Frage von kathiHIhi, 87

Was spricht für und was gegen eine Nierenspende?

Hallo ich muss bald meine Hausarbeit abgeben und wollte eine kleine Umfrage zum Thema Nierenspende machen :) wenn jemand gute Argumente hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :)

Antwort
von SoBue02, 52

Dafür spricht, dass du Menschen wieder zurück in ein normales Leben verhilfst ohne Dialyse. 

Ein Nachteil wäre, wenn später mal eine Niere kaputt geht du nierenkrebs oder Nierenstein bekommst, dass du dann quasi keine Niere mehr hast. 

Und wenn deine Organe auch nach dem tod noch funktionieren warum sollte man sie dann nicht spenden?

Antwort
von Bestie10, 50

eine Lebendspende der Niere ist, auch wenn es haeufig nicht publiziert wird, ist so unproblematisch auch nicht

umsonst hat ja ein Mensch nicht 2 davon

wobei, es sicherlich fuer die allermeisten keine Frage sein wird, das spendet man ja nur an die Naechsten, die einem viel bedeuten ... Kinder etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community