,

.html, sonst aber korrekt

Kommentar von Hairgott ,

Achja, sorry. Hat Autokorrektur geändert und dachte es wäre richtig^^

Antwort
von Berny96, 31

Das ist HTML und kein Javascript. In welcher Datei hast du das stehen?

Die Datei mit dem Inhalt müsste mit .html enden und nicht .js. Javascript Dateien enden mit .js.

Kommentar von bernhardsike ,
Kommentar von Berny96 ,

Richtig. Da ist alles korrekt. Was du jetzt machen musst ist diese Datei als .html Datei speichern. Dann einfach im Browser öffnen :)

Antwort
von Balco, 37

Lade deinen Code mal auf einer Seite wie z.B. http://pastebin.com/ hoch, GF kann ihn nicht korrekt darstellen.

Kommentar von bernhardsike ,
Kommentar von Balco ,

Sieht eig. gut aus, ich sehe keine Fehler. Ich habe es auch gerade bei mir probiert (Chrome und Firefox) und da hast es auch funktioniert.

Gibt es irgend einen Fehler oder so?

Versuch sonst mal einen anderen Browser.

Kommentar von bernhardsike ,

Also bei dir steht dann nur der Text "Mein erster Javascript Code" da? hab es auch schon mit Chrome versucht und in den Einstellungen alles überprüft!

Kommentar von Balco ,

Ja genau, bei mir funktioniert es. Überprüfe sonst mal die Konsole (F12), ob dort eine Fehlermeldung erscheint.

Kommentar von bernhardsike ,

Hab den Fehler gefunden, danke!

Kommentar von Balco ,

Was war es?

Kommentar von Balco ,

Habe es gerade bei der anderen Antwort gesehen. Die Datei muss natürlich mit dateiname.html abgespeichert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community