Frage von waswerden, 21

Was st wichtiger NFC oder Fingerprint leser?

Hallo, da ich ein neues nicht so teures handy benötige bin ich auf honor gestoßen und muss mich nun zwischen dem honor 5x und dem honor 5c entscheiden. das 5c hat nfc aber keinen fingerprintleser und das 5x hat den fingerprint aber kein nfc... ich benötige nfc hauptsächlich für meine kamera, da ich so bequem meine bilder draufladen kann ( würde auch über das wlan netzwerk funktionieren aber nicht so schnell) einen fingerabruckleser hatte ich bisher nie find die idee aber echt nett ;)

was wäre euch nun wichtiger? lg waswerden

Antwort
von noldt98, 9

Ich würde eher auf das Gerät mit dem Fingerabdruck Sensor zurückgreifen. NFC wird eher weniger benötigt (z.b. für das bezahlen per Handy). So gesehen ist NFC einfach nur ne andere Art von Bluetooth. Ein Fingerabdruck Scanner ist schön sehr gut, da du das Handy so schön beim aus der Hosentasche ziehen entsperren kannst.

Antwort
von Pokenoob, 4

Kommt drauf an:

Ein Fingerabdruckscanner sorgt dafür, dass du beim entsperren nicjt diese 1-2 sek brauchst um das ding zu ensperren. Je nach Handy braucht aber auch der Fingerabdruckscanner "länger". Dafür muss man nicht machen. Gerade wenn das Handy mal irgenwie doof liegt (Autohalterung, Waagerecht, irgdwo wi es wegrutscht) ist ein Fingerabdruckscanner sehr nützlich.

Musst halt sehen wie wichtig dir das is.

Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Negii, 3

Ich würde NFC nehmen weil man schnell backups , mit Audioanlagen koppeln oder Daten austauschen kannst . Man kann auch ein Muster nehmen da braucht man nicht viel länger zum Entsperern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community