Frage von RubberDuck1972, 108

Was steht da auf dem Feuerzeug drauf (siehe Foto)?

Dieses Feuerzeug habe ich von zwei lieben Menschen (Freund und seine Freundin) als Urlaubsmitbringsel geschenkt bekommen. Dass es kein echtes Zippo ist, weiß ich; darum geht´s auch garnicht (es ist unbezahlbar, wegen der Freundschaft), sondern:

Was steht da drauf? - CCCP kann ich noch verstehen. Aber das unten dran sieht für mich aus wie eine Mischung aus Spiegelschrift und sonstwas. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 16

Hey, das kann ich sogar verstehen :-)

Da steht: "SSSR, Oktjabskaja Revoluzija", mit anderen Worten: Oktoberrevolution.

Diese "Spiegelschrift", also das umgekehrte R, ist ein "ja" (Buchstabe).

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Andere richtige Antworten waren zwar eher da, aber du hast dir am meisten Mühe gegeben. Dafür gibt´s den Stern. :)

Antwort
von Matermace, 61

"Oktjabrjskaja revoljucija"Oktoberrevolution

Antwort
von Novos, 50

"SSSR" und" Oktoberrevolution"

Kommentar von RubberDuck1972 ,

...oder auf Deutsch "UdSSR". :)

Ich geh dann mal meine Geschichtskenntnisse auffrischen, was die Oktoberrevolution betrifft.