Frage von elasmile, 48

Was stellt ihr euch unter dem Namen Lorenz vor?

Also eher temperamentvoll und eigenwillig oder schüchtern und brav? Oder doch etwas anderes?

Antwort
von rotesand, 14

Ein "Lorenz" ist für mich der nette, unauffällige Junge von nebenan. Solides Elternhaus, wenig spannende Hobbys, ggf. als Ministrant aktiv oder in einer Jugendorganisation einer Partei, in der sein Vater auch Mitglied ist. Er ist ein guter Schüler und nett, allerdings ein ziemlich langweiliger Typ.

Antwort
von schneeflocke49, 23

Lorenz klingt für mich klassisch, gebildet, eher ruhig, mit viel Fundament. Durchaus ein positiver Name. - Aber das ist individuell verschieden denke ich. 

Antwort
von auro12, 34

Lorena ist für mich eher ein braves Mädchen, welches zurückhaltend ist und ihren eigenen Weg geht. Jedoch auch sehr abenteuerfreudig ist.

Kommentar von Sokratoteles ,

Lorenz, nicht Lorena! Warum machen das hier soviele Falsch? Lernt doch bitte lesen!

Kommentar von Goldmarie1988 ,

..irgendwas mit Lo halt. Wozu die Überschrift fertiglesen wenn ich meine Antwort für den Zähler auch so schnell hinklatschen kann

Antwort
von Akka2323, 23

So heißt meine Lieblingskellnerin in meinem Lieblingshotel in Bardolino am Gardasee.

Antwort
von tupper4ever, 27

Lorena würde ich für eine sanfte und Chemiefreie Kosmetik nehmen. Zarte Farben, blasser Duft, weiße weiche Konsistenz.

Kommentar von Sokratoteles ,

Es ist Lorenz, nicht Lorena.

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Eher eine Eisdiele.

Antwort
von Goldmarie1988, 15

Lorenz klingt für mich gehoben - gelehrt - sogar ein wenig snobistisch. Ein Lorenz ist in meinen Augen dunkelblond mit guter Körperhaltung und altmodischer Kleidung.

Wer behauptet, dass Namen nichts über eine Person aussagen hat sich wohl noch nie mit dem Schmetterlingseffekt auseinandergesetzt.

Kommentar von elasmile ,

Sorry. Tippfehler. War nicht Lorenz sondern Lorena gemeint...

Aber trotzdem Danke!

Antwort
von ScienceFan, 16

Hört sich für mich nach einem Namen aus höheren Schichten an, zudem kommt er mir irgendwie arrogant und frech vor.

Antwort
von BTMProfiUser, 24

ein weibchen

wer namen charaktereigenschaften zuordnet, ist einfach sehr dumm

es macht 0 sinn, da du den namen nicht selber wählst


Kommentar von elasmile ,

:)

Kommentar von Goldmarie1988 ,

wer namen charaktereigenschaften zuordnet, ist einfach sehr dumm

meinst du nicht, dass ein Mustafa von seinen Lehrern in eine andere Schublade gesteckt wird als ein Stefan? Ob das moralisch richtig ist sei mal dahingestellt.

Menschen verbinden mit Namen bestimmte Eigenschaften die dir dann zugewiesen werden und das beeinflusst nunmal die Zukunft ob du willst oder nicht.

Antwort
von ProfDrWissen, 27

Das klingt nicht nach einem richtigen Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten