Frage von Sternenbande,

Was steht alles in einem polizeilichem Führungszeugnis?

Ich brauche für meine neue Arbeitsstelle ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis. Ich habe das ein oder andere Knöllchen bekommen und wurde auch mal geblitzt. Und mit 17 bekam ich mal Post vom Staatsanwalt, weil ich eine Briefmarke gefälscht habe. Ich habe aber alles abgestritten und dann nie wieder was von gehört. Steht sowas da drin?

Antwort von biebii,

steht in einem führungszeugnis eine strafanzeige wegen diebstahl????

Antwort von onomant,

Nur Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen kommen ins Führungszeugnis.

Antwort von juergen04,

In ein polizeiliches Führungszeugnis kommen nur Straf-Urteile (also keine Bußgeldsachen aus dem Verkehrsbereich), und die auch erst ab einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen oder aber jede Freiheitsstrafe.

Antwort von Mawa2007,

Nein. Im Führungszeugnis stehen nur Strafen die ein Richter ausgesprochen hat also Haftstrafen(auch zur Bewährung) und Geldstrafen über 90 Tagessätze.

Antwort von Nette1973,

Wie g_eil ist das denn? Hast du die blaue Mauritius kopieren wollen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis

Antwort von germanils,

Keine Sorge da stehen nur rechtsgültige Strafbefehle drin, keine Knöllchen. Wenn Du nicht wegen einer Straftat verurteilt wurdest, ist es " sauber".

Antwort von Karl478,

Mit Knöllchen nicht.Das mit der Briefmarke wahrscheinlich nicht,weil es zu keiner verurteilung führte.

Antwort von Knippi79,

nein nur rechtskräftige urteile....

Antwort von Danielle64,

Wenn gegen dich keine Strafanzeige erstattet wurde und du noch keine Haftstrafe hattest, normalerweise nicht. Wenn du das polizeiliche Führungszeugnis an dich schicken lässt, kannst du selbst reinschauen. Das beantragt man ja eh im Bürger-Büro, bzw. Rathaus, da sagst du, dass es an dich geschickt werden soll.

Antwort von Maurice,

Du musst ja wissen ob ein verfahren gegen dich vorliegt/lag oder ob es eingestellt wurde soweit ich weiß kommen Knöllchen nicht in Führungszeugnis.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten