gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Was steckt hinter der taeglich fast 3 E-Mails mit Gewinn von Millionenbetraegen?

gefragt von BettyBetty am 03.02.2007 um 12:57 Uhr

Ich bekomme immer oeffter solche Gewinn "notifications" wo ich angeblich durch Zufallsgenerator ausgewaehlt bin um 2.000.000 USD oder aehnliche Baetraege zu bekommen. Heute ist da noch eine Nachricht von einem "Anwalt" der nach ueberlebenden Familienmitgliedern sucht um ihnen die Summe von 5.3 Millionen USD zukommen zu lassen? Ich glaube es ist reine Geldwaescherei, aber macht man sich auch wirklich strafbar wenn man mitmacht bzw irgendein Antwort verschickt? Bissher ist alles in Muell gelandet, natuerlich!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11468)
E-Mail (487)
Lotterie (26)