Hallo. Von meiner Arbeitskollegin der Mann ist schwer krank udn Sie muss dadurch jetzt auch umzihen, weil er nicht mehr alleine gehen kann oder sich verpflegen kann. Sie ist wie ich eine 400 Euro Kraft und ich möchte Ihr gerne helfenund wollte nun wissen was und wo Sie den nLeistungen beantragen kann? Welche Pflegegeldstufe steht ihr zu? Wieviel ist das? Umzugskosten? Wer bezahlt dieses? Was kann Sie noch beantragen was ihr und Ihrem Mann zu steht??? Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Pflegestufe muss sie bei der Kankenkasse beantragen.
All diese Dinge sind entweder im Begleitschreiben zu erfahren oder die Stelle, von der der Schein ausgestellt wurde MUSS Auskunft geben...
Grad der Behinderung hat nichts mit Pflegestufe zu tun. Pflegeversicherung fragen!
KFZ Steuer Befreiung und ggf. Parkschein für entsprechende Parkplätze vom Ordnungsamt. Fahrscheine für Bahnfahrten. Ab und zu günstigeren Eintritt. usw
musst mal bei deinem Versorgungsamt fragen.Vieleicht eine Wertmarke, womit du vergünstigst,oder gar kostenlos fährt, aber das muss das Versorgungsamt entscheiden.
Hoffe, konnte dir helfen!
anonym123
also pflegegeld kannste bei deiner bzw seiner wenn verschieden krankenversichenrung beantragen die pflegestufe wird dann festgesetzt dem entsprechend bekommste nen festen satz pflegegeld
parkerleichterung kann man beim ordnungsamt bei uns erst beantragen, wenn mann ag im ausweis stehen hat. vielleicht wäre zu überprüfen, ob man zunächt gegen den bescheid im ausweis widerspruch einlegt. g heißt gehbehindert ag heißt außergewöhnliche gehbehinderung. eine pflegestufe bei der krankenkasse bzw. pflegekasse ist auf jeden fall umgehend zu beantragen. die prüfen dann, wann er wo wieviel hilfe benötigt. danach richtet sich die höhe des pflegegeldes. auch da muß man oftmals widerspruch einlegen, um ans ziel zu kommen. bei widersprüchen hilft in der regel gut der vdk. man muß mitglied bei denen werden. der beitrag ist bezahlbar. viel erfolg
ich würde mal wieder zum vdk gehen, da dort in sachen soziales eine gute umfassende beratung gegeben wird

Schaut mal hier: http://www.berlin.de/lageso/behinderung/ (Seiten des Versorgungsamtes Berlin)! In der linken Spalte mal auf ServiceCenter gehen: A-Z zum Thema Schwerbehinderung!! Rechtliche Themen sind bundesweit gleich!!! Grüßchen aus Berlin...