Frage von FranziiAkaLouis, 59

Was stadtdessen für Kuchen nehmen?

Hey leute, ich will diese Kuchen backen, jedoch ohne Saure Sahne...

Könnt ihr mir sagen was ich stadtdessen nehmen kann?

Hier ist der Link zum Rezept:

http://www.lecker.de/kleckselkuchen-mit-pudding-kirschen-6512.html

Antwort
von Kathe200017, 15

Etwas mit der gleichen Konsistenz und auch etwas was zu dem Rezept passt z.B. Buttermilch,Joghurt,süße sahne, usw...

Kommentar von FranziiAkaLouis ,

Ich überlege ob magerquark auch geht, passt ja von der konsestenz her gut... Süße Sahne ist ja dickflüssig aber weit von der Konsestenz zur sauren sahne entfernt

Kommentar von Kathe200017 ,

Könnte aber denke ich auch funktionieren, würde nur dem entsprechenden anders schmecken. Magerquark ist auch ne gute idee:)

Antwort
von LordPhantom, 29

Süße Sahne ^^

Kommentar von FranziiAkaLouis ,

Dass geht ja wohl schlecht, da süße sahne flüssig ist & saure sahne fest!

Kommentar von LordPhantom ,

Nicht, wenn sie kalt genug ist.

Kommentar von FranziiAkaLouis ,

es ist egal wie kalt sie ist... sie wird nie die konsestenz von saurer sahne haben

Kommentar von LordPhantom ,

Nicht die gleiche Konsistenz, aber bei z.B. 0 Kelvin ist eigentlich (fast) alles fest.

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Buttermilch

Kommentar von FranziiAkaLouis ,

nein, weil buttermilch ist flüssig & saure sahne fest

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Du scheinst noch nie saure Sahne verarbeitet zu haben.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Kannst die Sauresahne durch Joghurt ersetzen.


Kommentar von FranziiAkaLouis ,

meinst du quark geht auch? also magerquark

Kommentar von Chefelektriker ,

Warum nicht, probiere es aus.Wenn er was geworden ist, sende mir ein....besser 2 Stück.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten