gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was spricht für und gegen die private Krankenversicherung?

gefragt von hafenlady am 17.09.2008 um 12:44 Uhr

Mittlerweile bin ich es leid, lange im Wartezimmer der Ärzte zu warten und mich als Patient der zweiten Klasse zu fühlen. Folglich habe ich über einen Wechsel in die private Krankenversicherung nachgedacht. Was spricht für und gegen die private Krankenkasse? Der Beitrag im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenkasse kann doch nicht so hoch sein, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58612)
Finanzen (23129)
Krankenversicherung (1031)