Frage von AmelieSophie16, 34

Was steht mir bei einer Trennung zu?

Hallo, ich würde gerne wissen was mir bei einer Trennung von meinem Mann zusteht bzw. auch was ihm zusteht. Gleich vorweg: es geht mir nicht darum meinen Mann auszunehmen oder auf Staatskosten zu leben. Wir haben zusammen ein Haus gebaut, welches wir noch abzahlen, Kredit läuft auf uns beide. Wie werden die Schulden "verteilt"? Ich habe einen Teilzeitjob. Wir wohnen zwar auf dem Land aber auch hier sind die Mieten mittlerweile echt heftig, steht mir und unserem 2jährigen Sohn irgendwelche Unterstützung zu?

Antwort
von MonikaDodo, 15

Wer bleibt im Haus? Das wäre zu klären. Bleibt das Kind bei dir, muss sein Mann Unterhalt zahlen.
Zu wenig Info um genaue Aussagen zu treffen.

Antwort
von Susii01, 14

Es wird 50 50 geteilt....dein sohn bekommt kindergeld aber vielleicht bleibt er ja auch bei papa? Dann bekommt natürlich dein mann das kindergeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten