Frage von Username321, 50

Was sticht mich andauernd?

Hi Leute, ich wurde in den letzten 2 Tagen Ca. 20-30 mal gestochen kann eine Mücken überhaupt innerhalb diesen Zeitraumes so oft stechen wenn nicht weiß zufällig was es sein könnte. Danke für die Hilfe 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philip0506, 28

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Mücken waren. Wir haben dieses Jahr ja eine Mückenplage da kann das sogar noch schlimmer werden. Mein Tipp am besten literweise authan ( autan sry weiß nicht wie mans schreibt) aufsprühen. ;)

Antwort
von michi57319, 21

Einfache Stiche? Oder richtige, fiese Beulen?

Wenn letzteres, dann könnten Grasmilben die Ursache sein.


Kommentar von Username321 ,

Ja die sind dick und da man den Juckreiz nicht ignorieren kann man an der Stelle kratzen und dann werden sie richtig groß

Kommentar von michi57319 ,

Die halten auch einige Tage, oder? Dagegen hilft kühlen und wenn du sie anwenden darfst, eine Creme mit 0,5% Cortisonhydrochlorid aus der Apo, die gibt es rezeptfrei.

Antwort
von doesanybodyknow, 30

Sind immer 3 Stiche nah beieinander, quasi im Dreieck?

Kommentar von Username321 ,

Die Muster sind meistens unterschiedlich, ja aber sie sind schon nah beieinander

Kommentar von doesanybodyknow ,

Es könnten Flöhe sein.

Antwort
von Derpsoldier, 35

Wahrscheinlich eher mehrere Mücken die verstecken sich gerne tagsüber in Spalten und dunklen Ecken und kommen dann nachts raus.

Lg Derp

Kommentar von Username321 ,

Ja das ist immer das erste an was ich denke ich durchsuche dann jeden noch so kleinen Spalt, habe dann auch eine gefunden aber sie hatte kein Tropfen Blut in sich