Was steht auf dem Bild auf Japanisch/chinesisch ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist Chinesisch, allerdings eine Mischung aus Langzeichen und Kurzzeichen, wie sie so sicherlich nirgendwo zusammen in einem Text vorkommt.

Ich vermute also, dass da jemand einfach chinesische Wörter genommen hat und zur Dekoration vermischt hat.

簡單 (Langzeichen): "einfach"

生活 (könnte beides sein): "Leben"

是一场 (drittes Zeichen ist Kurzzeichen, ersten beiden könnten beides sein): "ist ein Feld/eine Bühne/eine Szene" (oder wenn 场 nicht selbst Hauptwort sondern nur Zähleinheitswort ist "ist ein ..." und es fehlt das Gezählte - ein Sport, eine Freizeitaktivität, eine Prüfung)

華麗 (Langzeichen): "wunderschön"

冒险 (zweites Zeichen ist Kurzzeichen, erstes könnte beides sein): "Risiken eingehen; Abenteuer"

Oder vielleicht soll das Ganze "Das einfache Leben ist eine Bühne für wunderschöne Abenteuer" heißen? Die Mischung aus Lang- und Kurzzeichen ist allerdings sehr merkwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?