gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
61 

Was stellt ihr euch unter dem Begriff "intelligentes Haus" vor?

gefragt von RainWomanRainWoman am 24.07.2007 um 16:31 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.518 Wohnen x 7.276 Haus x 3.402 Digital x 361

schurke
beantwortet von schurke am 24. Juli 2007 16:36
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Haus ist voll automatisiert. z.B. Du kannst einstellen wann Kaffeemaschine , Waschmaschine etc angehen. Der Kühlschrank sagt Dir wann Deine Milch abläuft. Nur füllen und leeren, das musst Du noch selber.

In der Leipziger Straße in Berlin Stand vor 2 Jahren ein Kampa Haus das so ausgestattet war, es wurde von Funk und Fernsehen für Shows etc genutzt, Vermarktung und Support lieferte I-D Media.

Kommentar von mummpitz am 1. September 2008 16:31

Ich glaube die Antwort trifft es ziemlich genau. Du musst selbst an gar nichts mehr denken :) und kannst viele Funktionen im Haus automatisiert steuern lassen. Was alles so machbar ist, erklärt diese Seite/dieser Anbieter -> http://www.tci.de/industrie-computer/intelligentes-haus.php

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 24. Juli 2007 16:35
8x

Das Licht geht an - genau in der Lieblingsfarbe des Bewohners, der gerade den Raum betritt. Der Kühlschrank bestellt die Lieblingslebensmittel eigenständig nach, wenn sie sich dem Ende zuneigen. Die Bilder/Screens in den Räumen passen sich den Vorlieben der Bewohner genauso an wie die eingespielte Hintergrundmusik und die Raumtemperatur.

Könnte man endlos fortsetzen - so und viel besser hat Bill Gates bereits vor Jahren ein Musterhaus bauen lassen....

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 24. Juli 2007 16:36
7x

Ein Haus, das viele Dinge selbst regelt (die Temperatur, die Lüftung, das Licht) und das Hinweise gibt auf Abweichungen von der Norm (Einbruchswarnung, Bier, Kartoffel oder Öl drohen auszugehen, Schnee muss geräumt oder bei Glatteis muss gestreut werden).

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 26. Juli 2007 17:05
2x

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 24. Juli 2007 17:39
2x

Das andere Extrem von dem Haus in dem ich wohne. Ich habe über mir einen dummen Obermieter, ich muß meine Pflanzen selbst gießen, meinen Kühlschrank selbst nachfüllen, meine Kaffeemaschine, Waschmaschine, Spülmaschine selbst einschalten.

Aber mir wird es nie langweilig und ich bins zufrieden!!!

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 26. Juli 2007 16:53

Brav :-)))

Catcat
beantwortet von Catcat am 24. Juli 2007 18:58
1x

eine person(man sagt ja auch >>du altes Haus<<)die einfach inteligent ist.

Kommentar von Bruno am 24. Juli 2007 21:04

Dachte spontan wie Du. Klar ist der Rest auch richtig.

Kommentar von D2b0d889e91a782c2ba657526b8b3792smallCatcat am 25. Juli 2007 12:28

welcher rest?^^

Kommentar von Bruno am 25. Juli 2007 14:02

Die andern Antworten, natuerlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.