Frage von Pidii239, 48

Was steht mir alles nach meiner Haft Entlassung im März17 nach 3Jahre 8monaze zu?

Moin, Und zwar handelt es sich darum, bin derzeit im Offenen Vollzug(arbeite Vollzeit) bin insgesamt schon 3 Jahre 2 Monate inhaftiert und wollte mal wissen was mir alles nach der Entlassung zu steht an Unterstützung, Erstausstatungsgeld etc?

Antwort
von Wippich, 5

Erst einmal hast Du dein Entlassungsgeld.Und wenn Du sogar draußen Arbeitest hast Du auch die Möglichkeit zum Amt zu gehen um Dich da zu erkundigen.Nennt sich Entlassungvorbereitung.

Antwort
von SeelenOnkel, 4

Dein Überbrückungsgeld wird auf Hartz4 angerechnet- kriegst also den ersten Monat nix.

Antwort
von SimonEugenJosef, 14

Frag dochmal beim Sozialamt nach, die wissen mehr als wir :)

Kommentar von Pidii239 ,

Die Problematik ist, ich versuche dort seit Tagen anzurufen und erreiche niemanden entweder es klingelt und es geht niemand ran oder es ist besetzt und wenn es dann frei ist... Geht trotzdem niemand ran 

Kommentar von SimonEugenJosef ,

Hmm, dann ruf mal bei nem anderen Amt an, die können dich normalerweise weiterverbinden, oder schreib ne email und bitte darum dass dich mal jemand anruft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten