Frage von Moris1990, 49

Was steht am besten Auf dem Kassenrezept drauf für orthopädische Einlagen?

Hallo allerseits Ich hab laut Arzt einen Knick Senk Spreizfuß welcher mir beim Joggen Probleme macht. Gibt glaub ich mehrerer die mein Leid teilen. Möchte jetzt gerne mal wissen ob es evtl einen weg oder Rat gibt. was auf dem Kassenrezept drauf stehen soll um bessere Leistungen bei der Krankasse zu griegen. Als die 0815 Kasseneinlagen? Weil hab für die letzten Sporteinlagen beim Orthopäden 30€ zuzahlen müssen und die nicht lange gehalten haben :/. Wollt mir jetzt eine Laufbandanalyse machen lassen um meinen Füßen und meiner Leidenschaft zum Joggen was gutes zu tun:). Aber die Kostet wiederum 90€. Was für mich als Student viel Geld ist :(. Gibt's da nicht nen Weg von der Kasse mehr raus zuholen?

Würde mich über evtl Hilfe freuen.

Antwort
von Ludwig1945, 29

Hallo,bei dieser Diagnose würde ich auch in den normalen Schuhen Einlagen tragen. Auch beim kauf von neuen Laufschuhen gleich die Diagnose ansprechen. Wenn die Einlagen kaputt gehen, zu den Kollegen gehen ist eine gewisse Garantie drauf. Die Kassen bezahlen gute Einlagen. Wegen Zuzahlung Ihre Kasse anrufen, gibt Ihnen Namen von Kollegen die nichts verlangen. Bein laufen auch nicht übertreiben... ist nicht für jeden Patienten das beste.

Servus LR

Antwort
von eulig, 28

die Kassen tragen nur die Kosten für ausreichende Versorgung. alles was drüber hinausgeht, also befriedigende, gut oder sehr gute Versorgung ist Privatvergnügen und darfst du selbst zahlen.

in einfachen Worten, die Kasse zahlt dir den Opel Corsa, aber nicht den Porsche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community