gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was spricht gegen das Schenken von WoW?

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 09.05.2009 um 13:23 Uhr

Der eine Neffe meines Mannes wünscht sind unbedingt dieses seltsame World of Warcraft-Spiel. Nun halte ich persönlich nichts davon, Sachen zu verschenken, die man selber absolut doof findet. "Leider" ist er in einem Alter, in dem das als Begründung nicht mehr ausreicht - jetzt suche ich ein paar Argumente, warum gerade wir ihm das nicht schenken (soll er doch seine Eltern fragen). Geldgeschenke finde ich innerhalb der Verwandschaft auch nicht sooo toll - aber das ist momentan mein geringeres Problem!

Also - was spricht gegen WoW? Und warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.975 World of Warcraft x 370

heialex
beantwortet von heialex am 9. Mai 2009 13:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Spiel kann einen süchtig machen.

Kommentar von rubert12 am 16. August 2009 21:54

Alles kann süchtig machen -.- das mal am anfang allerding stimmt es das man wieder schwer davon weg kommt (am anfang) kann mich daran errinnern das ich manchmal wirklich entzugserscheinugen hatte und immer unruhig als ich das nicht gespielt hab...

ElenaandJanosch
beantwortet von ElenaandJanosch am 9. Mai 2009 13:32
1x

da du ihn mit den meisten argumenten nicht erreichen wirst: das spiel an sich ist nicht so teuer, aber es kostet ihn dann monatlich um die 15 Euro.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 9. Mai 2009 13:29
1x

http://actiongames-adenturegames.suite101.de/article.cfm/computerspieleundgewalt

Hier solltest du fündig werden ;-) Wobei WoW tatsächlich nicht besonders gewalttätig ist, sondern eher spannend und aufregend. Und leider so attraktiv, dass es zu den süchtigmachenden Spielen gehört.

anonym
beantwortet von schwuppe am 9. Mai 2009 13:25
1x

weil es monatlich was kostet jeden monat 13euro oder so wenn man ein halbes jahr nimmt nur 10euro auser man spielt auf illegalen verbotenen privatservern die von Blizz oder wie ma des schreibt verboten sind

KingKurde
beantwortet von KingKurde am 9. Mai 2009 13:24
1x

Man musst das Spiel monatlich bezahlen. Und man kann Süchtig werden.

AdayElla
beantwortet von AdayElla am 9. Mai 2009 13:24
1x

Eventueller Verfall in eine Online-Spiel-Sucht. Vernachlässigung des sozialen Umfelds, sinken der schulischen Leistungen etc...

Clavinet
beantwortet von Clavinet am 9. Mai 2009 13:24
1x

Erweiterungsscheiße

anonym
beantwortet von kampione91 am 9. Mai 2009 13:24
1x

Es macht süchtig und es ist schwer, davon loszukommen. Kenne genug, die ncihtsmehr anderes machen außer WoW zu zocken.

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 9. Mai 2009 13:23
1x

die Folgekosten!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 9. Mai 2009 13:26
0x

Wie alt ist der Neffe überhaupt? Ich würde die Argumente anführen, nach denen Du selbst dagegen bist.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 9. Mai 2009 13:29

15 ist er, er wird 16 und geht noch zur Schule.

Kommentar von SUNFRIEND4 am 9. Mai 2009 14:22

Zwar kenn ich das Spiel selbst nicht, aber was ich schon davon gehört habe, würde ich es niemandem schenken, auch keinem Erwachsenen. Mit 16 ist es auf jeden Fall zu früh, er kann das doch noch gar nicht einschätzen, wie lange er am PC sitzt

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 10. Mai 2009 09:02

Danke an alle, Ihr habt mir echt geholfen!

hajottka
beantwortet von hajottka am 9. Mai 2009 13:25
0x

ich schenke auch nie etwas, was mir gegen den Strich geht!

anonym
beantwortet von wuseldusel am 9. Mai 2009 13:24
0x

Die Frage sollte doch erstmal lauten: warum findest du das doof? Jemals selbst gespielt?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 9. Mai 2009 13:30

Nein, habe ich nicht. Und es spricht mich auch nicht an, das was ich in den Geschäften im Regal liegen sehe. Und immerhin habe ich hier schon so viel mitbekommen, daß es in irgendeiner Art und Weise Hau-drauf-K.acke ist - und sowas finde ich nunmal blöd, auch ohne es vorher selber ausprobiert zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.