Frage von Midaria, 109

Was steht jetzt im erweitertes Führungszeugnis?

Ich werde durch die ganzen Seiten mit den Paragraphen und Fachwörter nicht schlau :( Stehen jetzt im erweitertes Führungszeugnis nur Sachen wie, Kindes Missbrauch oder so ein schlimmes zeug ? Oder auch weil man paar mal für zwei tage in jugenderrest wegen sozialStunden Versäumnis war? Bitte ich brauche Aufklärung :'( und das bitte für dumme :'(

Antwort
von andie61, 62

Maßnahmen wie Sozialstunden und auch kurzer Jugendarrest nach dem Jugendstrafrecht erscheinen nicht einmal im einfachen Bundeszentralregister oder Führungszeugnis,auch nicht im erweitertem da es sich dabei um sogenannte Maßnahmen ohne Strafcharakter handelt

Kommentar von Midaria ,

Wirklich? Bitte sag mir das es wahr ist, weil ich unbedingt kinderpflegerin werden will und ich kein Eintrag im erweiterten brauchen kann :'(

Kommentar von andie61 ,

Das ist wahr da Du unter das Jugendstrafrecht gefallen bist,da gibt es nur für schwere Straftaten und Verbrechen Einträge..

Kommentar von Midaria ,

Ich danke dir! Jetzt kann ich ruhigen gewissen es beantragen und kinderpflegerin werden <3

Kommentar von andie61 ,

Wir ich gesehen habe war es wegen Schuleschwänzen?Da musst Du dir gar keine Sorgen machen,Dein erweitertes Führungszeugnis ist sauber,Du kannst Kinderpflegerin werden,viel Erfolg dabei,Gruss andie

Kommentar von Midaria ,

Ich bin aber paar mal dafür ins kurzerrest gekommen. Ist aber trotzdem sauber oder ?? Tut mir leid das ich so viel frage :(...

Kommentar von andie61 ,

Ja klar,da musste Dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Midaria ,

Danke danke danke danke danke danke !!!! Du bist ein Engel <3 

Ich wünsche dir auch viel Glück auf deinen Weg

LG. Jessica 

Antwort
von Messkreisfehler, 62

https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2010/06/08/erweiterte-fuehr...

Dein Jugendarrest vermerkt

Kommentar von Midaria ,

Was bedeutet das jetzt ?? Ich werde da durch nicht schlau :(

Kommentar von Messkreisfehler ,

Was gibts da nicht zu verstehen? Dein Jugendarrest und die Sozialstunden sind im erweiterten Führungszeugnis aufgeführt.

Kommentar von Midaria ,

Hab es ausversehen als normalen Kommentar geschrieben. Schau bitte mal nach

Kommentar von andie61 ,

Der Link betrifft das Erwachsenenstrafrecht und nicht Maßnahmen die nach Jugendstrafrecht verhängt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community