Frage von tanja370, 36

Was steht meiner Freundin zu wenn Sie sich vom Mann trennt?

Meine Freundin möchte sich vonihrem Mann trennen und ausziehn.Da sie 3 Kinder hat ist sie erst vom Amt abhängig.Die bezahlt die Miete und zum Leben. Das weiß sie. Sie hat aber das Problem dass sie wohl keine Möbel und Waschmaschine,Kühlschrank und so weiter hat.Kann sie Hilfe vom Amt erwarten ?

Antwort
von beangato, 15

Sie kann Ersteinrichtungsgeld beantragen.

http://www.helpster.de/ersteinrichtungsgeld-beantragen-so-geht-s_21475

Antwort
von biggie55, 17

Ihr Mann muss Unterhalt zahlen.

Wenn sie verheiratet war,hat sie auch Anspruch auf ihre Möbel,die gehören nicht ihrem Mann alleine.

Das Amt ist auch nicht für alles zuständig.

Antwort
von josh110112, 14

Das hängt doch vom Ehevertrag ab, soweit ich weiß. 

Kommentar von tanja370 ,

Es gibt keinen Ehevertrag. Und freiwillig wird er nichts rausgeben.Er hat auch alles angeschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten