Frage von laylidjami, 46

Was stellt eine Würde Verletzung dar und warum?

Antwort
von quopiam, 34

Meinst Du Deine Menschenwürde? Das wäre der Fall, wenn Deine persönliche leibliche und seelische Integrität - Deine "Unbeschädigtheit" - verletzt würde. Beispiele: Jemand filmt Dich, während Du verletzt und hilflos auf der Straße liegst und stellt den Film ins Internet. Jemand beleidigt Dich persönlich schwer mit einem Schimpfwort oder mit verachtenden Worten. Jemand vergewaltigt Dich. https://de.m.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrde Hier findest Du nähere Angaben dazu. Gruß, q.

Kommentar von laylidjami ,

Danke

Antwort
von Ottavio, 18

Ein Beispiel habe ich geschrieben in meiner Antwort auf Deine Frage nach der Würde des Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten