Frage von Hanslkraut, 25

Was stimmt bei diesem Google Maps Code nicht?

Dieser Code stellt eine Google Maps Karte dar das Problem wenn ich die Website öffne kommt folgende Fehlermeldung: Uncaught TypeError: window.initializeMap is not a function Weiß jemand wieso? Bin unerfahren... Danke um jede Antwort! lg david Das ist der Code:

function initializeMap() { var lat = '44.8164056'; //Set your latitude. var lon = '20.46090424'; //Set your longitude.

var centerLon = lon - 0.0105;

var myOptions = { scrollwheel: false, draggable: false, disableDefaultUI: true, center: new google.maps.LatLng(lat, centerLon), zoom: 15, mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP };

//Bind map to elemet with id map-canvas var map = new google.maps.Map(document.getElementById('map-canvas'), myOptions); var marker = new google.maps.Marker({ map: map, position: new google.maps.LatLng(lat, lon), });

var infowindow = new google.maps.InfoWindow({ content: "Ort" });

google.maps.event.addListener(marker, 'click', function () { infowindow.open(map, marker); });

infowindow.open(map, marker); }

Antwort
von GustavAT, 25

Kannst du deinen gesamten Code (html + js) auf z.B. Pastebin hochladen? Auf den ersten Blick kann ich hier keinen Fehler erkennen. Bzw. wo ruftst du den initializeMap() auf?

Kommentar von GustavAT ,

lat und lon brauchst du nicht unter ' ' schreiben. Der google.maps.LatLng Konstruktor verlangt nämlich number und nicht string

Kommentar von Hanslkraut ,

das ist es leider nicht :/
der fehler tritt bei der Seite "http://jungschar-marchtrenk.at/" auf...
Hilft das?
ich weiß echt nicht was da falsch ist ._.

ich arbeite übrigens schon daran das ich den code auf pastebin hochlade :)

habs hin bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community