Frage von leihwagen, 70

was spricht für/ gegen das essen von rohen nudeln?

• menge ?
  • mögliche positive oder negative auswirkungen?
Antwort
von Saisha, 13

Positive - gar keine, es sei denn es schmeckt dir und macht dir Spaß (das Knacken von Nudeln kann einen ähnlichen Effekt hervorufen wie der von Knallfolie ;)

Negativ: es kann (!) zu Magen-Darm-Problemen (Blähungen, Verstopfungen,... durch Aufquellen im Magen und schwerer Erkennbarkeit ob die Nudeln noch gut waren) kommen, bei Eiernudeln zu einer Salmonellenvergiftung. Zudem können die Nährstoffe von rohen Nudeln nicht gut aufgenommen werden, sind hier dann eher mit extrem knackigen und quellbereitem Kaugummi im Magen vergleichbar.

Ergo: Eiernudeln sollte man aufgrund der Salmonellengefahr bitte niemals ungekocht genießen, Nudeln ohne Ei kann man durchaus ab und an in Kleinstmengen knabbern sofern man dies auch selbst verträgt.

Antwort
von piepsmausi26, 48

Hab mal gehört, dass das schlecht für die Zähne sei.

Antwort
von heidemarie510, 17

Denkst du da jetzt an den eventuellen Notfall, wenn das Wasser auch schon alle ist nach ca. 10 Tagen? Dann Quellen sie im Magen..sehr angenehm...😣 ich hoffe Aldi und co. Haben vorgesorgt...

Antwort
von Vivibirne, 9

Naja es liegt schwer im Magen und kann deinen Mund und die Speiseröhre verletzen, sowie die Zähne... Koche sie doch einfach, oder kauf dir kleine Suppennudeln.

Antwort
von xJetw, 43

Die meisten sind widerlich? Aber yum yum nudeln sind soo lecker wenn man sie roh ist. (Mein ich Ernst)

Kommentar von Killuminilli ,

Gibst du auch die ganzen Gewürze dazu oder nur die Nudeln?

Kommentar von xJetw ,

gewürze dazu

Kommentar von xJetw ,

das ist ja genau das gute dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten