Das Haus ist voll automatisiert. z.B. Du kannst einstellen wann Kaffeemaschine , Waschmaschine etc angehen. Der Kühlschrank sagt Dir wann Deine Milch abläuft. Nur füllen und leeren, das musst Du noch selber.
In der Leipziger Straße in Berlin Stand vor 2 Jahren ein Kampa Haus das so ausgestattet war, es wurde von Funk und Fernsehen für Shows etc genutzt, Vermarktung und Support lieferte I-D Media.

Das Licht geht an - genau in der Lieblingsfarbe des Bewohners, der gerade den Raum betritt. Der Kühlschrank bestellt die Lieblingslebensmittel eigenständig nach, wenn sie sich dem Ende zuneigen. Die Bilder/Screens in den Räumen passen sich den Vorlieben der Bewohner genauso an wie die eingespielte Hintergrundmusik und die Raumtemperatur.
Könnte man endlos fortsetzen - so und viel besser hat Bill Gates bereits vor Jahren ein Musterhaus bauen lassen....

Ein Haus, das viele Dinge selbst regelt (die Temperatur, die Lüftung, das Licht) und das Hinweise gibt auf Abweichungen von der Norm (Einbruchswarnung, Bier, Kartoffel oder Öl drohen auszugehen, Schnee muss geräumt oder bei Glatteis muss gestreut werden).

Das andere Extrem von dem Haus in dem ich wohne. Ich habe über mir einen dummen Obermieter, ich muß meine Pflanzen selbst gießen, meinen Kühlschrank selbst nachfüllen, meine Kaffeemaschine, Waschmaschine, Spülmaschine selbst einschalten.
Aber mir wird es nie langweilig und ich bins zufrieden!!!
Heeeschen am 26. Juli 2007 16:53 Brav :-)))

eine person(man sagt ja auch >>du altes Haus<<)die einfach inteligent ist.
Ich glaube die Antwort trifft es ziemlich genau. Du musst selbst an gar nichts mehr denken :) und kannst viele Funktionen im Haus automatisiert steuern lassen. Was alles so machbar ist, erklärt diese Seite/dieser Anbieter -> http://www.tci.de/industrie-computer/intelligentes-haus.php