Frage von Uhrenfreak2009,

Was steht in einem Polizeilichen Führungszeugnis

Was steht in einem Polizeilichen Führungszeugnis, ich habe gehört es gibt unterschiedliche?

Antwort von Wolpertinger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In meinen steht keine Eintragungen.

Kommentar von scader1,

Tolle Antwort.......

Antwort von Wolkenheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis#Deutschland

Antwort von doris11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls du vorbestraft bist, dann steht das im polizeilichen Führungszeugnis. Ansonsten eigentlich nur Name, Anschrift und wo du gemeldet bist

Kommentar von scader1,

Es gibt doch noch Menschen, die eine vernünftige Antwort geben können, Huurraa.....

Antwort von detlev47gross,

ist ein schufaeintrag relevant für ein führungszeugnis, oder muss ich den schufaeintrag vorher löschen lassen?

Antwort von detlev47gross,

findet ein schufaeintrag sich im führungszeugnis wieder, oder muss ich den schufaeintrag vorher löschen lassen? mfg dg

Antwort von erdebeerwasser,

Ehm stehen da auch anziegen drinn ?

Antwort von Brausepaul,

Ja, es gibt 2. Eines, was Du selbst zugeschickt bekommst und eines, was nur für Gericht oder Behörden ist. Das "einfache" Führungszeugnis bekommst Du zugesandt, wie schon beschrieben. Wenn Du jedoch wissen willst, ich nenne es mal "Behördlichen Führungszeugnis" drin steht, musst Du es zum Amtsgericht schicken lassen. Dort kannst Du es dann einsehen.

Kommentar von Fun123,

Mal eine schöne verständliche klare Antwort :-D

Antwort von gutefragefan,

ob man Straftaten begangen hat.

Antwort von Engelchen46,

Es gibt zwei Arten von Führungszeugnissen.

Einmal das "normale" (ist auch billiger) da steht eigentlich so gut wie nichts drin. Dann gibt es ein ausführliches Zeugnis..dort wird jedes Vergehen, wo du bei der Polizei warst, oder vor Gericht gestanden hast und auch Schufaeinträge drin stehen.

Kommentar von Smash,

Unsinn. In einem polizeilichen Führungszeugnis werden keine Schufa-Einträge genannt. Das stehen nur Strafen oder nichts drin.

Kommentar von Engelchen46,

Ups, sorry...werde dann morgen gleich zu unserem Rathaus fahren und mal nachfragen, warum die mich vor 3 Wochen belogen haben ;-)

Kommentar von Uhrenfreak2009,

steht da auch drin das die Polizei bei mir zu Hause war als ich besoffen Randalierte, es aber nicht zur Anzeige bzw zur Strafe gekommen ist?

Kommentar von Smash,

Nein das steht da nicht drin, nur gerichtliche Strafen. Und Engelchhen: Das haben die Dir bestimmt nicht auf dem Rathaus gesagt. Da gehe ich jede Wette drauf ein. Schufa ist eine private Institution der Banken, da hat der Staat rein gar nichts mit zu tun.

Antwort von Noralee,

google mal

Antwort von Easyliving,

im normalfall steht deine adresse drin, wann du geboren bist und dann steht "keine eintragungen"

Antwort von biggie55,

wenn du dir nichts zu schulden kommen lassen hast,nichts

Antwort von Zweistein83,

Kaumt drauf an was du Verbrochen hast :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten