Frage von felix999999999, 25

Was spricht für Tierversuchen und mit welchen Folgen haben Tiere und Menschen zu rechnen?

Ist für mein Referat in der Schule, brauche 6 Pro's und 6 Folgen für Mensch und Tier zusammen. Wäre nett wenn jemand helfen kann. Ich habe leider erst 3 Pro Argumente (Arzneimittelforschung, Grundlagenforschung und Gentechnik) und 4 Folgen ( Tiere: Krankheite von Tier und mensch haben nicht gemeinsam die sie verschiedenen Körperbau und Stopffwechsel haben; 92% d. Medikamente kommen nicht durch die klinische Prüfung Menschen: Studien sind oft von Mensch zu Mensch nicht übertrag bar und somit weniger übertragbar von Mensch zu Tier; 58.000 Menschen sterben ca. pro Jahr in Deutschland aufgrund Arzneimittelnebenwirkungen. Danke im vorraus =)

Antwort
von DunkelElfe3344, 6

Ich halte in ein paar Wochen auch ein Referat darüber^^

PRO: Für die medizin sind TV (leider) unumgänglich. Nur mit TV kann man sachen an einem lebewesen testen.

KONTRA: Es sterben Millionen von tieren weltweit an TV ; die ergebnisse von TV sind oft unvollständig bzw. wirken manche stoffen anders auf den menschen als auf tiere

Antwort
von Tocopherol, 10

Als pro kannst du ein paar Erfolge aufzählen, z.B. Insulin, Leukämie Behandlung, Transplantationen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten