Frage von gnyerts, 106

Was steht im Einkommenssteuerbescheid oder auf der Lohnsteuerbescheinigung?

Ich habe ein Problem mit dem beantragen von Landeserziegungsgeld. Die wollen vom mir bzw. von meinem Mann die lückenlose Einkommensnachweise von 2014. Er hat erst September 2014 angefangen zu arbeiten. Davor hat er AlG2 bekommen also eigentlich ich aber er ist da ja mit drin. Ich hab die Bescheide aber nicht mehr und zum Jobcenter hin gehen und danach zu fragen will ich nicht, weil die so tun als wäre es ein Staatsverbrechen wenn man was verloren hat. Deswegen hab ich mir gedacht ich schicke dennen den Einkommenssteuerbescheid oder die Lohnsteuerbescheinigung, aber ich weiß garnicht ob das da drin steht das man AlG2 bekommt. Außerdem hab ich das Problem, dass ich den Ordner bei meiner Mutter habe die zurzeit im Ausland ist, ich komm da nicht ran. Also den Einkommenssteuerbescheid bekommt man beim Finanzamt und die Lohnsteuerbescheinigung beim Arbeitgeber oder? Und auf welchem steht das mit Arbeitslosengeld 2 drauf?? Bitte schnell Hilfe es ist dringend!!

Antwort
von beangato, 82

Du wirst wohl oder übel zum Jobcenter gehen müssen. Denn ALG II steht auf keinem Einkommensbescheid.

Sowas hebt man sich doch auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community