Was verboten ist wird erst recht interessant.
Conquistador09 am 22. Oktober 2009 13:12 dann können wir ja drogen und so auch legalisieren oder wie?
Wäre einen Versuch wert. Für viele wären die dann bestimmt nicht mehr so interessent und es wird weniger ausprobiert.
primusvonquack am 22. Oktober 2009 14:46 Besser wär's, Conquistador. Zumal es nach unseren Gesetzen nicht möglich ist den Konsum von Alkohol zu verbieten, nur den Erwerb und den Besitz.

Find ich berechtigt: Deutschland sollte sich in solchen Sachen nach Amerika richten: PC-Spiele sind ok, denn sie sind auch nicht schädlich. Alkohol dagegen ist verdammt schädlich und kostet viel mehr Menschen das Leben.....
Dagegen spricht das staatsmonopol für Branntwein, also geringere Einnahmen des Bundes.
Habe einen Sohn von 16 Jahren und kann aus erfahrung sagen,dass wenn man es verbietet noch schlimmer wird.
Erstens ist alles was verboten ist noch viel interessanter. Zweitens muss man auch mal an den Verstand der jungen Menschen apellieren, sie sollen den Umgang lernen. Ich finde sogar ein Verbot unter 18 unangebracht. Man lernt das schon in der Schule dass es schädlich sein kann wenn man´s übertreibt. Also wissen die Bescheid. Wenn sie es trotzdem tun, eigenes Pech. Seine Grenzen sollte man sehr früh kennen(lernen).

Dafür spricht alles,dagegen nichts. Der Gehirnzellenabbau beginnt dann Gott sei Dank später.Und die "Wadenbeißer" haben keine Chance zum "Koma-Saufen" und dürften mit 21 Jahren etwas vernünftiger sein.
1hoss43 am 22. Oktober 2009 13:24 >>>und dürften mit 21 Jahren etwas vernünftiger sein.<<<
Oh Gott, wenn Du schon solche Tagträume hast, was träumst Du dann erst nachts?? lach
Dagegen würde vielleicht sprechen, das es dann erst recht konsumiert würde, weil ein Alter beschränktes Verbot erst recht Interesse weckt. Dafür so einiges, obwohl ich der Meinung bin mann könnte Alkohol generell Verbieten nach dem Motto "Dinge die, die Welt nicht braucht" ;-)
1hoss43 am 22. Oktober 2009 13:26 >>>obwohl ich der Meinung bin mann könnte Alkohol generell Verbieten nach dem Motto "Dinge die, die Welt nicht braucht" ;-)<<<
Das haben die Amis schon mal probiert (Prohibition)....ging gründlich daneben!

garkeins spricht dagegen! eher für....alkohol ist bekannterweise nichts tolles...gutes...cooles oder sonstwas...je später jemand damit in kontakt kommt umso besser!
WEil die meisten in dem Alter noch zu unreif sind um damit umgehen zu können und der Körper das noch nicht so gut verarbeiten kann
Ich bin unter 21 und wäre dafür, ich kann ohne Alk leben :/