Frage von watchdog211, 25

Was steht genau auf den Zeugnis?

Wenn ich Orthodox oder Evangelisch bin und ich besuche freiwillig den Fach Röm. Kath. Steht dann bei Religionsbekenntniss auf dem zeugnis meine Religion oder Röm. Kath?

Ps. Das betrifft nur die Zeugnisse in Österreich!

Antwort
von Zicke52, 12

Steht denn in Österreich das Religionsbekenntnis im Zeugnis?? (Bin Österreicherin, meines Erinnerns war das nicht so).

Antwort
von seljoaka, 17

du musst ja deine privaten daten in der schule abgeben also z.b herkunft und auch religion. egal wenn du jetzt zum röm.kath untericht gehst du bist trotzdem noch eine andere religion. also auf dem zeugnis steht dann schon ne note vom religions unterricht aber ganz oben steht dann deine religion.

Kommentar von watchdog211 ,

Wirklich? Hast du das gesehen?

Kommentar von seljoaka ,

ja in ganz österreich ist das so. nur wenn du deine religion wechselst dann steht eine andere religion drauf

Antwort
von eggenberg1, 6

römisch katholisch IST  deine  religion..  warum ist   es  dir so  wichitg   wie man  deine religion nennt? dustellst  mehrere  fragen dazu !! und  wennd u  röm. kath. getauft  wurdest  ja  dann  bist du auch römisch katholisch und eben nicht evangelisch  ist odch wohl logisch ,oder !

Kommentar von watchdog211 ,

Ich glaub nicht dass Taufe etwas mit Religion zu tun hat

Kommentar von eggenberg1 ,

na klar   DAS  ist  deine religion   dein christliches  leben  eben . wenn d u dich taufen läßt oder  getauft wirst,  dann wirt du  in  die gruppe  der  gläubigen aufgenommen-- du bist 18   mach  dich mal  schlau   und ergoogel dir die antwort selber !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten